Braucht man heute noch eine 4x12 ?

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Naja ich widersetz mich jetzt einfach mal den meisten von euch und kauf mir ne Combo, vertrau meinem Lehrer mehr :p Und ich bin froh mal auf Aqua's Seite zu sein :D
Ich weiss echt auch nicht warum hier alles auf Druck gesetzt wird?? :screwy:
Das ist doch wirklich nicht das wichtigste.. naja, ihc bin jetzt mal ruhig
 
Ich hab hier zwar nix gelesen, aber: Ohne ne 4x12" geh ich auf keine Bühne :D
 
Im Auto REICHT auch ein 1100 ccm 4 Zylinder, (und ist nebenbei auch viiieel vernünftiger) - :redface:

doch mit nem 5,7 Liter V8 machts halt einfach mehr Spaß!!! :D
 
PapaPunkrock schrieb:
Im Auto REICHT auch ein 1100 ccm 4 Zylinder, (und ist nebenbei auch viiieel vernünftiger) - :redface:

doch mit nem 5,7 Liter V8 machts halt einfach mehr Spaß!!! :D
Der wurde schon gebracht.
 
Zitat:
Zitat von hoss33
Zitat:
Zitat von el Tomo
Suche 4*12er BOX, gebraucht, für ca. ~ 200 € ! einfach nur melden, wäre super


Hat denn keiner hier ne Box für mich *heul* ich brauche total dringend eine !


Suche dringend TripleRectifier Full Stack für max. 500,-
Meldet Euch mit Euren Angeboten!

zur bestätigung ich habe auch ne 4*12 für 170€ gesehen. ob die klingt ... k.a.




ich finde ne 4*12 sieht nett aus ist aber nicht pflicht! Außer man hat nen wildgewordenen drummer ohne PA, wobei man auch mit einem vernünftigen combo das schaffen kann. wie es auf der bühne ist kann ich leider nicht sagen da wir leider nicht mal nen proberaum mehr haben (dank unseres ex-drummers, der nebenbei auch VIEL ZU LAUT war! der konnte nicht leise spielen, aber egal.
1. jedem das seine und mir ein fullstack! :eek: :eek: :rock: :eek: :eek:
2. wenn jemand mit seiner 10W combo sound und lautstärkemäßig zufrieden ist so last ihn doch ist doch echt latte ob der nun nen 10W combo oder 4 x 350W FULLSTACK spielt, und wenn sein sound stimmt erst recht!
der sound kommt weder nur aus dem amp / pleck(ja das meinte auch jemand) / saiten / Gitarrenholz / PU's / gitarrenform /effekte oder was sonst noch "WICHTIG" ist, hauptsächlich macht das der gitarist mit den fingern!
=> KAUFT EUCH NEUE FINGER!!!!! :p :screwy:

ich muss meine finger leider auch mehr trainieren und meine oft das es hauptsächlich an meinem zeug liegt (an der zerre haperst schon :redface: ). das zu akzeptieren kostet aber immer wieder überwindung! talent kann man nicht kaufen(leider)

mfg beuluskeulus
 
edeltoaster schrieb:
bring mal ne 4x12 in nen yaris (nicht verso)....

ich hab nen yaris, da drin waren schon 2 4x12er und 2 topteile, dazu 2 klampfenkoffer.
geht sogar besser als man denkt (natürlich nur mit umgelegter rückbank)


ich denk, ohne PA abnahme bringts ne 4x12er, aber oft wär ich froh ich hätt nur ne 2x12. laut genugt sind die auch. und abgenommen isses eh wurscht. selbst wenns für den klampfern keinen monitor gibt, stellt ma halt n paar bierkästen drunter.
petrucci zB hat beim letzten mal als ich DreamTheater gesehn hab nur ne abgenommene 2x12er hintenstehn gehabt (wobei ich netmal glaub dass die angeschlossen war sondern das alles vom rack neben der bühne aus ging...)

ich denk die diskussion wär viel interessanter wenn ne 2x12 auch nur die hälfte von ner 4x12 kosten würd. aber da die preisunterschiede leider recht gering sind isses einfach geschmackssache...
 
hoss33 schrieb:
Suche dringend TripleRectifier Full Stack für max. 500,-
Meldet Euch mit Euren Angeboten!

Ehrlich gesagt würd ich garnicht mehr für sowas ausgeben !!! :D

Gibt's diese Behringer Boxen nich schon für 200 Euro neu ?
Die klingen zwar scheisse, aber hauptsache ne 412er.
 
4x12 is geil! Scheiß egal ob man es nun wirklich braucht oder nicht. Es macht Spaß und fals der Mischer scheiße baut oder die Anlage scheiße ist und ich mich nich gut über die Monitore höre hab ich immer noch meine große Box an die ich mich klammern kann! Hat mir schon so manches mal geholfen.
Ich nehm 2x12 für kleinere Bühnen und 4x12 für größere Bühnen. Damit fahre ich super und das bissl schleppen ist nicht schlimm. An der 4x12 hab ich ja auch meine Rollen dran! Ich mein 4x12 ist doch echt nicht übertrieben und sieht immer gut aus und außerdem gehört die standartmäßig zu meinem Top. :great:
 
Eine 2x12 Box reicht alle mal... Oder nehmt ihr mit nem Mikro alle 4 Speaker ab? :screwy:
 
monsy schrieb:
Eine 2x12 Box reicht alle mal... Oder nehmt ihr mit nem Mikro alle 4 Speaker ab? :screwy:

Sag bloss Du hast schon jemals nen vernünftigen Monitormix auf der Bühne gehabt.... Den Laden will ich sehen bzw. selbst antesten :D

Ich weiss nich wie es den meisten hier geht, aber ich bin ein Fan von höheren Bühnenlaustärken, sonst is mir das irgendwie zu albern. Ausserdem sind die meistens eh erforderlich, weil das Schlagzeug recht laut ist.
Dann will man es eben auch dazu noch ein bisschen krachen lassen, und dazu bedarfs eben auch ner 4x12" :great:
Dabei sollte man den Musikstil allerdings auch nicht unerwähnt lassen, in meinem Fall Hardcore/Metal. Bei ner Blues Combo sieht das ganze wahrscheinlich schon ganz anders aus, da hab ich aber bisher keine Erfahrungen mit gemacht :D
 
weissnich ob das hei rschon gefragt wurde, aber welche 4x12 Box würdet ihr mir empfehlen....mehr als 700 Euronen sollte sie aber nicht kosten, ich spiele zwischen Cleansachen bis Metal alles....
 
@ sata: man redest du nen unsinn ... gib doch einfach zu dass du's nicht so gemeint hast, anstatt mit irgendswelchen lächerlichen kommentaren daherzukommen ...

ansonsten wollte cih dann schon noch dem spruch mit dem auto beipflichten ; ) also dass 200 PS mehr spaß machen als 60 ; )

obwohl ich echt denkem, dass es ne ganz individuelle sache ist, und man diese diskussion keineswegs so angehen kann, wie der gute herr den ich auf seite 4 zitiert habe ... es kommt halt auf die ansprüche an ... was nicht heißt, dass 2x12 oder gar 1x12 anspruchslos ist ... ich würde echt jeden ac30 ne kompletten full stack vorhziehen ; ) auch wenns 2 wären ; )
 
ich will keine schläge oder so riskieren^^:rolleyes:
aber jungs und mädels... seid ihr nich langsam am thema vorbei??:confused:
 
Barde schrieb:
ich will keine schläge oder so riskieren^^:rolleyes:
aber jungs und mädels... seid ihr nich langsam am thema vorbei??:confused:
Nein eigentlich nicht
 
Schwammkopf schrieb:
@ sata: man redest du nen unsinn ... gib doch einfach zu dass du's nicht so gemeint hast, anstatt mit irgendswelchen lächerlichen kommentaren daherzukommen ...

äääh... meine argumentation besagte, dass ich es nicht so gemeint habe, wie es fälschlicherweise verstanden wurde?
ich habe mit keinem wort gesagt und sagen wollen, dass jazz irgendwie schlecht ist.
 
Portme schrieb:
Naja ich widersetz mich jetzt einfach mal den meisten von euch und kauf mir ne Combo, vertrau meinem Lehrer mehr :p Und ich bin froh mal auf Aqua's Seite zu sein :D
Ich weiss echt auch nicht warum hier alles auf Druck gesetzt wird?? :screwy:
Das ist doch wirklich nicht das wichtigste.. naja, ihc bin jetzt mal ruhig

Haste recht. Ich bin mit Combos immer gut gefahren. Sie sind platzsparend und oft dicke ausreichend. Kommt natürlich auf die Größe an. Mit 20 Watt brauchst du nicht erst anzufangen...
Mit 60-120 Watt bist du aber bestens gerüstet. Es sei denn, dich engagiert jemand um ein riesen Konzert mitzuspielen. Davon können aber viele nur träumen.

Ein Gitarrenlehrer hat sich nach seinem Studium zum Auftakt gleich mal ein Engl - Top mit 4x12er Box zugelegt. Er dachte jetzt muss das so sein. Letzten Endes stand das "Monster of Rock" nur im heimischen Wohnzimmer rum, bis er es nach 3 Jahren wieder verkauft hat. Für Auftritte hat er sich meinen Combo ausgeliehen.

Es gibt aber halt auch Leute die was ordentlich Großes brauchen. Das geht aber mit der Zeit vorbei, weil viele merken, dass man die Kisten alle schleppen muss.
 
ich spiel aus überzeugung ne 4x12er. das hat wohl auch nix mit schleppen zu tun. man muß es ja nicht nen kilometer rumtragen.
 
KH-3 Spider schrieb:
^^ Viele Bands spielen über einen isolieren Combo der hinter der Bühne steht, auch Metal Bands bei denen man es nicht erwartet.
Ja, ist zwecks der eigenen Gesundheit auch recht sinnvoll^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben