Bühnenpräsenz Gitarre

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
guck dir mal omar rodriguez-lopez an...
Boah, da wartet man ja förmlich drauf, dass endlich jemand auf die Bühne springt und dem Typen die Fresse poliert. :D


Ein ganz feiner Bühnen-Junge war Steve Clark (Def Leppard)
(YouTube - A Tribute to Steve Clark)

Clark-live.jpg
 
Also für mich hat Gary Moore eine geile Präsenz.Was der an Gefühl mit reinbringt.
Aber natürlich darf SRV nicht vergessen werden
 
Darf ich den Thread mal kurz umdrehen? :)

Eric Johnson ist genau der Gitarrist, der nicht gesucht ist :D
Der ist auf der Bühne mal sowas von introvertiert.
Aber irgendwas magisches hats an sich, wenn er so da vor sich hin düdelt.
 
Boah, da wartet man ja förmlich drauf, dass endlich jemand auf die Bühne springt und dem Typen die Fresse poliert. :D


Lol? Warum das denn?



Auch wenn einige Leute sicher mit den Augen rollen werden (hier habt ihr gleich ein paar ":rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:" zum einfügen) ,muss ich sagen, dass mir der Sänger+Gitarrist von Sigur Rós ob seiner Präsenz einfach total sympathisch und magisch rüberkommt.

Das Ganze schafft er sogar, ohne sich wie bei vielen Bands anders, einen abzuhampeln...
 
Lol? Warum das denn?
Na hör mal, so hampel ich höchstens rum, wenn ich pinkeln muss und gerade absolut keine Möglichkeit vorhanden ist. ;)
Aber egal, denn wie sagten es schon die Rodgau Monotones: jeder soll wie er will und er wird wie er kann...
 
aber hier hier gehts um gitarristen und nicht um sänger....
 
aber hier hier gehts um gitarristen und nicht um sänger....

Heul doch! :rolleyes: :p

Ne, Spaß; im Threadtitel steht zwar "Gitarre"; aber mein Gott, wenn da jmd halt Präsenz ohne Gitarre hat; warum dann nich auch posten?!
 
neil young als sänger und als gitarrist.
und daron von soad.
und eben die beiden gitarrenmensch der stones
 
Bühnenpräsenz...?
Da fällt mir nur eins ein: YouTube - pantera-domination

Find ich in dieser Kategorie im Metalbereich ungeschlagen. :great:
Man merkt einfach wie unglaublich heiß sie sind.
 
Es gibt nur einen Master of Bühnenpräsenz und das ist Adam D. von Killswitch Engage!
 
explorer76 schrieb:
Es gibt nur einen Master of Bühnenpräsenz und das ist Adam D. von Killswitch Engage!

Und ich dachte schon man hat den Irren vergessen, der auf der Bühne Liegestütze macht und auf dem Ozzfest mit Bierhelm spielt :great:

killswitch2.jpg


Welcher Musiker mir noch einfällt ist Munky (Korn) mit seinen Ausrastern, einfach nur schön anzusehen wie ihm der Schaum aus dem Mund läuft, und Dave Grohl.
 
chuck berry
iggy pop (zwar meistens ohne gitarre aber trotzdem der hammer)
pete doherty

Johnny Thunders der ist und bleibt unübertroffen
 
natürlich angus young, der wohl größte poser der welt
aber glenn tipton und k.k.downing sollte man auch nicht vernachlässigen, die sind im paar einfach unschlagbar
 
Zu den durchgeknalltesten gehören sicherlich auch Ron Jarzombek (Gitarre) und Doug Keyser (Bass) von Watchtower.

Wer diese Spinner auf dem Bang your Head gesehen hat weiß, was ich meine:
Sie lieferten sich Verfolgungsjagden mit dem Sänger auf der Bühne, zogen die absurdesten Grimassen (Doug) oder fallen auf der Bühne einfach wie ein gefällter Baum um und spielen am Boden zappelnd Sweeping- und Tappingorgien (Ron).

Also so was habe ich ansonsten nirgends erlebt. Wie kann man so abgehen und gleichzeitig so komplexe Sachen spielen, dass einem schwindlig wird?
 
JIMMY PAGE!!! :great:
dass der noch nicht genannt wurde :eek:
einfach unglaublich der mann...man sieht wie er note für note immer mehr abhebt. einfach so "high" der mann. als wenn etwas besitz von ihm ergreift :D
und wie er dann immer anfängt zu tanzen und seine beine zu schütteln
(z.B bei the ocean)

und dann noch diese mystische aura, die ihn umgibt. der strahlt definitiv etwas aus. könnte auch was böses sein :D :D

moore, hendrix und malmsteen (angeber :p ) find ich aber auch klasse :)
 
Dimebag ging wirklich gut ab. Als Kurzhaargitarrist würde ich aber auch noch Scott Ian anführen.
 
Tom Morello, für mich die Bühnenpräsenz schlechthin.
Head und Munky von KoRn, macht einfach Spaß ihnen beim spielen zuzusehen find ich, bzw. jetzt ja leider nur noch Munky.

OTT: Der sänger von Arcarsenal oder wie die Band eine Seite vorher hieß erinnert mich stimmlich irgendwie an ne Mischung von Zack de la Rocha und dem Sänger von Billy Talent :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben