C.F.Martin-User-Thread

Bei den Dreharbeiten von tarantinos neuem machwerk ist eine 145 Jahre alte SEHR Wertvolle Martin Gitarre Zerdeppert worden , aus versehen :eek::bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier noch ein link zu der denkwürdigen geschichte.

Gruss, Ben
 
Oooook, nun ist ja auch die KW6 offiziell rum und meine Gitarre ist NICHT bei mir. Ich bin mittlerweile doch einfach nur noch sauer und muss jetzt echt überlegen, wie meine nächsten Schritte aussehen. Auch wenn bei Martin gerade die Bude brennen sollte, ich sehe es einfach nicht ein, dass a) Martin es nicht hinbekommt, in mittlerweile 10 Wochen (genau gesagt 50 Arbeitstagen) die Gitarre zu reparieren und b) Thomann es nicht mal selbstständig hinbekommt, mich über den erneuten Verzug aufzuklären und mir evtl. auch mal Optionen (Ersatzinstrument, Leihinstrument, Rücktritt vom Vertrag) zu bieten. Mir ist schon bewusst, dass Thomann ein riesiges Versandhaus und ich nur eine kleine Wurst bin, aber irgendwie sieht für mich guter Kundenservice trotzdem anders aus. Da hilft dann auch keine Gutscheinvertröstung so wirklich.

Hinzu kommt noch, dass ich schon mal so ein Problem hatte (Falschlieferung von T - Rücksendung - Ersatz wurde versichert - einen Monat später wegen "Verzögerung beim Hersteller" kein Ersatz geliefert - Woche gewartet - nichts neues - angekündigt das Geld zurückhaben zu wollen - nächsten Tag Ersatzteil plötzlich versandt). Ist nicht alles so rosig, wie es hier im Bord manchmal gern dargestellt wird :(

Kann sein dass ich das alles übertrieben sehe, so langsam reißt aber mein laaaanger langer Geduldsfaden /rant

Edit: Um nicht komplett in's OT zu driften: Das Video hat mir mehr wehgetan als es sollte. So ein Instrument ist halt wirklich absolut unersetzbar, ich kann mir nicht vorstellen, was der Besitzerin in dem Moment durch den Kopf gegangen ist - wahrscheinlich war ihre Reaktion im Video nicht geschauspielert^^
 
Nur weil T ein großes Versandhaus ist, musst du dich nicht gleich als kleine Wurst betrachten ;) Bei den "Großen" bestelle ich schon lange nichts mehr.Hatte vor ein paar Jahren bei Thomann einen Gitarrenverstärker bestellt und als er bei mir eintraf machte er keinen Muck. Zurück geschickt und Geld zurück gefordert, geschah allerdings alles sehr schnell und reibungslos.

Hmmm, da Martin in den oberen Preissegment kaum Serienstreuung hat, wäre eine Rückgabe und Neubestellung vermutlich die bessere Variante gewesen, schon sehr ärgerlich, ich würde da mal meinen Unmut etwas deutlicher vortragen, das kann es echt nicht sein, wie ich schon ein paar Beiträge früher schrieb, "Kundenservice geht anders !"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@N0t : Ja das ist Bitter , aber ich finde du Überreagierst etwas , warte einfach noch ein-zwei Wochen , schliesslich wird das Per Handarbeit erledigt und bei sowas muss man immer längere Zeiten Einkalkulieren ;).

Ja und zu der Film Martin , die Zerdeppert wurde ..warum haben die keinen Mitarbeiter vom Museum zum Set geschickt , der darauf aufpasst was die (Superintelligenten ) Schauspieler in die Hand Nehmen ?
Haarsträubend ..aber es ist Passiert ..alles hat ein ende nur die Wurst hat zwei :igitt:
 
Ich schrub ja bereits,dass Reparaturen bei Martin in meist allerhoechster Qualitaet durchgefuehrt werden, aber auch in Snickers-Zeit...
"Wenn's mal wieder laenger dauert....."
Und daran kann selbst Thomann nix aendern. Der Vorgang ist fuer alle - mit Ausnahme der Custom-Shop und der Betreuung fuer Beruehmtheiten - gleich.
 
Ich finde das mit Martin ja auch weniger schlimm, ist klar dass so eine Reparatur länger dauern kann, aber Thomann nervt mich halt ein wenig. Hätte ich dort nicht geschrieben, ich würde vermutlich seit 10 Wochen im Dunkeln sitzen und dann wurde ich wieder und wieder und wieder hingehalten, ohne ein einziges Mal Lösungen vorgeschlagen zu bekommen. Wenn das Einige akzeptieren, ist das gut, würde ich vermutlich normalerweise auch, aber aktuell brauche ich vor allem: meine Gitarre oder das Geld. Das hat persönliche Gründe die ich jetzt nicht näher beleuchten will. Hinzu kommt, dass es sich ja um eine Gewährleistung handelt, ist ja nicht so dass ich die Reparatur selbst bezahle und die Gitarre schon ewig alt ist, sie war ja zum Zeitpunkt des Mangels nicht mal 6 Monate bei mir. Das sind einfach die Faktoren die mich anstinken, aber ich habe hier schon genug rumgenörgelt, ist ja eigentlich auch ziemlich off-topic :D
 
Ich hatte ja mal selbst ein grösseres Problem mit einer nagelneuen Martin HD28. Thread-Leser werden sich daran erinnern. Habe hier ausführlich darüber berichtet, auch mit Fotos usw. Der Lack war nicht richtig getrocknet und so gab es gleich sehr unschöne Druckstellen am Korpus.
Die Reklamation stellte sich durchaus als schwierig heraus. Fehler wollte man bei Martin nicht eingestehen, obwohl ich nachweisen konnte, dass auch andere Neukäufer dieses Problem hatten und mir auch Händler diese Problematik bei einer bestimmten Serie
bestätigten.
Mein Händler liess jedoch beim Vertrieb nicht locker und ich ebenfalls auch nicht. So erhielt ich dann doch recht schnell eine nagelneue HD28, diesmal sogar mit einer schönen bzw. ausgesuchten Wimmerwuchsdecke.
Das heisst, man muss manchmal auch ein wenig die Sache selbst im Auge behalten und auch schon mal Druck ausüben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hasse das auch persönlich total. Ich bin kein Konfliktmensch. Aber bei der Summe will ich mich jetzt auch nicht so überrollen lassen und da bin ich jetzt auch mal ungeduldiger, als sonst. Gut, dass es mit deiner Martin irgendwie dann geklappt hat, ich hoffe ich komme diese Woche auch endlich auf eine Lösung und wenn es die Knete ist...
 
@NOt,

Du, wo hast Du sie gekauft ? Ich habe jetzt von Dir nicht alles auf die Schnelle gelesen. In den meisten Fällen gehen solche Reklamationen an AMI zurück. Die geben Martin-Gitarren einem speziellen Gitarrenbauer. Für Sigma haben die eine eigene Werkstatt.
Sonst kannst Du doch bei AMI-München mal nachhaken.
Ich gehe jedoch stark davon aus, dass die sich dort für Dein Instrument optimal einsetzen.
 
Ich habe die Gitarre bei Thomann gekauft. Habe, bevor ich die Gitarre überhaupt erst an Thomann geschickt habe, AMI geschrieben, die meinten das Thomann KEIN Kunde von AMI ist (sehr interessant imo). Zitat aus der Mail "Das Musikhaus Thomann ist kein Kunde von uns. Somit ist unklar von wem oder wo die Gitarre vom Musikhaus Thomann bezogen wurde."[sic]
 
Das hätte ich jetzt auch nicht gedacht, das Thomann nicht bei AMI einkauft. Das ist natürlich etwas blöd und würde mir auch zu denken geben.
Trotzdem, Thomann müsste Dir sagen können, woher Deine Gitarre stammt. Nachfragen !
Ich weiss wohl, dass der Thomann geschäftlich viel in der Welt umher reist. Hatte mal mit ihm darüber kurz gesprochen. Auch hat er einen Laden in England. Kann sein, dass bestimmte Waren von dort bezogen werden, da es dann auch ein anderer Vertriebsweg ist.
 
Thomann setzt so viele Martins ab, dass die nicht ueber den lokalen Importeur gehen muessen. Was auch erklaert, warum man beim T. keine Sigmas mehr bekommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei den Dreharbeiten von tarantinos neuem machwerk ist eine 145 Jahre alte SEHR Wertvolle Martin Gitarre Zerdeppert worden , aus versehen :eek::bad:

Hier stellt sich mir die Frage, inwieweit Tarantino plus drumherum nicht die Marketingtrommel rührten. War in den USA fast überall in jedem Blatt zu lesen.
Ich will damit nicht behaupten es sei nicht möglicherweise so geschehen, aber gerade Tarantino ist doch dafür bekannt hier und da am Mythos und Legendenstatus seiner Filme immer ein bischen Zinnober drumherum zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
absolut! Ich frage mich ueberhaupt was eine 150jahre alte gitarre als requisite an einem film-set zu suchen hat...wirkt stark nach marketing
 
Es sollte wahrscheinlich authentisch wirken :D
 
So, meine Reise hat ein Ende gefunden: Die Gitarre wurde heute verschickt. Sie wurde neu lackiert bei einem "Service-Partner", der leider nicht genannt wurde. Ich hoffe das wurde echt alles sauber durchgeführt, da ich die Gitarre wohl oder übel verkaufen muss *seufz* :( Finanziell doch ein größeres Loch als gedacht und die letzten 2 Monate ohne Gitarre haben das nicht unbedingt verbessert...
 
@NOt,
freue mich für Dich. Wird schon alles OK sein. Berichte dann bitte, wenn Du die Gitarre in Händen hast, bzw. überprüft.

Gruss,
Dieter
 
Mache ich. Auf der einen Seite freu ich mich, dass ich die Gitarre wenigstens noch mal zu Gesicht bekomme, auf der anderen Seite macht es den Abschied nur härter :D So eine Kotze aber auch, Preisklassentechnisch muss ich wohl echt eher nach einer vollmassiven Sigma schauen oder einer Martin DX, weiß nicht, was da das geringere Übel ist:(
 
Sigma.... nix gegen die HPL Martins, aber die sind eher fuer robuste anwendungen und die buehne. nix fuer reine akustiker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben