Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
)



) - eine D12 X1AE : http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Martin-Guitars-D12X1AE-Natural/art-GIT0019677-000 Laut Beschreibung fast neu und wirkt auch so.
bad
drauf sind (ein Ersatzsatz liegt noch bei), halte ich das Klangbild für verbesserungswürdig
Aber ist schon irgendwie voluminöser oder gar orchestraler... irgendwie...



Mir gefällt eben der typische Martin-Sound.
...Um mal bei Martin zu bleiben ,könnte man sich fragen ob diese erhöhung am übergang vom hals zur kopfplatte entgegen der allgemeinen meinung nicht doch minimal zur soundgebung beiträgt ..

) also falls ich mir nochmal eine Martin HD in irgendeiner form zulege sollte sie unbedingt auch diese halsbreite haben denn das ist einfach perfekt .gestern abend mal ausprobiert... es ist für mich einfach schwer, den Klang einer Gitarre - zumal noch einer akustischen - adäquat zu beschreiben. Stephen Stills sagt über seine D-45: "leg dein Ohr an die Zarge und spiel sie, du hörst den Klang wie in einer Kathedrale" und damit sagt er was Wahres

Das ist der schlimmste Bund. Das grüne sind keine Algen. In geputztem Zustand sieht es noch weniger schlimm aus, der Dreck erhöht hier den Kontrast
Anhang anzeigen 329432
Anhang anzeigen 329457


- habe ich heute 12er auf meine HD-28 gespannt. Durch das beständiges Bespielen meiner Bariton mit den dicken "Sailen" drauf in den letzten Monaten spüre ich den Wechsel von 11 nach 12 eigentl. gar nicht, aber dem Klang hat es gut getan. Besonders die Diskantsaiten klingen für mich "deutlicher" als beim 11er-Satz.
