C.F.Martin-User-Thread

Es ist wirklich wahnsinnig,................. wäre ich doch viel früher auf die Idee gekommen.
Als ich 1981 meine erste -Kinder- Framus Western bekommen hatte, wollte ich nur davon weg und schnell E-Gitarre spielen.

Noch nie hatte ich Gänsehaut bei "normalen" Tönen und Akkorden, wie mit meiner Martin.
Kann sie fast nicht mehr aus der Hand legen.
 
@ Telefunky ::D

@ chips & fish : Bei mir ist es ähnlich gewesen , gitarre hab ich damals wegen den Beatles und vor allem wegen Hendrix (Obergott der E-axt und Verdient generell immer den 1. Platz )angefangen ..mit ner guten aber billigen konzertgitarre, 2monate unterricht (langweilige volksmusik und klassik ..) dann schnauze voll ,später E-gitarre entdeckt ,alles selbst beigebracht ,den Blues hab ich drauf , improvisier dir zu ca. Jedem stück wenns um Rock / Blues / rhythm & Blues geht
Aber gleichzeitig hab ich auch auf der alten washburn , die ich dann auch noch irgendwann angeboten bekommen hab und nicht nein sagen konnte /zum GLÜCK :rolleyes:) auch akustische musik entdeckt und zwar bluegrass und co. wenn mir das mal der alte lehrer gezeigt hätte wär ich auch dabeigeblieben , weil das ist ja mal die GEILSTE Akustische musik überhaupt (oder Kottke :great:)
Und jetzt diese ÜBERTRIEBEN Geile 000-28 ,ich werd immer noch nervös wenn ich den koffer öffne und ja wie gesagt Meine ebenfalls über alles geliebte roadworn strat (54er und DAS ist ein feeling auf dem GEILEN Dicken ahornhals) wird zur zeit echt stiefmütterlich behandelt ...Martin Martin Martin der Wahnwitz

Und bitte bitte Leute nicht wegen meines Nicks "Thrashroc" denken ich spiele Thrashmetal auf der ec (OMG..),Nein ,ich Mag akustische musik wirklich ebenfalls sehr und auch ALLES andere , wenns gut ist musikrichtungen sind mir egal
 
Hallo,

natürlich möchte ich jetzt meine neue Leidenschaft ein wenig mit Martin-Zubehör untermauern (Shirts etc.).
Gibt es irgendwelche gut ausgestattete Shops auch in Europa ?
 
Na, die schönste und beste Auswahl hast du halt hier: http://www.martinguitar.com/1833-shop.html


So siehts da übrigens aus:

Img_1527.jpg


Ich hätte am liebsten alles mitgenommen ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist der Typ unterm Tisch ein "Martin-Plüschhund" oder ist der echt?
 
Da musste ich grade mal das Original rauskramen und vergrößern :D

Das ist ein Plüschhund, der wohl zur Demonstration der echten "Martin-Hundeleine" dient ;) :rofl:
 
Danke Peter. Hab die Seite mal durchgestrüffelt...leider kein Hund mit bei. Aber tolle Sachen gibts da:great:
 
Hast du die Hundeleine und -Halsband gesehen?
 
Ja, das Halsband würde ich jedoch für meinen nicht kaufen (wegen d. Verschluss) und als Leine bleib ich lieber bei meinem Abschleppseil.
Aber so ein Plüschhund mit "Martin" als Brandzeichen....das wäre o.k. Da wird man zum Kind und will haben:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab' das Martin Short, den Rolli und den Hoodie. Alles 1a Qualität. Kann man auch im Internet bestellen, Martin Owners Club kriegt Rabatt. Gegen die Versandkosten hilft "Mailbox etc." - ein reshipping service....
 
..... also gibt es in Europa bis auf das Shirt (leider nur Größe M - brauche jedoch L) kein Martin "Zubehör" ?
 
Ist der Typ unterm Tisch ein "Martin-Plüschhund" oder ist der echt?

Das ist Benji Martin IV....als plüschtier ;)
Einige T-shirts würden auch mir gefallen , ich hab jedoch noch 2 "Martin SP Lifespan /Strings" Shirts von der Musikmesse vor 3 Jahren , Eines für Werktags (ist schon etwas "Roadworn"):whistle: und eines für sonntags
 
Meine Güte , klingt Diese Kleine Gitarre so unglaublich gut und rund , von 1890..ich denke das spricht deutlich für die Qualität von Martin
Top Instrument
 
Mal neue Saiten aufgezogen. Zum Spaß mal die 12er Martin SP. Der 12-54 Satz klingt sehr harmonisch und passt super zu meiner HD28.
Darüber hinaus hat sich die Bespielbarkeit -natürlich- noch verbessert.

Habe nicht geglaubt, dass es noch Verbesserungspotential gibt.
 
War am WE in Hamburg und habe den halben Sonnabend genutzt um mal mit meiner Tochter bei justmusic rumzuschnuppern :D
Sind in allen Abteilungen unterwegs gewesen, aber haben die Hauptzeit bei den akustischen verbracht, insbesondere bei den Martins ;)
Habe eine ganze Reihe angespielt, aber mein Favorit war eindeutig die D-35 MP http://www.justmusic.de/de-de/gitarren-baesse/westerngitarren/dreadnoughts/9125393/d-35-mp.html Gegenüber der normalen D-35 http://www.justmusic.de/de-de/gitarren-baesse/westerngitarren/dreadnoughts/290659/d-35.html , die auch sehr gut klang, war sie nochmal ein ganzes Stück besser (immerhin 900,- € !Aufpreis für das andere Holz). Irgendwie noch voller, satter, voluminöser und länger nachklingend als die normale - einfach geil :D Auch die D-18, D-28 (eine von denen auch mit anderere Zarge) hatten keine Chance.
Habe auch mal eine M15 (Mahagoni) angespielt, aber die klang mir viel zu hell, wäre keine Option für mich. Hätte gerne eine HD-28 zum Vergleich angespielt, da diese bislang meine Wunschgitarre war, aber sie hatten leider keine da :( Aber hatte sie ähnlich in Erinnerung, so daß die von einem anderen User (Blues??) getroffene Entscheidung für die HD-28 und gegen die D-35 für mich halbwegs nachvollziehbar ist. Aber hätte sie halt gerne im direkten Vergleich mit der MP gehört.
Habe dann auch noch Boucher angespielt, eine für ca. 3300,- € - aber für mich viel zu hell, die für ü5.000,- klang gut, aber auch lange nicht wie die D-35MP.
Colllings hätte mich auch interessiert (z.Bsp. Lyle Lovett spielt die), aber die führen sie nicht und der Laden wo es ev. weclhe gegeben hätte, war schon zu.
Habe auch die eine oder andere Sigma angespeilt, da waren 2, die waren sehr okay (beide mit 28 und irgendwas im Namen). Allerdings sollte die bessere über 1.200,- kosten (vollmassiv), aber da würde ich die preisllich ähnlich gelagerte D-16GT vorziehen.
Achja, so 000-Modelle und ähnliche habe ich nciht angespielt, da ich die Form nicht mag - für mich muß es die klassische Dreadnought sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Frank-vt,

viele Dank für die tolle Geschichte. Ich hoffe ich kann auch mal in den Genuss einer Martin Dreadnought kommen :D

Wird nun gespart oder bestellt oder einfach weitergeträumt? :D

Liebe Grüße

Andi
 
Tja, das ist alles etwas in der Schwebe, weil sich bei mir einige Dinge in nächsterZeit ändern. Das kann seht gut ausgehen, dann wird gekauft :p, wenn es gut geht, wird gespart und wenn nicht, dann ist sowieso alles sch.... :D :D
Aber da ich ganz gut mit Gitarren versorgt bin (Martin : D-1GT, D-16GTE, ev. kommt noch die HPL 12-Saiter ;)), ist es auch bei letzterem wahrscheinlich nicht so problematisch, wenn ich in der nächsten Zeit noch auf eine HD-28 o. D-35MP verzichten muß ;)

PS: Hatte auch 3, 4 Gibson angespielt (ca. 2-4T€), aber die waren ebenfalls nix im Vergleich zu den Martins :D
 
Wenn du eh einen Überschuss hast...gg ich drück dir die Daumen damit es was wird ;)

Achso? Ich dachte Gibson ist, was Akustikgitarren angeht, gar nicht so schlecht? Sehr schade...mich würde die Keb Mo Signature interessieren. Die 000 Modelle bei Martin erwecken nämlich nicht gerade meine Kauflust gg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben