Career Userthread

Hi Leute! Hab leider noch nich den ganzen Thread gelesen, nur die ersten 4 Saiten - und da wird gesagt, dass die alten Career Modelle noch viel besser waren als die neuen und das die alten noch ein Pfeil-Logo haben. Ich habe in diesem Thread gelesen, weil ich eine ebay auktion für eine Career LP gefunden hab und würde jetzt gerne wissen, ob das ein Pfeil-Logo is oder nicht, sprich: altes oder neues modell?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220613090492&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
 
Hi Leute! Hab leider noch nich den ganzen Thread gelesen, nur die ersten 4 Saiten - und da wird gesagt, dass die alten Career Modelle noch viel besser waren als die neuen und das die alten noch ein Pfeil-Logo haben. Ich habe in diesem Thread gelesen, weil ich eine ebay auktion für eine Career LP gefunden hab und würde jetzt gerne wissen, ob das ein Pfeil-Logo is oder nicht, sprich: altes oder neues modell?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220613090492&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Das ist ein Modell aus der verrufensten Einsteigerserie - zwischen acht und drei Jahren alt oder so... da musst du sehr großes Glück haben; die meisten Exemplare der Stage- Serie gelten als Brennholz. Hat neu knapp'n Hunni gekostet. :gruebel:

Genau genommen gibt's mindestens drei Career- Phasen. Die alte ist die mit dem Pfeil- Logo; die mittlere Phase hatte die chinesische Stage- Billigserie und die koreanischen höherwertigen Evolution- und Retrosonic- Serien; die neueste Phase ist die Elite- Serie, welche die unsägliche Stage- Serie abgelöst hat.

Career ist ohnehin kein Hersteller, sondern ein Importeur. Koreanische Careers stammen meist aus dem UnSung- Werk. :)

Alex
 
ok danke dann lass ich die finger von - obwohl feuerholz für den nächsten winter... ne kriegt man im baumarkt billiger :D
 
Das ist ein Modell aus der verrufensten Einsteigerserie - zwischen acht und drei Jahren alt oder so... da musst du sehr großes Glück haben; die meisten Exemplare der Stage- Serie gelten als Brennholz. Hat neu knapp'n Hunni gekostet. :gruebel:

Genau genommen gibt's mindestens drei Career- Phasen. Die alte ist die mit dem Pfeil- Logo; die mittlere Phase hatte die chinesische Stage- Billigserie und die koreanischen höherwertigen Evolution- und Retrosonic- Serien; die neueste Phase ist die Elite- Serie, welche die unsägliche Stage- Serie abgelöst hat.

Career ist ohnehin kein Hersteller, sondern ein Importeur. Koreanische Careers stammen meist aus dem UnSung- Werk. :)

Alex

Eine Frage noch: Du hast gesagt, die Elite Serie is die aktuelle - wie siehts denn da von der Qualität aus?
 
Eine Frage noch: Du hast gesagt, die Elite Serie is die aktuelle - wie siehts denn da von der Qualität aus?

Angeblich ein gutes Stück besser. Vorletzte Woche hat ein User eine sehr positive Rezi gepostet. :)

Alex
 
Eine Frage noch: Du hast gesagt, die Elite Serie is die aktuelle - wie siehts denn da von der Qualität aus?
Ich hatte mal eine Elite-LP und würde mir kein Modell aus der Serie mehr kaufen. Die Verarbeitung ist mangelhaft, die verbauten Teile (Tuner, Brücke, Pickups, etc.) sind Billigware - irgendwo muss ja gespart werden bei einem Verkaufspreis von knapp 170 EUR. Auch wenn ich günstiges Equipment gerne empfehle, von mir gibt's keine Empfehlung für die Elite-Serie.
 
Danke euch dreien! Hmm zwei sagen gut, einer sagt schlecht, is schwierig^^ Ich glaube das stichwort heißt Qualitätsstreuung :D Da wär ne meinungsumfrage mal interessant um diese Streuung in konkrete Zahlen fassen zu können^^ Bei euch dreien gibts ne "Montagsmodell-quote" von 1/3 :D garnichmal so schlecht, aber wie gesagt in umfassender, mathematischer Form wäre das mal interessant...
 
Qualitätstreuung dürfte in der Tat das Kriterium Number eins sein - wie bei sovielen fernöstlichen Gitarren. Ich kaufe äußerst selten Gitarren ungesehen (ungespielt). Wenn Du die Möglichkeit zum Testen hast: Machet, Atze ;)...
 
Genau genommen gibt's mindestens drei Career- Phasen.
Betonung auf mindestens . . .
Die ersten "Pfeile" waren ebenfalls grottenschlecht, werden aber leider recht teuer gehandelt.
Bei den Stage-Modellen gab es zwei Serien - eine aus Korea und eine aus China.
Bei den Paulas kann man sich am Gewicht orientieren,
bei den anderen Modellen wird es schwierig - das genaue Kaufdatum kann da weiterhelfen.
Die Retrosonic-Serie war bei Bässen durchgehend gut - bei den Gitarren gab es leider auch einen Qualitätsknick.
Und dann gab es bei Career immer wieder Zeiten in den NUR Career auf dem Headstock stand . . .
. . . ist alles etwas krude :(
 
Ja, ist es. Ob man ihm wohl glauben kann :gruebel:
 
Ja das ist sie wohl.
Hat einer Erfahrung mit ihr?
 
der text ist recht aufschlüssig auf der seite... ich hatte vor nicht all zu langer zeit ne ES 335 kopie von Aria, auch mit Schraubhals. Die kann man sich fast ohne bedenken kaufen, super teile!
 
okay,
und weiß einer wo man die noch herkriegt.
ich find sie nirgends
 
Dann wird das wohl extrem schwer werden , vorallem weil ich linkshänder bin
Aber das the rod modell wird noch hergestellt oder?
Gibt es da große Unterschiede?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben