Career Userthread

Ich weiß das is jetz hier falsch,aber wenn einer sich mit der epiphone auskennt sie vllt. besitzt könnte sich vllt. mal bei mir melden:redface:
 
Wird schwierig bei dieser Bildgröße, denn darauf kann man leider nicht viel erkennen.

jup is zwar schon bissel her , aber wegen der größe, dafür war eigentlich der link meiner bildergallerie da, da sind haufenweise schöne bilder zu sehen von ihr.

Ich weiß das is jetz hier falsch,aber wenn einer sich mit der epiphone auskennt sie vllt. besitzt könnte sich vllt. mal bei mir melden:redface:

hast du mal ein paar seiten vorgeblättert? Ich habe ne linkshand Career ES2000 bei ebay für 113 euro geschossen!
über die bespielbarkeit kann ich leider nix sagen, da die für meinen kleinen bruder ist, ich selber bin rechtshänder!
und er hat nochnichtmal angefangen zu spielen! muss es erst noch lernen auf der geilen gitte! sie ist auf jeden fall wunderschön!
 
So hier mal Bilder meiner aktuellen Les Paul Elite.

Nach intensiven spielen haben sich jetzt schon die Saitenabdrücke schön eingedrückt im ersten Bund, aber is nicht störend momentan.

Die Gitarre liegt noch immer super in der Hand und dank neur Hardware is das Ding Bombenfest-Stimmstabil :)

Die Tonabnehmer hab ich ausgetauscht, durch einen nach PAF Klingenden fürn Hals und eine Duesenberg am Steg.
Ich denke aber ich werd mir demnächst Seymour Duncan SH2 und SH4 einbaun.

Mechaniken sind von ESP, so auch der Steg.
DEn Saitenhalter muss ich allerdings noch tauschen, der ist nur schnell mit Eding bemalt hehe hält aber gut!
 

Anhänge

  • Careeruserthreat.JPG
    Careeruserthreat.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 189
Kleiner Tipp: Nimm die SH1. Für mich der beste LesPaul-PU nach den P90. Habe aktuell eine japanische Schönheit damit hier KLICK ...Gruß Alex.

P.S.: Meine Elite gibt's auch noch. Ein Zeichen dafür, dass die Teile so schlecht nicht sein können (aktueller Stand: 24 Gitarren). ;)
 
Is der SH1 Splitbar?
Möchte die Humbucker dann per Pushpull splitten!

Ich überleg mir noch ob ich mir eine Studio hol, gibts immer bei dem Ebayhändler von oben für 89 Euro, bzw wenn er wieder eine günstige hat dann eine Sunburst!


Ich bin gerade draufgekommen dass ich ja noch eine Career Strat hab, also schnell mal Foto gemacht :)
Sie ist moment ein wenig naja sagen wir out of tune :p

Was meint ihr?Die Hardware Schwarz lassen oder gegen Gold tauschen?
ausserdem eventuell statt SSH SSS
 

Anhänge

  • Careerst2.JPG
    Careerst2.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 180
  • Careerst1.JPG
    Careerst1.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 164
Klar ist der SH1 splittbar. Ich hatte so ein Set in meiner Charm (Les Paul Double Cut Kopie). Die klingen schon recht gut. Ich fand sie aber für härtere Musik nicht ganz so geeignet. Das ist natürlich auch vom Amp abhängig.

Was die Strat angeht. Das ist ja alles Geschmackssache. Mir gefällt schon mal das Schlagbrett nicht und ich finde, ein schwarzes Pickguard mit weißen PU´s und weißen Poti Knobs würde ihr sehr gut stehen.
 
Ja das Pickguard :)

Es würde womöglich wieder ein schwarzes draufkommen, nur will ich da auch alles schwarz lassen, also auch die PU Kappen und die Potis!

Ich bin auch gard am Überlegen obs nicht vl eine HH besetzung werden sollte und die Humbucker dann splitten!den mittleren singcoil benutz ich ehr selten!
 
Ja das Pickguard :)

Ich bin auch gard am Überlegen obs nicht vl eine HH besetzung werden sollte und die Humbucker dann splitten!den mittleren singcoil benutz ich ehr selten!

Das macht auch Sinn. Dann würde ich Dir aber anstatt eines SH-1 oder SH-4 zu einem DiMarzio DualSound raten. Der klingt gesplittet sehr strattig, in Reihe wie ein SuperDistortion.
 
SH1 SH4 wäre ja für die Paula ;) weiß nur noch nicht wieviel geld ich in die strat steck weil die sowieso nur daheim gespielt wird!
 
Dann nimm doch die beiden alten Hums aus der Paula und bau sie Dir in die Strat? Wenn's eh nur für daheim ist? Und so schlecht klingen die Elite-PUs nicht. Zur Not kannst Du ja noch ein bisschen mit Kondensatoren experimentieren, das sind ja Pfennig-, sorry, Cent-Werte, um die Resonanz-Frequenz büschen zu verschieben.

@Swen: Hast Du gesehen, dass Deine Carson mittlerweile bei mir gelandet ist? Kuckst Du HIER ;)...
 
Das ist allerdings auch eine idee! :)

Die Elite PU sind schon längst in einer anderen Telecaster, dort machen sie sich auch sehr gut!
 
@Swen: Hast Du gesehen, dass Deine Carson mittlerweile bei mir gelandet ist? Kuckst Du HIER ;)...

Nee, hatte ich nicht. Ich hoffe, Du bist zufrieden mit ihr.
Was ist das eigentlich für eine Schraube im Pickguard bei den ersten 2 Potis? Die war bei mir noch nicht drin.
 
Da saß wohl im Original ein Splitschalter, vermute ich mal. Ich wollte kein offenes Loch im Pickguard, daher die Schraube. Und ja, bin zufrieden, ist eine ordentliche Strat - aber wird wahrscheinlich auf der Bühne nur zu Kurz-Einsätzen kommen, da "sackschwer" (Carson) und "Bandscheibenvorfall" (ich) eine blöde Kombination ist...
 
Stimmt, ein Leichtgewicht ist die nicht. Ähnlich, wie die Chevy Strats aus amerikanischer Erle. Die sind auch hundeschwer. Das ist man von Strats so nicht gewöhnt.
 
Wohl war! Das Gewicht war ja schon ein Grund, warum ich meine diversen Paulas nicht mehr live spiele. Meist nehme ich zum Gig jetzt noch eine Kramer Striker und eine Fender Sambora-Strat mit, damit decke ich soundmässig für mich alles ab, was ich brauche...;) - morgen kommt dann eine Reußenzehn 200 Watt Endstufe, mal schauen wie die klingt (8*el34 brauchen wahrscheinlich mehr Strom als eine Kleinstadt ;)...).
 
interessant was das alles mit den Career Gitarren zu schaffen hat ; )
 
in welchem immerhin auf die instrumente von Career hingewiesen werden ; P
 
So weit entfernt von Career ist das doch gar nicht. Schau Dir mal die alten Career Strats mit dem Pfeillogo an. Die habe die selbe Body- und Kopfform. Das reicht doch sicher schon um hier erwähnt zu werden oder ;)
 
Also zurück zu Career ;)
Besitzt zufällig jemand eine Bariton(e)-Gitte aus diesem edelen Hause -
mir spukt da etwas durchs Hirn . . .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben