Career Userthread

Wow Treffer versenkt :great:. Genau das prachtstück ist es^^
Nur woher haste das Pic.? ich hab maximal ein 155x100 großes gefunden immer xD

Nja war gestern im musikgeschäft meines vertrauens, da kommen seymour duncan's rein also der SH-2 und der SH-4 ^^
Vorallem beim SH-4 komm ich als Metal spieler voll auf meine kosten =D

Kleines klangbeispiel wie ich finde das se klingen muss danach^^ :

http://www.youtube.com/watch?v=Tmknk9hie1k
 
Versuch mal anstatt des SH-4 einen DiMarzio ToneZone und ansatt des SH-2 einen DiMarzio AirNorton. Das Semyour Duncan Set ist wirklich gut, aber als ich das Set damals in meiner Vester gegen die zwei DiMarzios getauscht habe, war ich hin und weg.
 
Werden die DiMarzio nicht auch oft in metaläxte der marke ibanez verbaut?^^
 
Ja, in den teureren Modellen, aber weniger der ToneZone und AirNorten. Meist andere Modell. Im Verhältnis zum SH-4 hat der ToneZone zwar einen ähnlich hohen Output, klingt aber wärmer und unten rum etwas fetter, insgesamt also etwas runder, ist dabei aber genau so transparent. für mich in meiner Vester 1500 an meinem V3 einer der besten PU´s.
 
Ich bin vor ein paar Tagen mit den Umbauten an meiner Career Flying V (CGN-V ) fertig geworden und bin mal, wieder begeistert wie gut die Gitarre verarbeitet ist. Es sind zwar nur noch Hals und Body original aber das ist ein schöne Grundlage. Nachdem die V die letzten 2 Jahre nur rumstand wird sie jetzt endlich wieder genutzt.
 
Mal ein aktuelles Bild von meiner LP

Was meint ihr? Sollte ich Vintage m´ßige Mechaniken mit Tulip flügeln montieren oder die jetztiges lassen?

http://s1.***.net/images/110911/ywmxxh5p.jpg
 
Yoda haste recht!

Nur eine Goldkappe fürn Steghummi brauch ich noch unbedingt :)
 
Wie ist eigenlich die Qualität der neuen Serien? Ich kenne ja nur die aus der Evolution Serie und die war ja wirklich gut.
 
Würde mich auch brennend interessieren.
Nach Evolution und Retrosonic habe ich irgendwie den Faden verloren.:redface:
 
Naja an meiner ist fast nichts mehr original!

Das Holz selber scheint eine gute Basis zu haben!

Bei den günstigen modellen heißt es halt gut schaun dass man eine gute aus den schlechten herausfischt! :)

Für den Preis (hatte damals 99 euro bezahlt) kann man aber nicht mäckern!

Saitenlage ist top das Griffbrett ist schön glatt, und sie spielt sich traumhaft!

Wie gesagt eien Customshop gitarre kann man sich nicht erwarten aber mit glück schaut ein sehr brauchbares instrument raus!
 
Hört sich ja gut. Gute Anfängergitarren sollten es also im Originalzustand schon sein.
 
Das "Rausfischen" ist genau das Problem.
Die meisten Career werden halt im Direktversand angeboten . . .
Mit den Korea-Brettern hatte ich eigentlich nie Ärger -
aber an die chinesischen traue ich micht nicht so recht ran.
 
Ich sga mal so die hardware ist für anfänger nicht schlecht!

Das hauptproblem liegt denk ich an der Verarbeitung der Bünde!
Vorallem für anfänger kann das schnell zum problem werden wenn sie keinen anständige Saitenlage zusammen bekommen!

Dann wieder das Problem dass eigentlich nur die Onlinehändler die Produkte verkaufen!


Die teurere Klasse soll ja doch noch um ecken besser sein!
 
Hmmmm . . . sollten nicht gerade Anfänger etwas vernünftiges an die Hand bekommen,
damit sie nicht den Spass verlieren ? Vermurkste Hälse mit unspielbaren Saitenlagen
haben auf einer Gitarre generell nichts zu suchen. Die Korea-Career gaben da zum Glück
nie Anlass zur Klage.
Bei den Pickups wird imho von den Käufern zu viel genörgelt.
Anstatt sich mal zwei Stunden Zeit zu nehmen und die Dinger sauber einzustellen,
werden sie gleich getauscht. Meine Career Gitten sind alle noch im Originalzustand.
Ich musste zwar mehr oder weniger aufwändige Einstellarbeiten vornehmen -
aber sie funktioneren und machen das was sie sollen :)
 
Das stimmt zwar, schlecht sind die nicht. Aber wenn man noch mehr rausholen kann, warum nicht? Ich kann es grad gut vergleichen, denn ich habe 2 CG-15, eine mit originalen PU´s eine mit 2 DiMarzios. Gerade der X2N ist für mich ein PU, der das Beste aus Korina rausholt, wenn´s um härtere Musik geht und wenn´s sanfter werden soll, kann man den ja splitten, bei mir über Push/Pull-Poti. Der Breed am Neck läßt sich auch splitten. Ich kann also 5 verschiedene Sounds abrufen vom digenifferenziertem Brett bis zum drahtigen angefetteten Stratsound geht da fast alles. Mit den Originalen geht das leider nicht. Die sind zum einem nicht splittbar und sagen mir vom Sound her nicht so zu. Das ist natürlich Geschmackssache, aber wenn ich so an bestimmt Epi-PU´s zurück denke, sind die Career PU´s wirklich gut, sprich für mich besser als diese, aber eben nicht so flexibel und gut klingend wie die DiMarzios. Ob es sich nun lohnt noch 150 Euro in den Sound zu investieren, muß letztendlich auch jeder selbst wissen. Für viele wäre da der Klangunterschied vielleicht zu gering. Mir war´s das aber wert.
 
Sodele, nach etwas längerer Abstinenz hat auch wieder eine Career ihren Weg zu mir gefunden. Um genau zu sein eine Lefthand-Strat mit Pfeillogo, also vermutlich bei Unsung in Korea gefertigt. Laut Vorbesitzerin Mitte der 90er in einem Musikladen in Neuss gekauft.

Da ich nunmal Rechtshänder bin, habe ich mit ein paar Teilen, die hier noch rumgeflogen sind, eine recht wertige Klampfe draus gebaut. Eigentlich wollte ich das goldene 2-Punkt-Trem, dass ich noch von Dir - Swen- hatte, verbauen, aber dann erschien mir die goldene Hardware in Kombination mit dem blauen Body doch zu schwülstig. Na, es wird sich zeitnah eine andere Gitarre dafür finden ;)...ich hänge ein paar Bilder an, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt.

Grüße, Alex.

192784d1316376927-career-userthread-ganz_kl.jpg


Ach, so sah sie original aus:

attachment.php
 

Anhänge

  • ganz_kl.jpg
    ganz_kl.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 236
  • head_kl.jpg
    head_kl.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 70
  • $(KGrHqYOKosE4uIHolPDBOWQgeev2!~~_12.JPG
    $(KGrHqYOKosE4uIHolPDBOWQgeev2!~~_12.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 251
Schönes Teil und das noch mit reversed Head :D
 
Ich muß jetzt doch einmal eine Lanze für die Career PU´s brechen. Ich habe diese Woche einen aus einer CG-15 in eine Gitarre mit Erlebody gebaut und dort gefällt er mir tatsächlich besser als der DiMarzio DualSound, der vorher drin. Er klingt dort mittiger und weniger dumpf und um einiges besser als in der CG-15, die ja einen Korpus aus Korina hat. Schon erstaunlich, wie sich Holz auf den Klang auswirkt und PU´s entsprechend anders klingen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben