Career Userthread

Ist die Halskrümmung nicht gut eingestellt? Weiß hier im Board niemand Rat? Wäre ja echt schade, wenn sich das nicht mehr richten lassen würde.
 
Ist die Halskrümmung nicht gut eingestellt? Weiß hier im Board niemand Rat? Wäre ja echt schade, wenn sich das nicht mehr richten lassen würde.

Der hals sieht jetzt nicht aus wie eine Banane aber er könnte ein klein wenig mehr gespannt sein.

Als ich die Gitarre bekam waren alle Metallteile außer den Mechaniken stark von irgendwas angriffen, die Bridge war total rostig und hat komische Kristallablagerungen, und die Bünde waren matt gelblich. Da Gigbag nach Katzenurin roch nehme ich an das die Gitarre eventuell über einen längeren Zeitraum diesen Dämpfen ausgesetzt war. Vielleicht hat ja der Halsstab auch ein bisschen was abkommen.

Ich bin mir sicher ein Fachmann kriegt das hin. Wenn doch was kaputt gehen sollte will es nicht selbst gewesen sein ;)
 
Na dann drück ich Dir die Daumen.
 
@Chrissie
Was soll den Graphitpulver bewirken - ausser einer Schwarzfärbung.
Besorge dir in der Apotheke (oder sonstewo) eine 5 ccm Spritze und
eine 1er Kanüle in 50er oder 70er Länge. Die wissen was gemeint ist !
Damit spritzt du WD40 (o.Ä.) auf und um die Einstellschraube
und lässt ruhig 5 ccm in den Tussrodkanal laufen.
Gitarrenlage ab und zu verändern - 12 h wirken lassen.
Bei Bedarf wiederholen . . .
Damit habe ich meine Uraltjapaner wieder flott bekommen.

@Swen
Genau so isses - ich habe hier auch gelbes Mahagoni.
Ahorn erknenne ich inzwischen - steinhart beim Bearbeiten und Bohrer qualmen . . . :mad:
 
Ich dachte das Graphittzeug könnte helfen. Ich will da ungern mit WD40 oder was anderem füssigem ran. Bei meinem Glück nehme ich zuviel und dann saugt sich das Hoilz damit voll.
 
Flüssig ist schon O.K. - wenn du dann noch einen gut passenden Inbus hast flutscht das.
Du musst ja den Hals nicht darin baden. Ich schrub "Spritze und Kanüle" nicht Badewanne ;)
 
Ich hab das jetzt nochmal versucht. Leider war kein WD40 da weil meine Bruder das mitgenommen hat.
Und siehe da es hat endlich funkioniert :) Der Hals der Powerstrat war doch eher eine Banane. 0,75 mm war die Halskrümmung (erster und letzte Bund gedrückt und am 7. gemessen). Ich weiß nicht welche Werte da nun eigentlich im "normalen" Bereich sind. Ich habe Angaben von 0,2 - 0,25 mm gefunden, sowie 0,4 - 0,6 mm und sogar 1mm Stand irgendwo. Ich bin jetzt bei 0,4mm und endlich Schnarren die Saiten bei 1,6mm Saitenlage nicht mehr. Bin total begeistert :)
Jetzt werde ich das bei meiner Career Flying V auch noch einstellen.
 
Wenn das WD40 wieder verfügbar ist, solltest du ein paar Tropfen spendieren.
Beim nächsten Justieren wird es das TR danken . . .
Feste Werte kann es nicht geben - wenn nichts schnarrt (bei deiner Spielweise) ist es O.K.
Aber langsam einstellen.
Nach der ersten Grobeinstellung (Kreditkarte - ca. 0,5mm) den Hals etwa 12 Stunden ruhen lassen
und dann am nächsten Tag weiter machen.
Es gibt Helden die haben dabei das Griffbrett abgesprengt . . .
 
Wenn das WD40 wieder verfügbar ist, solltest du ein paar Tropfen spendieren.
Beim nächsten Justieren wird es das TR danken . . .
Feste Werte kann es nicht geben - wenn nichts schnarrt (bei deiner Spielweise) ist es O.K.
Aber langsam einstellen.
Nach der ersten Grobeinstellung (Kreditkarte - ca. 0,5mm) den Hals etwa 12 Stunden ruhen lassen
und dann am nächsten Tag weiter machen.
Es gibt Helden die haben dabei das Griffbrett abgesprengt . . .

Das mit dem WD40 werde ich machen wenn es wieder da ist. Bis jetzt gefällt mir die Halseinstellung recht gut.

Ich hab bei der Tamas den Schwarzen Plastiksattel gegen einen weißen GraphTech getauscht. Ich finde das sieht mit dem hellen Binding schöner aus. Dabei konnte ich nochmal gut das Holz des Hals sehen. Sieht vielleicht doch eher nach Mahagoni als Ahorn aus.
Ansonsten habe ich den Humbucker gegen einen Tesla Plasma 3 getauscht und einen Push/Pull Poti (seriell/parallel) eingebaut und eine Gotoh Bridge . Ich hatte viel Gutes von dem Plasma 3 gelesen und er gefällt mir auch sehr gut. Ich könnte allerdings nicht behaupten, dass er um Welten besser klingt als der original Humbucker. Der war eigentlich nicht schlecht ich wollte nur mal sehen wie sie mit dem Plasma 3 klingt.
Jetzt brauche ich nur noch ein paar schwarze Tulip Buttons für die Mechaniken dann bin ich (fürs Erste) zufrieden :)


t1.jpg t2.jpg t3.jpg
 
Ja, das könnte gut möglich sein.

Schmuckes Teil, wäre auch was für mich gewesen, wie Deine Rosane.

Ich habe bei meiner alten CG15 auch den schwarzen Sattel gegen einen Weißen getauscht. Der paßt besser zum Binding. Ich verstehe so wie so nicht, warum die da Schwarze drauf gesetzt haben.
 
Ich habe bei meiner alten CG15 auch den schwarzen Sattel gegen einen Weißen getauscht. Der paßt besser zum Binding. Ich verstehe so wie so nicht, warum die da Schwarze drauf gesetzt haben.

Vestehe ich auch nicht. Vielleicht ist es aber auch nur Geschmackssache.
 
oder die Schwarzen waren billiger :gruebel:
 
meinst du? Der weiße Plastiksattel an meiner Epiphone sah eigentlich genauso billig aus wie die schwarzen.
 
Die Kosten dürften der Grund sein . . .
Wenn eine Frima wie Unsung 1 Million Sättel kauft, ist denen die Farbe wurscht.
Dann wird verbaut was kommt - und wenn es lila-metallic ist.
 
Moin!
Habe ja schon über meine CAREER St.Pauli Tele etwas weiter oben berichtet!!

Da ich ja soooo zufrieden bin, hätt ich gerne noch eine davon.

Sollte aber eine sein, wo der Hals von hinten Klar lackiert wurde und wo das Logo auf der Kopfplatte zwischen 2 Schädeln steht.
Desweiteren hat das Teil eine Top Loader Bridge, wo die Saiten von hinten eingefädelt werden.

Falls jemand so eine Gitte zuhause hat und sie verkaufen will oder jemanden weiß, der möchte sich doch gerne mal bei mir melden bitte!!

Beste Grüße Baerfoot!!
 
Hallo Capridriver!!

Die in der Bucht hab ich schon gesehen.Das ist die neue Version von der Pauli!!

Ich suche ja noch die ätere!!
Aber vielen Dank für den Tip!!
 
Es sind ja zur Zeit 2 bei ebay und die sehen unteschiedlich aus. Einmal diese mit dem lackierten Hals und diese. Da sieht man zwar den Hals nicht von hinten aber das Logo steht zwischen 2 Totenköpfen. Allerdings könnten die ja auch wie bei Thomann das falsche Bild.

Ich werde auf jeden Fall die Augen offen halten.
 
Zu Chrissi83

Bei der mit den Schädeln handelt es sich auch um die Stage 3 Version, das hab ich schon herausgefunden.

Bei der anderen ist das so eine Sache.

Das könnte Version Nummer 4 sein.
Griffbrett ohne Skull Inlays.
Bekomme da leider keinen ans Telefon.Die ziehen um.Steht zumindest im Netz!

Version 1 = Klar lackierter Hals ( geschraubt ) Skull Inlays ( ründliche Form ), Kopfplatte Logo ( Schrift in weiß ) mit Schädeln in weiß, Korpusdicke 4 cm, Top Loader Bridge, Humbucker sitzt ca 3 cm vom Ende der Bridge-Grundplatte weg

Version 2 = Schwarz lackierter Hals ( geschraubt ) Skull Inlays ( eckigere Form ), Kopfplatte Logo ( Schrift in weiß ) und Logo Weltkugel in weiß, Korpusdicke 4,5 cm, String thru Body & Top Loader, Humbucker sitzt ca 3,5 cm vom Ende der Bridge-Grundplatte weg

Version 3 = Schwarz lackierter Hals ( eingeleimt ), Skull Inlays ( ründliche Form ), Kopfplatte Logo ( Schrift in weiß ) und Logo Weltkugel in weiß, Korpusdicke ? , Top Loader Bridge, Humbucker sitz ca 1 cm vom Ende der Bridge-Grundplatte weg

Version 4 = Schwarz lackierter Hals ( geschraubt ), Dot Inlays, Kopfplatte Logo ( Schrift in Silber ) und Logo Weltkugel in Silber , Korpusdicke ?, Top Loader oder String thru Body ?, Humbucker sitzt ca 1 cm vom Ende der Bridge-Grundplatte weg

Da ich Version 3 & 4 noch nicht in den Händen hatte, habe ich dort wo ich nicht genau wußte ein ? eingetragen.Die anderen Daten dieser zwei Versionen, konnte ich auf Grund der Bilder im Netz und der mir vorhandenen eigenen Pauli´s gut vergleichen, so das die Maße mit den Humbucker abständen zur Bridge in etwa hinkommen.

Wie man sieht könnten wir es wirklich mit 4 verschiedenen Pauli´s zutun haben, ( wenn man ins Detail geht )!!
Also fehlen mir in meiner Sammlung noch die 3 & 4.

Will aber trotz allem noch eine von der Version 1 haben!!Also wenn jemand etwas weiß........dann her damit!!

Besten Gruß Baerfoot

---------- Post hinzugefügt 25.01.2012 um 08:42:10 ---------- Letzter Beitrag war um 21:02:17 ----------

Nachtrag!!!

Version 4 gibt es Regulär nicht!!
Habe Kontakt mit dem Verkäufer auf Ebay gehabt und der sagte mir, das es sich da um einen Prototypen handelt, den man auf dem Foto sieht!
Zum Verkauft steht mal wieder die Version 2 zu Verfügung !
Gruß Baerfoot
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben