Casio Celviano Grand Hybrid Pianos

Ich muss noch warten bis es kommt
Wo hast du es denn bestellt?

Bei Thomann haben sie das Casio GP-300 als "sofort lieferbar" ausgewiesen.
Hast du das Casio GP-300 mal selbst anspielen können oder ist es ein "Blindkauf"?
 
:D:D:D so Listeneinkaufspreis von knapp 800€ eingekauft (oberklasse gerät).

Sicher nicht. Außerdem ist ja Verkaufspreis minus Einkaufspreis mitnichten der Gewinn. gibt ja noch Ladenmiete, heiz-, strom- und Personalkosten usw.

Aber die Marge mag bei yamaha schon am größten sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Opiumbauer :great: habe es aus dem bauchgefühl gekauft, ohne anspielen. Ich habe es da gekauft wo ich das gefühl hatte am besten beraten worden zu sein, leider halt mit lieferzeit. Ich kann an dieser stelle nur sagen, dass ich bis jetzt gespannt bin. Es wird aber definitiv kein Fehlkauf sein, da ich überzeugt bin das ein Casio besser sein wird als mein Cantabile:D! Kawai habe ich drauf gespielt war net schlecht aber net meins genau so wie Yamaha:cool:.
 
Hallo @quell !

Ein Piano zu kaufen, ohne es zu testen, ist wohl nicht all zu schlau. Deshalb weiß ich auch nicht, ob man schon zur Entscheidung gratulieren soll. Zum GP-300 gibt es von mir ja einige Posts hier im Forum, in denen ich jedes mal meine Begeisterung über die Tastatur zum Ausdruck gebracht habe. Ich denke, vorausgesetzt Du willst ernsthaft Klavier spielen, das Du von GP-300 begeistert sein wirst. Falls nicht, kannst Du es gerne gegen mein CA-67 tauschen. :evil: Mach Dich jetzt nicht verrückt, bis es da ist. Es wird schon alles gut gehen. Wieso dauert das denn so lange mit der Lieferung?

Andreas :)
 
@Opiumbauer :great: habe es aus dem bauchgefühl gekauft, ohne anspielen. Ich habe es da gekauft wo ich das gefühl hatte am besten beraten worden zu sein, leider halt mit lieferzeit. Ich kann an dieser stelle nur sagen, dass ich bis jetzt gespannt bin. Es wird aber definitiv kein Fehlkauf sein, da ich überzeugt bin das ein Casio besser sein wird als mein Cantabile:D! Kawai habe ich drauf gespielt war net schlecht aber net meins genau so wie Yamaha:cool:.

Alles ist besser als ein Cantabile.
Daß Du Dir von dir angespielten Kawai und Yamaha aussortierst aber ein nicht gespieltes Casio kaufst ist schon eine seltsame Vorgehensweise.
Ich habe auf der Frankfurter Musikmesse zum ersten Mal ein Casio GP angespielt und war enttäuscht.
 
:Dstimmt schon aber so groß ist die Auswahl nicht mehr @Klavierbauer1, aber wenn es nicht passt einfach zurück geben. Eins ausgesucht wenn es umgetauscht werden sollte habe ich ja schon, es wird das Cantabile;), das neue für 800€ sein:great: mit neuem Sounds. Ein scherz:D:D:D.

Ich denke ich würde es einfach gegen eins was ich dann bei einem händler 200 bis 1000 km entfernt auch anspielen gehe (oder aber einfach im nächsten Ort 30 Km entfernt wieder) und teste, wo dort die Auswahl enorm sein soll.
 
Ich habe es da gekauft wo ich das gefühl hatte am besten beraten worden zu sein, leider halt mit lieferzeit.
Das würde mich innerlich zerreißen, wenn ich mich für ein Piano entschieden habe und es dann da bestelle, wo es noch mehrere Tage/ Wochen dauert, bis es da ist, wenn das Piano bei thomann lieferbar ist und ich am nächsten Tag drauf spielen könnte...

Ich hoffe für dich, es dauert nicht zu lange.

Gib' mal ein Feedback, wenn es da ist und du einige Lieder drauf gespielt hast.
 
Das würde mich innerlich zerreißen, wenn ich mich für ein Piano entschieden habe und es dann da bestelle, wo es noch mehrere Tage/ Wochen dauert, bis es da ist, wenn das Piano bei Thomann lieferbar ist und ich am nächsten Tag drauf spielen könnte...

Ich hoffe für dich, es dauert nicht zu lange.

Gib' mal ein Feedback, wenn es da ist und du einige Lieder drauf gespielt hast.

Bei aktuellen Modellen zahlst Du bei den Online-Shops Höchstpreise - in der Regel gehts bei jedem Händler ums Eck deutlich günstiger,
da kann sich ein bischen warten schon lohnen.
 
Auch ich hatte kürzlich die Gelegenheit, ein GP300 bei JM in München anzuspielen.
Mir hat ebenfalls,wie vielen meiner Vorrednern, die Tastatur sehr gut gefallen, aber aufgefallen ist mit als
Besonderheit, wie extrem dynamisch die Tastatur ist. Ich hatte einmal spasseshalber den Lautstärkeregler ganz nach oben gedreht und konnte immer noch sauberes pianissimo spielen. Natürlich, wenn ich eine Taste nicht mehr "gestreichelt" hatte, setzte sich das sofort in größerer Lautstärke um.

Für mich auch ein absoluter Favorit!

Frage an alle Flügelbesitzer (flügelbesitzenden Digitalpianospieler):
Das GP 300 lehnt sich ja eng an Bechstein-Flügel an.
Auf dem Yamaha-Flügel meines Klavierlehrers gelingt mir Leise-Spielen nicht so gut wie auf dem GP 300.
Sind die Unterschiede Bechstein_Yamaha-Flügel auch so, dass Leisespielen auf Bechstein "besser" geht? Höhere Dynamik auf Bechstein als auf Yamaha? oder tolaler Blödsinn? (nur interessehalber, gehört hier ja eigentlich nicht rein).

Zurück zum Digi:
Gratulation an Casio!
 
Auf dem Yamaha-Flügel meines Klavierlehrers gelingt mir Leise-Spielen nicht so gut wie auf dem GP 300.
Sind die Unterschiede Bechstein_Yamaha-Flügel auch so, dass Leisespielen auf Bechstein "besser" geht? Höhere Dynamik auf Bechstein als auf Yamaha? oder tolaler Blödsinn?
Durchaus möglich, daß das Casio GP schlicht besser reguliert ist, als der Yamaha deines Klavierlehrers.
 
@heisenberg65 ich werde es dir die Tage mal sagen, wenn ich es ausprobiere. Ich kann das GP 300 mit einem Kawai Flügel und Yamaha Flügel gleich stellen:), hab auf beiden gespielt. Aber mal eine frage an alle:), ich wollte mal sehen was es für Firmware Updates ggf. für GP 300 gibt dabei bin ich auf http://support.casio.com/en/support/download.php?cid=008&pid=1164 gestosen, jedoch sind sämtliche Files von Casio Passwort geschütz??? Wie soll ich diese den Kopieren, wenn ich ein Passwort dafür brauch. Hat jemand eine Idee, Vorschlag oder Anregung für mich? Danke euch:)
 
@quell Das Paßwort steht auf deinem Gerät. Casio zeigt dir sogar noch wo.
 
Auch ich hatte kürzlich die Gelegenheit, ein GP300 bei JM in München anzuspielen.
Mir hat ebenfalls,wie vielen meiner Vorrednern, die Tastatur sehr gut gefallen, aber aufgefallen ist mit als
Besonderheit, wie extrem dynamisch die Tastatur ist. Ich hatte einmal spasseshalber den Lautstärkeregler ganz nach oben gedreht und konnte immer noch sauberes pianissimo spielen. Natürlich, wenn ich eine Taste nicht mehr "gestreichelt" hatte, setzte sich das sofort in größerer Lautstärke um.

Für mich auch ein absoluter Favorit!

Frage an alle Flügelbesitzer (flügelbesitzenden Digitalpianospieler):
Das GP 300 lehnt sich ja eng an Bechstein-Flügel an.
Auf dem Yamaha-Flügel meines Klavierlehrers gelingt mir Leise-Spielen nicht so gut wie auf dem GP 300.
Sind die Unterschiede Bechstein_Yamaha-Flügel auch so, dass Leisespielen auf Bechstein "besser" geht? Höhere Dynamik auf Bechstein als auf Yamaha? oder tolaler Blödsinn? (nur interessehalber, gehört hier ja eigentlich nicht rein).

Zurück zum Digi:
Gratulation an Casio!

Hallo Heisenberg,
Habe zu Hause einen sehr alten Bechsteinflügel und habe auch deshalb au der MM das Casio angespielt, allerdings nicht im direkten Vergleich. Mir hat die Tastatur gut gefallen, die Dynamik konnte ich bei der Lautstärke auf der MM nicht so testen. Ich habe auch schon oft auf KAWAI-Flügeln gespielt und hatte lange ein MP8. Ich finde die KAWAIs etwas schwergängiger, die Bechstein-Tastatur ist nach meinem Empfinden etwas leichter und kommt mir entgegen. Aber das ist sicherlich Geschmackssache und keine allgemeingültige Wertung.
Gruß Bobbes
 
Stimmt PW steht neben der Play Tasta:D:D:D, habs net so weit runter gescrollt, gehabt. Danke aber es kommt ja erst noch das Instrument:great:.
 
Auch ich hatte kürzlich die Gelegenheit, ein GP300 bei JM in München anzuspielen.
Mir hat ebenfalls,wie vielen meiner Vorrednern, die Tastatur sehr gut gefallen, aber aufgefallen ist mit als
Besonderheit, wie extrem dynamisch die Tastatur ist. Ich hatte einmal spasseshalber den Lautstärkeregler ganz nach oben gedreht und konnte immer noch sauberes pianissimo spielen. Natürlich, wenn ich eine Taste nicht mehr "gestreichelt" hatte, setzte sich das sofort in größerer Lautstärke um.

Für mich auch ein absoluter Favorit!

Frage an alle Flügelbesitzer (flügelbesitzenden Digitalpianospieler):
Das GP 300 lehnt sich ja eng an Bechstein-Flügel an.
Auf dem Yamaha-Flügel meines Klavierlehrers gelingt mir Leise-Spielen nicht so gut wie auf dem GP 300.
Sind die Unterschiede Bechstein_Yamaha-Flügel auch so, dass Leisespielen auf Bechstein "besser" geht? Höhere Dynamik auf Bechstein als auf Yamaha? oder tolaler Blödsinn? (nur interessehalber, gehört hier ja eigentlich nicht rein).

Zurück zum Digi:
Gratulation an Casio!

Die Casio-GP haben mit einem Bechstein-Flügel genauso wenig zu tun wie mit einem Yamaha-Flügel.
Einer der verfügbaren Klänge ist ev. von einem Bechstein-Flügel gesampelt und vielleicht ist das Holz der Tasten wie bei jedem Flügel aus Fichte - aber das wars dann auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Casio-GP haben mit einem Bechstein-Flügel genauso wenig zu tun wie mit einem Yamaha-Flügel.
Die Casio GP-Hybrid Modelle wurden in Zusammenarbeit mit Bechstein entwickelt, was auch immer man sich darunter vorstellen mag.
Vermutlich haben die Casio Leute eine Bechstein Tastatur auf der Werkbank auseinandergenommen, um dann einen eigenen, neuen Hammermechanismus entwickeln zu können.

http://www.bechstein.com/fileadmin/..._Preislisten/Concept_Book_dt_120815_FINAL.pdf

Gesampelt wurden u. a. ein Bechstein D282 Flügel (Berlin Grand), ein Steinway Flügel (Hamburg Grand) und ein Bösendorfer (Vienna Grand).

Auf jeden Fall wurde nicht einfach eine Bechstein Tastatur in die GP Serie eingepflanzt, sondern das mechanische und akustische Know-how von Bechstein ist in die GP Hybrid Serie eingeflossen.

Daher wird die GP Hybrid Serie naturgemäß eine größere Nähe zu einem Bechstein-Flügel haben als zu einem Yamaha-Flügel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Casio GP-Hybrid Modelle wurden in Zusammenarbeit mit Bechstein entwickelt, was auch immer man sich darunter vorstellen mag.
Vermutlich haben die Casio Leute eine Bechstein Tastatur auf der Werkbank auseinandergenommen, um dann einen eigenen, neuen Hammermechanismus entwickeln zu können.

http://www.bechstein.com/fileadmin/..._Preislisten/Concept_Book_dt_120815_FINAL.pdf

Gesampelt wurden u. a. ein Bechstein D282 Flügel (Berlin Grand), ein Steinway Flügel (Hamburg Grand) und ein Bösendorfer (Vienna Grand).

Auf jeden Fall wurde nicht einfach eine Bechstein Tastatur in die GP Serie eingepflanzt, sondern das mechanische und akustische Know-how von Bechstein ist in die GP Hybrid Serie eingeflossen.

Daher wird die GP Hybrid Serie naturgemäß eine größere Nähe zu einem Bechstein-Flügel haben als zu einem Yamaha-Flügel.

Selbst die Maße und Hebelverhältnisse beim CASIO-GP sind meiner Meinung nach komplett anders als bei jedem Bechstein-Flügel - mit diesen Tasten würde kein Bechstein-Flügel auch nur annähernd ordentlich spielen.
 
Jedenfalls spielt sich das Casio gp mehr als ordentlich.

Manche Klavierbauer werden wohl immer gegen dpianos sein so wie mein Schornsteinfeger von Fernwärme abgeraten hat. Ich solle doch bei Ölheizung bleiben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Manche Klavierbauer werden wohl immer gegen dpianos sein so wie mein Schornsteinfeger von Fernwärme abgeraten hat. Ich solle doch bei Ölheizung bleiben...
Versteh ich gar nicht. An einer Digi-Mechanik gibt es doch auch genug zu tun, vor allem, wenn sie aus Holz ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben