Session Olli spielt wenigstens auch.
Bei den Andertons Videos wird soo viel gelabert, man kann sich da n Wolf scrollen wenn man zum Klang will, weil pro Sekunde Spielzeit gefühlt 10 Minuten geredet wird...
Gerade das gefällt mir. Ich brauch keine 10-15 Minuten Soundbeispiele, Sounds sind - soweit es via youtube geht - auch in 2-3 Minuten rübergebracht.
Das Gelaber ist kein Gelaber mMn. Gelaber impliziert mir leeres Blabla ohne Info.
Ich finde aber meistens was in den Andertons-Videos geredet wird ziemlich interessant oder amüsant/unterhaltsam.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das unterschreibe ich.
- Ebenholz Griffbrett --> auch eigentlich Standard
- Ownbrand Pickups --> die Low Budget Lösung
- Ownbrand Bridge --> sieht für mich erstmal 1:1 wie eine Hipshot aus, aber wieso sollte man die unter eigenem Namen anpreisen?
Grad die neuen Pickups klingen sehr gut. Wer weiß wo die gefertigt werden, vll von einem Hersteller der auch für Namenhafte Kunden baut? Ist jetzt kein KO Kriterium, solange die Qualität stimmt ist doch egal was drauf steht.
Die Bridge lassen sie in Korea fertigen auf Basis der Hipshot-Bridge mit angeblich gleichen Matrialien aber eben günstiger durch den fehlenden Namen. Habe ich mal in irgend einem Video gehört.
Ebenholz!=Ebenholz. Viele Hersteller nutzen Ebenholz und lasses es einfärbern. Chapmans aussagen nach haben sie ungefärbte Ebenholzgriffbretter, ergo teurer/hochwertiger.
Graphtech TUSQ Sättel sind meines Wissens nach in allen noch drin.
Wie schon gesagt, es ist doch egal was für ein Name draufsteht, solange die Qualität toll ist.
Das machen ja auch viele Hersteller so, Musicman, PRS, Fender afaik und die sind alle im Vergleich eher teurer
Die Preise für Gitarren sind in den letzten 5-6 Jahren so dermaßen gestiegen, das färbt natürlich auch auf die Produktion in Korea ab.