Clavia Electro- und Stage-News

  • Ersteller Henry38NRW
  • Erstellt am
Es gibt für das Nord Stage ja offizielles Zubehör: http://clavia.se/products/nordstage/accessories.htm

Allerdings staunte ich nicht schlecht, als mir der Dealer meines Vertrauens die Preise offenbahrte: jeweils 199,--! Dafür bekommt man ja ein Hardcase und einen KM-Spider!
 
also die beinli wären aus style-gründen schon ganz fein. aber 200€ sind eine verdammte frechheit. sind da nicht original-rhodes-haxn noch billiger?? weiß ich jetzt nicht, aber könnte ich mir vorstellen.
und für 200€ gibts ebenfalls ein haubencase mit 4 butterflies. auch wenn die tasche noch so schick ist, der preis muss ein druckfehler sein.

die haben einen totalen vogel. da geh ich gleich mal rüber und streichel meine rhodes-beine.
 
Naja, ich finds zwar auch übertrieben aber versuch doch mal an die Beine von nem Rhodes ranzukommen, womöglich mit cossbraces. Da wirste schon viel Glück brauchen.
Borntob4
 
Sorry wegen OT:

Nein, ich spreche von den Originalbeinen. Sind wir doch mal ehrlich. Wir schrauben an dem scheiss Ding, ziehen neues Tolex auf und erneuern die Hammertips doch nicht nur zum Spass. Funktional sind die originalen Beine zwar nicht (da ist man mit jedem Keyboardtisch schneller auf und von der Bühne wieder runter) aber das Auge hört ja bekannter maßen mit.
Und dann guck Dir doch mal bitte die Speakeasy Dinger an und sag mir ehrlich, ob Du die freiwillig unter Dein Piano schrauben würdest.
Die kann jeder Schlosserlehrling im ersten Lehrjahr schöner bauen kann. (steht sogar im Namen -> Ugly);)
Glaub mir, bis vor kurzem war mein Rhodes nämlich ohne Beine. Und ich hab echt lange danach gesucht. (Und hatte viel Glück.)
Und zur Info: Bei Ebay.com ging der letzte Satz (4 Beine und 2 Crossbraces) für 170 Euro weg, rechne Shipping, Zoll und EinfuhrSt mit drauf und Du bist längst über 200 Tacken.

Genug davon
borntob4
 
is ja gut...
 
Hab ich Dich eingeschüchtert ? :eek:
Wollt ich aber nicht, ehrlich.
Grüße
borntob4
 
nene. kein stress :)
 
Schließe ich mich mal an

Ich bin sehr am überlegen ob ich mir das Nord Stage kaufe - hat mir bis jetzt von den Sounds (Orgel und Piano in einem) am meisten zugesagt. Auch mit der Hammertastatur kam ich direkt vom Klavier kommend sehr gut zurecht.

Nur wie kann man denn mit so einer Tastatur orgeln? Der Sound stimmt, aber gewichtete Tasten dafür nicht. Gibt es denn empfehlenswerte Erweiterungen / Tastaturen zum Anschließen, um eine geeignetere Tastatur zum Orgeln zu haben?
 
Plux schrieb:
Gibt es denn empfehlenswerte Erweiterungen / Tastaturen zum Anschließen, um eine geeignetere Tastatur zum Orgeln zu haben?
doepfer d3m.
:D

fand ich auf anhieb sehr sehr gut, ich hoffe ich komme bei gelegenheit nochmal zu einem intensiv-test ;)
 
DiStAnCe schrieb:
doepfer d3m.:D fand ich auf anhieb sehr sehr gut, ich hoffe ich komme bei gelegenheit nochmal zu einem intensiv-test ;)
Der Intensivtest läuft bei mir schon fast ein Jahr - meine D3M ist nicht mehr wegzudenken, ein superrobustes und zuverlässiges Gerät. Klare Empfehlung :great: !
ciao,
Stefan
 
Moin! Wie ich sehe hast du das Ding auch im Avatar. Kannst du mir mal ein paar Fotos zukommen lassen? "Lebensgroß" ;) Ich würde gerne mal sehen wie dieses Gerät wirkt und aussieht - denn in Läden kann man es nicht bestaunen oder?
 
Plux schrieb:
Moin! Wie ich sehe hast du das Ding auch im Avatar. Kannst du mir mal ein paar Fotos zukommen lassen? "Lebensgroß" ;) Ich würde gerne mal sehen wie dieses Gerät wirkt und aussieht - denn in Läden kann man es nicht bestaunen oder?
meinst Du das D3M oder den Stage? :rolleyes:
 
D3M ;) das Nord Stage habe ich schon probe gespielt und bin eigentlich recht angetan.
 
wenn du mal hier schaust, wirst du sehen, dass es da nicht wirklich viel zu sehen gibt ;)
 
Meins sieht so aus:
Bild038.jpg

Eben eine stabile Alublechkiste mit guten Tasten, ein paar Anschlussbuchsen hintendran und ein paar (von mir nicht verwendeten) Schaltern. Hammerschlag-Industriegrau konnte ich nicht ab, deshalb hab ichs schwarz lackiert. Grössere Bilder kann ich Dir zuschicken, bitte schick mir ne PM mit deiner EMail-Adresse.

ciao,
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben