Comeback der Superstrats?

Danke Ihr Zwei!

Ich muss zugeben - so ein PFG800FC sähe im Wohnzimmer in voller Bestückung absolut atemberaubend aus... :love:

Das Ulmer Ibanez Archiv hat sich mal wieder selbst übertroffen - genial.

Das PFG800FC wirkt auch sehr modular ... da könnte man sicher auch 2-3 miteinander fusionieren ... jeweils mit einem PFG700FC dazwischen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für den Ulmer Ibanez-Archivar (^^) müsste allerdings noch ein wesentlich breiteres Modul erstellt werden... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Dann halt 5-6 fusionieren ... und das Wohnzimmer ggf. verlängern. Oder als Raumteiler verwenden. Muss die Küche sein oder kann die weg? 🤪

• Haha
Das Ulmer Ibanez Archiv hat sich mal wieder selbst übertroffen - genial.
Soll ich noch einen drauflegen? :geek:

Ich habe sogar den Originalflyer.

20251109_092802.jpg

20251109_092833.jpg

Den hat mir übrigens mal Dr. Dan geschenkt. :love:

Das PFG800FC wirkt auch sehr modular ... da könnte man sicher auch 2-3 miteinander fusionieren

Jawoll, so ist es auch gedacht. Mit verschiedenen Fittings lassen sich die Dinger erweitern und miteinander koppeln, so dass man auch auf engstem Raum, wie beispielsweise weiland bei Siggi Schwarz in Heidenheim-Aufhausen, ganze Display-Arkaden zusammenbauen und den gesamten Laden sehr platzsparend mit Gitarren vollhängen kann.

20251109_092942.jpg
20251109_093013.jpg
20251109_092848.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 10 Benutzer
Haha - es fehlt also nur das eigentliche Produkt in Deiner Sammlung.

Vermutlich sind viele der Systeme bei Geschäftsauflösung im Müll gelandet 🙁

Och, mit den Teilen von Jaspers und ein paar beliebigen Gitarrenwandhaltern zur horizontalen Montage zieht der Retroflair schnell zurück in die heimische Stube.

Das hört ja gar nicht mehr auf 😂 ... trotzdem fehlt Dir das PFG800FC zum PFG700FC 🤪

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nur mal Beispiele, alles Ibanez USA Custom, American Master und Charvel USA, dazu die originale JEM 777:
Das Crazy!!! :oops:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

so ein PFG800FC sähe im Wohnzimmer in voller Bestückung absolut atemberaubend aus...
Ähm…. Sind die Halterungen auch für Nitrolacke geeignet? (Ich frage für einen Freund …)
Sorry den konnte ich mir leider nicht verkneifen

Aber die Wand ist schon verdammt beeindruckend

• Gefällt mir
Sind die Halterungen auch für Nitrolacke geeignet?
Ohne es überprüft zu haben, sage ich pauschal: Nein. Es sind auch keine nitrolackierten Gitarren drin. Ab Werk waren, wenn ich es richtig verstanden habe, kleine Samtüberzieher für die Halterungen dabei. Bei meinem Casatama (gebraucht gekauft aus einer Ladenauflösung) wurden ein paar davon mitgeliefert, aber die waren so verranzt, dass ich sie entsorgt habe.

Sogar definitiv nein! Die Teile sind ja schon etwas älter. An 2 Halterungen wurde bei mir das Gummi richtig weich, fast schon klebrig. Die konnte ich noch tauschen. Trotzdem habe ich vorsichtshalber den direkten Kontakt zu der Gitarre durch übergezogene "Stoffhutzen" verhindert.

• Gefällt mir
Ich habe eine alte Peavey Nitro mit Kahler Whammy. die habe ich jahrelang nicht mehr angerührt. Werde die mal putzen und wieder testen, wenn Ihr schon darauf hinweist.
Toll ist ihre enorm niedrige Saitenlage. Sie ist sehr leicht zu spielen, aber ich bin halt kein Nudler

nitro.JPG

Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
eine meiner momentanen Lieblingsgitarren ... Vester The 1400 LTD 94, in der Zeit, als NIEMAND Superstrats zu wollen schien, stand die bis zum Nachmittag in Ibbenbüren aufm (damals noch gigantischen ) Musikerflohmarkt ... €90 :)
Vester The 1400 Limited '94.jpg
In der Zeit habe ich die Dinger vom Markt gepflückt wie Löwenzahn.
Career CG 15 TBL Evolution Series.jpgCharvel 3DR 1988 (by Jackson:Charvel) (modified Tone Controll, DiMarzio 70s).jpgCheri SL 1994 black.jpegChevy SL nature 1991.jpgChevy SL transparent red 1991.jpgChevy SM Purple Pearl Metallic 1991.jpgEpiphone EM-2 Rebel BK 1992.jpgFenix ST-30.jpgHohner Professional  Lion.JPGHohner Professional ST Lynx 1990.jpgHohner ST Viper II Snake Skin with GH-7S (Humbucker) und GS-3S (Single Coil).jpgIbanez RG420 EG BWH 2008.jpgMarathon Pro Series MG 220 BK.jpgMarathon Pro Series MG 220 IV.jpgMotion Acryl Vai Style.jpgSamick KR 560 1992.jpgSamick KR 664 1993.jpgSamick KR 664 AC 1987.jpgSamick YR-460 1994 (modified Fender Fat 50s, SD SH-4).jpgSquier Showmaster 2004.jpgVester 1400 1991.jpgVester JJR 977 RH.jpgVester jjr1030 The Ambition III Limited Edition Pink Lady.jpgVester The 1400 Metallic Red 1994.jpgVester The 1400.jpgVester VE 970 (aktive Pickups) 1992.jpgWashburn MG 74 Mercury Series 1992.jpgYamaha RGX 321 FP Black With Roland GK 2a.jpgYamaha RGX 421 D 1994:5.jpgYamaha RGX 421 Pro 1993.jpgYamaha RGX 612S.jpgYamaha RGX 721 DG 1997 transparent blue.jpgYamaha RGX 721 DG Red.jpgSamick JTRB 101FLP 1988.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 12 Benutzer
Kernig(y) Die im 24. Bild habe ich auch; wie gesagt mit 12 Saiten.:claphands:

1765563847878.jpeg

Die Vester 1400 gibt's auch andersrum.

Dass du eine für 90€ gefunden hast passt ins Bild. Ich hatte die schon ein paar mal bei Kleinanzeigen, aber für unter 200€ verkauf ich nicht. Ist aber nicht schlimm, ich hab Platz:sneaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Veater war damals schon nicht verkehrt! Hatte einen Jazz Bass und der war großartig! So eine Vester Superstrat wäre noch was. Aber eine der wenigen Leftys hat @V Twin bereits ergattert 😁

Naja, die Bespielbarkeit ist super, aber der Sound ist eher dünn. Das kann man möglicherweise mit einem kräftigeren Steg-HB hinkriegen. Aber mir war die Vester irgendwann ein bisschen zu zierlich, deshalb bin ich auf Les Paul und co umgestiegen uns sie ist noch Original.