Das Aussehen beim Gitarre spielen

  • Ersteller Ribushi
  • Erstellt am
R
Ribushi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.20
Registriert
02.04.09
Beiträge
18
Kekse
58
Hi ^^

Also ich hab folgendes Problem: Wenn ich im Stehen E-Gitarre spiele seh ich dabei immer ziemlich, wie soll ich sagen, doof aus ^^
Gehts hier manchen genauso oder achtet ihr da nich drauf? xD
Und haben manche vielleicht irgendwelche speziellen Posen die sie einnehmen um cool auszusehen? xD

MfG
Rib
 
Eigenschaft
 
Also wenn du die Gitarre hinter dem Kopf hältst (über die linke Schulter) und dann noch astrein spielen kannst... das sieht cool aus xD

Spaß beiseite. Sei natürlich, so kommen Menschen (bei mir) immer am besten an :)
 
hehe:D
 

Anhänge

  • goldrausch fichtenberg2.jpg
    goldrausch fichtenberg2.jpg
    82 KB · Aufrufe: 793
Man muss beim Gitarrespielen nicht gut aussehen, das was rauskommt is entscheidend;)

PS: Das mit Gitarre hinterm Kopf, der gitarrist von Cephalic Carnage kann das und WIE GUT!
 
Solche Probleme wie der Threadersteller haette ich auch gerne :rolleyes:
 
normal...

also ich hab früher immer die backen beim spielen eingesaugt, bis ich dann mal ein foto davon gesehen hab... habs mir dann abgewöhnt...
 
So lange du spielen kannst ist es scheiss egal wie du dabei aussiehst.

Aber guck dir mal Slash an, das ist auch ein Poser.
 
In einem Gitarrenbuch wurde mal die "Mega-coole-echt-kultige-Haltung" beschrieben :D


Die besagt,Gitarre so tief hängen wie es geht,Beine gaaaaaaanz weit auseinander Sonnenbrille auf und mit einem großen Bogen des rechten Armes dann mit mit Pleck die Saiten anschlagen :D

In meinem Gitarrenbuch von Peter Bursch mit dem ich vor ein paar Jahren Gitarre spielen gelernt hab wirds so beschrieben:

"Du wickelst sie Dir mehrmals um den Hals,damit sie nicht runter rutscht.Dann nimmst Du Dir die beiden dicksten Saiten,klemmst sie zwischen den rechten Ellenbogen und stellst Dich damit vor den Spiegel" :great:



Nein,das soll einfach nur heißen,dass es völlig egal ist wie du beim Gitarre spielen aussiehst solange ein paar anständige Töne raus kommen.
Außerdem ist es wenn du auf der Bühne erst recht egal weil da eh fast alles erlaubt ist was normalerweise echt dämlich aussiehst :D
 
@ Jonnieeeee
Bei der Beschreibung hab ich auch lachen müssen (hab das Buch ebenfalls zuhause) ^^
 
Vorm Spiegel stellen hilft. Nochmehr wenn du als kleiner Hüpfer schon mit dem Tennisschläger geübt hast ;)
 
Am besten ist, mit Hut und Zigarette am Stack zu lehnen und zwischen den Songs ab und an einen Schluck Bier. Aber immer wenn ich das mache, mosern mich meine Mitmusiker an, dass ich nicht mehr Bassist wäre. Ist echt schwer als Gitarrist manchmal :D
 
normal...

also ich hab früher immer die backen beim spielen eingesaugt, bis ich dann mal ein foto davon gesehen hab... habs mir dann abgewöhnt...

haha... mein kollege in der Band macht auch sowas ähnliches... der atmet immer ein (dauerhaft) und nicht mehr aus.... und das steigert sich dann soweit, dass er iwann auf den zehenspitzensteht und nach luft ringt :D

aber nur wenn er was zeigen will / vorspielt XD

auf der bühne rockt er ganz normal (zum glück.. sonst hätten wir eh scho was gesagt... )

aufgezogen wird er sowieso deswegen :D

rockon
hansi
 
das hatte ich ganz extrem bei solos oder beim rumposen mit unsrer damaligen bassistin (damals noch meine freundin). naja, habs mir abgewöhnt xD

aber das posen mach ich noch imemr xD
 
Das Thema und die Fragestellung finde ich kiddie-mäßig albern.
ich glaube nicht, daß man mit umgehängter Gitarre schlechter aussieht als ohne.:D

Worauf man allerdings auf der Bühne wirklich achten sollte, ist der Gesichtsausdruck.
Manche Gitarristen haben die Angewohnheit, beim Spielen fürchterliche Grimassen zu schneiden, ohne daß sie es merken. Da solte man in der Bandprobe vorsichtshalber mal jemanden fotografieren oder filmen lassen, um herauszufinden, ob man betroffen ist und das dann gezielt abstellen.
 
Worauf man allerdings auf der Bühne wirklich achten sollte, ist der Gesichtsausdruck.
Manche Gitarristen haben die Angewohnheit, beim Spielen fürchterliche Grimassen zu schneiden, ohne daß sie es merken.

Das kann ich nur unterschreiben !
Ein Bekannter spielt des Öfteren mit 'nem Wah Soli und hat immer à la Vai mit dem Mund die Töne geformt, bis ihn seine Frau mal darauf hingewiesen hat...:rolleyes:

Max
 
Naja ich sag mal ein Steve Vai macht auch Grimassen bei seinen Bendings, Vibratos und Harmonics, weil er fast nen Orgasmus auf der Bühne bekommt und bei ihm sagt auch keiner was :p
Kommt eben immer drauf an in welcher Situation du dich befindest... ein Metaller verzerrt wütend das Gesicht, ein Rocker probiert besonders cool zu gucken und ein Jazzer lächelt vor sich hin, während er sich an seinen schönen Harmonien erfreut.
Hauptsache ist bei allen, dass man sich wohl fühlt dabei, denn umso wohler du dich fühlst, desto lockerer bist du und umso lockerer du im Körper bist, desto besser spielst du.
Und mir ist es scheiss egal wie ich auf der Bühne aussehe, so lange mein Solo gut ankommt :p
(auch wenn ich gern Alexi Laiho Style die Gitarre mir aufs Bein stelle und dann soliere^^)
Grüße
 
...
Worauf man allerdings auf der Bühne wirklich achten sollte, ist der Gesichtsausdruck.
...

Ich finde es cool, wenn Gitarristen beim benutzen von Wahs synchron dazu ihren Mund bewegen.
Ein mal hab' ich das auch mal ausprobiert, obwohl ich kein Wah nutze... und habe Spott und den Namen "Monkeyface" geerntet :( :D. Nie wieder. Höchstens mit Wahwah...
 
Ich finde es cool, wenn Gitarristen beim benutzen von Wahs synchron dazu ihren Mund bewegen.

das ist ja noch harmlos, wie wenn man halt mitsingt...was ich meine ist so richtig das Gesicht verziehen, Nase rümpfen, auf die Unterlippe beißen beim Solo usw....gibts echt, und die Leute wissen das häufig wirklich nicht.
 
Unser Gitarrist hat früher seinen Mund beim spielen bewegt als wenn er die Tackte mit zählen würde :D

Das sah immer voll lustig aus und er hat das allen ernstes nicht gemerkt und es die ganze Abgestritten :D


Aber das war vor zwei Jahren als wir grad angefangen haben unsere Instrumente in den Griff zu kriegen.
Nu macht er das komischerweise nicht mehr,nun steht er manchmal da wie ein Stein was auch recht witzig aussieht wenns richtig zur Sache geht aber nur sein Hände sich bewegen :D
 
Das kann ich nur unterschreiben !
Ein Bekannter spielt des Öfteren mit 'nem Wah Soli und hat immer à la Vai mit dem Mund die Töne geformt, bis ihn seine Frau mal darauf hingewiesen hat...:rolleyes:

Max

Das muss so!
:great:

@Jonnieeeeeeeeeeeee
Ich zähl eigentlich immer laut mit! Und bei krassen Bends beiss ich oft auf die Unterlippe!

Vor nem Jahr etwa hatte ich mal immer die Fresse ganz offen! Bis mich mal mein Lehrer draufaufmerksam gemacht hat. Irgendwann hatte ich auch mal gelesen, dass man sich da anscheinend seehr konzentriert wenn man den Mund offen hat.

lg
olli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben