Dein Budget habe ich sicher überlesen, aber ich will mal kurz meine persönlichen Erfahrungen schreiben.
Ich habe seit 30 Jahren immer nur Stagepianos ohne eingebaute Lautsprecher. Als Student habe ich über eine vorhandene Stereoanlage gespielt, später dann über zwei kleine Computerlautsprecher (wenn ich dort nah dran bin, ist der Sound ok), dann diverse Keyboardverstärker oder Aktivboxen. Aktuell Mackie Thump 12 oder eine EV Aktivbox oder Bose S1, je nachdem was grade zu Hause ist. Für mich war das alles vom Klang her zum Üben total in Ordnung.
Wichtiger finde ich, dass man eine gute Tastatur hat und den Sound überhaupt differenziert "erzeugen" kann, und da bist Du mit deinem Instrument sicher gut unterwegs.
Wenn ich richtig guten Klang haben will, nehme ich Kopfhörer.
Auch wenn ich nachts spielen will, niemanden stören will usw.
Also wenn Du Geld sparen willst, probier erstmal das Zeugs, was Du hast.
Wenn Du noch was ausgeben kannst, dann sind die Nahfeldmonitore für Deinen Zweck sicher mehr als ausreichend. Gut ist, wenn am Klavier oder am Monitor ein bequem bedienbarer EQ ist, ansonsten besorg Dir noch einen. Damit kann man meiner Meinung nach mehr am Klang beeinflussen als beim Kauf anderer Monitore.
Von der Technik haben die anderen Foristen sicher mehr Ahnung, aber das ist halt so mein relativ pragmatisches Vorgehen