Der Fender Telecaster-User-Thread

Aber die Hardware sieht dagegen zu neu aus
 
Das glänzt auf dem Foto mehr als es tatsächlich ist, in natura sieht das stimmig für mich aus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich hab auch viel mit Essig, Salzsäure etc. rumprobiert. je nachdem ob verchromt oder vernickelt. klappte alles ganz gut, und das tolle ist man weiß eigentlich nie genau was am ende rauskommt :)
 
Echt eklig deine Brücke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
so Leute
ich bin raus hier
wollte eigentlich mal kurz ne Gitarre zeigen und mich nett mit anderen Gitarristen austauschen.
aber wieder nur Profis, Besserwisser und Meckerköppe hier...
reingehauen...
ich spiel noch fix n E Dur Blues fürs Forum :)
 
so Leute
ich bin raus hier
wollte eigentlich mal kurz ne Gitarre zeigen und mich nett mit anderen Gitarristen austauschen.
aber wieder nur Profis, Besserwisser und Meckerköppe hier...
reingehauen...


ich spiel noch fix n E Dur Blues fürs Forum :)

Leg nich alles auf die goldwaage... ich find deine Tele schön obwohl butterscotch blond nich meins is

Lass die leute doch reden hauptsache dir gefällt die tele so wie sie ist .
 
so Leute
ich bin raus hier
wollte eigentlich mal kurz ne Gitarre zeigen und mich nett mit anderen Gitarristen austauschen.
aber wieder nur Profis, Besserwisser und Meckerköppe hier...
reingehauen...
ich spiel noch fix n E Dur Blues fürs Forum :)

Verstehe ich nicht.

Hast sechs likes bekommen für die Fotos von Deiner Tele und von mir persönlich zwei konkrete Verbesserungsvorschläge.

Nach insgesamt acht Beiträgen in diesem Forum beschwerst Du Dich dann hier? Gehöre ich jetzt zu den Besserwissern oder zu den Meckerköppen???

Nettiquette ist wichtig, aber wenn alles nur zwanghaft nett ist dann wird das hier zu einem Speichelleckerforum und da bin ich sicher nicht der einzige der das nicht will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
so Leute
ich bin raus hier
wollte eigentlich mal kurz ne Gitarre zeigen und mich nett mit anderen Gitarristen austauschen.
aber wieder nur Profis, Besserwisser und Meckerköppe hier...
reingehauen...
ich spiel noch fix n E Dur Blues fürs Forum :)

Nimm das doch nicht alles so ernst hier, die Gitarre ist super geworden :):prost:
 
Im Songbirds Gitarren Museum hatte ich heute eine unerwartete Begegnung mit einem der Tele Prototypen. Später wurde der im Werk als Tester für Lacke verwendet (ca. 5 Schichten sind drauf) ...

Die PickGuard Schrauben sind drin, das PickGuard wurde beim Lackieren weggelassen.

Voila ..

AEBB07D8-CB33-4661-963F-DF0113DE6045.jpeg


Und dann habe ich noch ein „One Off“. Zwei Schwestern aus der Country Scene haben eine Links, eine Rechts Tele in Sunburst bestellt. Die linkshändige war ok, die andere Dame hatte aber Pribleme mit der eckigen Form der Tele. Es entstand ein Body Countur ...

9F0C4CDA-FAA4-4660-ADA8-477CF17F4719.jpeg


3DC5C62A-67EB-4356-88B0-5A11F0E8E4D6.jpeg


Man kann es langsam erahnen ...

35C4D57E-7350-4FF6-A9A1-B3DC48FD4698.jpeg


Leo war erzürnt und hat es untersagt - ist ja mehr Arbeit. Insofern war dies bis zum Abgang von Leo ein Einzelstück ...

Gruß aus Nashville
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Tele mit Konturen würde ich auch untersagen. Das ist ja wie ein Single Malt von Jack Daniels oder ein SUV von Lamborghini ... ok, zugegeben. Letzteres existiert. Hat aber keine Ehre. Als Fender der American Standard Konturen verpasste, war mir jedenfalls klar, dass dort komische Leute inzwischen das Sagen haben. "Don't fix it if it ain't broken" gilt ja nicht zuletzt und vorrangig für klassische Designs. Aus der guten, alten Fender-Manufaktur-Zeit gibt es aber einige One-Offs. Es gab halt schon immer Musiker, die mit der Stangenware unzufrieden waren. Interessant fand ich zum Beispiel einen 59 Bassman Head und Box. Angeblich gebaut für jemanden, der sein Zeug immer zum Gig in den ersten Stock schleppen musste und dem der Combo zu schwer war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich
hingegen finde konturierte Tele-Bodies echt gut. Meine hat nen Baja Body aus Esche und ich war schon häufiger mal sehr geneigt den Lack zu strippen und ihm schöne Konturen zu verpassen mit nem Öl/Wachs Finish.
so in etwa: https://waltonsmusic.files.wordpress.com/2011/01/ten53085.jpg
Da ich das machen lassen müsste, könnte ich mir allerdings auch gleich nen passenden Body zulegen und den Baja Body verkaufen.
Ich muss mal checken, was mich das kosten würde.....
 
Zuletzt bearbeitet:
So was?
 

Anhänge

  • 81696B79-6F6E-4BC8-AA78-844BA9EAB9BB.jpeg
    81696B79-6F6E-4BC8-AA78-844BA9EAB9BB.jpeg
    185,3 KB · Aufrufe: 225
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch schön!
 
Was ist den meine?....nie geputzt seit ich spiele

Find’sch super :D

Residente Keimflora nennt man sowas. Fahre jeden Tag rund zwei Stunden berliner U-Bahn, da schockt mich ein bisschen gesunder Dreck doch nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gehöre ich jetzt auch zu den coolen Kids oder ist die zu modern? :D

Edit.: Ein bisschen Hintergrund-Info:
2014'er Seriennummer,
Esche-Korpus,
Standard-Single Coils,
Sandblasted Lackierung.

Ursprünglich mal auf 250 Stück limitiert, wurde aber mehrfach neu aufgelegt und aktuell gibts ja auch die Performer in Sandblasted. Aber sie war von allen Teles im Laden diejenige, die schon trocken am lautensten war und den weitesten Frequenzbereich hatte. Dazu eine coole Optik, musste einfach mit.

WP_20190809_13_38_47_Rich.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Leo war erzürnt und hat es untersagt - ist ja mehr Arbeit. Insofern war dies bis zum Abgang von Leo ein Einzelstück ...
War halt kein Musiker der gute :)
Ich fänd das wirklich nicht schlimm so ein Shaping

Ahh viel spass in Tennessee ;)
 
Mein neues Baby
CS 50`s Nocaster Cunetto Relic
1.jpg
20190822_091257.jpg
IMG-20190814-WA0010.jpg
10.jpg
1.jpg
20190822_091257.jpg
IMG-20190814-WA0010.jpg
10.jpg
20190822_091236.jpg
1.jpg
20190822_091257.jpg
IMG-20190814-WA0010.jpg
10.jpg
20190822_091236.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
mein neues Baby
FEnder CS 50`s Nocaster Cunetto Relic
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    413,6 KB · Aufrufe: 139
  • 2.jpg
    2.jpg
    293,6 KB · Aufrufe: 109
  • 10.jpg
    10.jpg
    399,9 KB · Aufrufe: 150
  • IMG-20190814-WA0010.jpg
    IMG-20190814-WA0010.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 136
  • 20190822_091236.jpg
    20190822_091236.jpg
    193 KB · Aufrufe: 90
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben