Der Fender Telecaster-User-Thread

Sei mir nicht böse aber ich finde die schaut furchtbar (rein optisch) aus, abgeranzt und nach Sperrmüll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, finde ich auch. Wie eine alte Tele halt ;-)
 
abgeranzt und nach Sperrmüll.

what :eek: ......

klar sieht die abgeranzt aus, aber auch ziemlich authentisch wie eine echte alte Tele eben.
Unter Sperrmüll verstehe ich was ganz anderes. Aber klar Geschmäcker sind verschieden
und es gibt ja auch Leute die auf Face lifting bei Frauen stehen ..... :igitt:
Ich hab kein Problem mit "faltigen Gitarren", solange es nicht künstlich aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
natürlich bin ich nicht Böse,ist einfach Geschmackssache.
Ist eben Relic,u. dazu noch 25 jahre alt :D
 
Außer bei Tele und Strat bin ich kein Freund von Relic. und die hier sieht richtig schick aus für meinen Geschmack. Glückwunsch.

Aber was dem einen sein "schön" ist dem anderen sein "Sperrmüll". Die Geschmäcker sind verschieden und das ist eine gute Sache.
 
danke, freue mich auch sehr über die Gitarre und sie klingt so was von gut...…...:great::)
 
Bitte nicht böse sein: Für mich ist die künstliche "Alterung" ein Frevel!! Dazu ist es noch nicht einmal gut gemacht, um das beurteilen zu können, habe ich schon sehr viele "echte" Alte auf dem Tisch gehabt. Nebenbei ist für mich der Hype um alte Guitarren auch nur Voodoo. Auch solche konnte ich mit neuen, gut gebauten Gitarren vergleichen. Wenn dann wenigstens die Preise ( für geagde und wirklich alte) noch im Rahmen bleiben würden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
....and here we go again

:popcorn2:

@pittss1s Glückwunsch zur Tele! :keks:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum sollte wer böse sein?Ist doch dein gutes Recht wenn Du das nicht magst.
Ich habe übrigens die Tele nicht eingetauscht wegen dem Relic sondern wegen dem traumhaften Sound.
ich babe auch Gretsches u, CS 56 Strat die alle wie neu sind nix Relic:D:D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach ja.... und eine alte Squire Hank Marvin die sieht fast so aus war aber auch nix Relic,alles echt:great::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mir gefällt sie auch!!:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

ich spiele seit über 50 Jahren E-Gitarre und habe inzwischen irgendwas über 50 Instrumente in meiner Sammlung, bin aber erst in den letzten 2 Monaten auf die Vorzüge der Telecaster gestoßen. Meine Favoritin von dreien ist z.Z. eine Classic Vibe 50s. Nun habe ich die Stahlsättel in der Bridge gegen kompensierte aus Messing gewechselt. Mir kommt es so vor, als wäre die Tele nun etwas brillanter im Ton. Kann das sein?
Ich bitte um Entschuldigung für diese lapidare Frage. Sie ist meiner mangelnden Erfahrung mit Teles geschuldet. Als ich meine SGs auf P-Rails und auf P90 umgeschraubt habe, war der Klangunterschied sehr deutlich. Aber inzwischen vertraue ich meinen alten Ohren nur begrenzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den link! Da hat der Dieter sich aber viel Arbeit gemacht - und bestätigt meine These.

Die Intonation lässt sich übrigens mit den Original-Stahlreitern ganz gut einstellen. Gibt aus meiner Sicht keinen Grund für kompensierte Reiter.
 
E479A24C-75D8-4CAD-90F0-2FBF3AF10955.jpeg
Ich habe auf meiner 50s Japantele eine Messingbridge von ABM. Gibt der Tele Grösse. Mehr Sustain und Wärme im Ton, ohne den Twang zu vermissen.
 
Die Intonation lässt sich übrigens mit den Original-Stahlreitern ganz gut einstellen. Gibt aus meiner Sicht keinen Grund für kompensierte Reiter.
Da bin ich ehrlich gesagt ein wahrer Korinthenkacker. Mich nervt schon, dass bei einer Gitarre eine temperierte Stimmung nicht möglich ist - von einem Hersteller abgesehen, der Hälse mit entsprechend geformten Bünden anbietet und der Temperierung nahe kommt.
 
Na ja, verglichen mit Einzelreitern ist es schon ein Kompromiss, das ist es bei kompensierten Reitern aber auch, zumal diese überkompensiert sind.

Wenn man sich für einen bestimmten Saitensatz enschieden hat lassen sich mit ein paar Feilenstrichen alle Reiter auch perfekt kompensieren. Dazu dann noch ein kompensierter Sattel und die Stimmung wird ein kleines bisschen besser - wenn auch nicht temperiert...
 
zumal diese überkompensiert sind.
Ich habe eine Tele mit einzelnen Reitern und zwei mit kompensierten Wilkinson-Messing-Teilen. Ich spiele auf den Teles Saiten .010 bis .044. Dieser Exoten-Satz passt ganz gut zu den Wilkinsons. Da liegt die Differenz am 12. Bund unter ein Cent.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben