Der große Kurzweil Thread

  • Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Ja klar, das geht recht einfach:
Jeweils auf der Controllerpage für Fader 1:

Zone 1 (Laut bei oberer Reglersetellung)
Controller: Slider A
Mode: MIDI CC
Destination: 11 Expression
Scale: 100%
Add: 0


Zone 2 (Leise bei oberer Reglersetellung)
Controller: Slider A
Mode: MIDI CC
Destination: 11 Expression
Scale: -100%
Add:127


Mit Scale -100% invertierst du den Regler, da es aber keine Position unter 0 geben kann, musst Du mir Add: 127 die 0 ans obere Faderende setzen.

Viele Grüße vom HammondToby
 
Ich denke er meint ein Fade auf der Tastatur. Das müsste man jeweils im Program Mode machen. Ein Tastatur Fade im Multimode wäre tatsächlichssehr praktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das war gemeint, sorry, hatte ich missverstanden. Ist mit auf meiner Wunschliste, denn Zonen überblenden wäre tatsächlich sehr schön ... z.B. für Pads hinter dem Piano.
Viele Grüße vom HammondToby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Duplobaustein

Ja genau. Das fehlt mir tatsächlich bei Kurzweil, schade.

Danke für die schnelle Hilfe
 
Auf Programm Ebene geht das aber, kein Problem.
 
Auf Programm Ebene geht das aber, kein Problem.

Ja, Lautstärke eines Layers über die Tonhöhe modulieren ist tatsächlich nicht schwer, aber halt ein Extraschritt und nicht so übersichtlich wie es bei Korg im Multimode realisiert ist.
Viele Grüße vom HammondToby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey, ich hab’s hinbekommen. Ist aber echt unnötig kompliziert finde ich. Und so richtig gut ist die Lösung nicht.
Prog.-Edit -> ALG -> Gain -> KeyTrk auf 1.00dB/key (bzw. -1dB, je nachdem was man braucht) -> Level -50

BEI ALLEN 10 LAYERN!!!!

So kann ich dann im Multi wenigstens die mittleren Oktaven des Sounds nutzen und es erfüllt einigermaßen den Zweck.

Die Kurzen überzeugen mich echt auf ganzer Linie, bis auf die Bedienung. Sound, Controller, einfach Geil. Aber die Bedienung... Ich weiß ein Gerät ist nur so schlau wie sein Bediener, aber die anderen großen Hersteller machen das einfach besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hehe. Wofür brauchst du das eigentlich?
 
Wir spielen einen Song bei dem ich unterm Piano in hoher Lage, tiefe Strings brauche. Jedoch brauche ich den „Streichteppich“ auch auf der gesamten Klaviatur und da werden mir die tiefen Strings zu mulmig/brummig. Daher sollen die, je tiefer ich spiele, immer leiser (bis aus) werden und in die „normalen“ Strings überblenden (ohne dass man das bemerkt).
 
Da würde ich einfach splitten. Einen Piano/Strings Bereich und einen Strings Bereich.
 
Wenn er den harten Cut aber nicht will, ist der Split keine Option. Mir wären manchmal fließende Übergänge auch lieber, also gibt’s im Moment nur diese Möglichkeit.
Viele Grüße vom HammondToby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen, hat evtl. jemand Interesse daran einen PC3K7 gegen einen PC3K8 zu tauschen? Bei Bedarf bitte PN an mich🙋‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,
hat jemand zufällig einen Tipp zum programmieren oder eine Quelle für den Solosound von "heut Nacht" von Spliff (85555) für PC3 oder PC4?
In den Soundforen hab ich leider nichts gefunden. Bin für jede Hilfe dankbar...
Grüße
 
Ein Video mit Zeitangabe dazu ist immer gut, damit man genau weiß was gemeint ist. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, Kollegen, ich brauch eure Hilfe. Ich habs irgendwie geschafft, dass der PC3 jetzt mit nem Gunshot-Patch hochbootet, wie stell ich das zurück auf Klavier?
 
Such dir den Sound aus, mit dem er booten soll (Setup genau so), geh in den Master Mode und wieder raus ... that’s it.
Viele Grüße vom HammondToby
 
ARGH. So einfach...

Danke.
 
Yo bros!

Wenn man bei fallenden Preisen einen K2700 holen wollen würde, sehr ihr es als sinnvoll bis dahin einen ollen pc361 oder gar nen pc3le6 zum üben zu holen?

LG
Randy
 
Du meinst, als Kurzweil-Anfänger, um sich mit der Kurzweil Programmierung und V.A.S.T. vertraut zu machen? Dann kannst Du auch einen K2xxx nehmen, die gibt's häufiger und günstiger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben