Der Hamer Userthread

Hier noch was zur neuen Hamer Reihe:



Der Kerl in dem Video hat auch schon Washburn Gitarren repräsentiert, evtl. kommen die aus den gleichen Werken in Indonesien oder Korea.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Bastelobjekt. Der Hals mag von einer Centaura sein, allerdings nicht von1981 (da gabs noch keine). Der Seriennumer zufolge ist der Hals von 93, der Korpus sieht aber nicht nach Hamer. Die Hörner sind zu spitz und die Proportionen passen nicht.

so siehts aus...
 
Hallo, mir ist der Koffer meiner Chaparral "abhanden" gekommen, zum Glück war er leer!! Ich suche nun einen neuen Koffer, leider hat unser hiesiger Laden nichts passendes, ich würde online was kaufen,welcher würde passen, habt ihr einen Tipp?

wilfried
 
G
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Flohmarkt
Hier noch was zur neuen Hamer Reihe:



Der Kerl in dem Video hat auch schon Washburn Gitarren repräsentiert, evtl. kommen die aus den gleichen Werken in Indonesien oder Korea.

China Hamer, egal. Haupsache die Marke ist erst mal noch da und verscchwindet nicht total vom Radar der Gitarristen. Vielleicht entwickelt sich da noch was USA mäßiges ...

Oder, was meint Ihr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und die neu aufgelegten Sunburst Modelle dennoch schon in Standard und Custom untergliedert wurden
Ich weiß, ich weiß, euer Streit ist schon ein Jahr her, daher nur zur Aufhellung.
Standard war sowohl die Bezeichnung eines Modells, als auch die Bezeichnunge einer Ausstattung:
So gab es die Hamer Standard (Explorerform) als Standard Standard und auch als Standard Custom.
Mach das Sinn? Nö! War aber tatsächlich so.
 
China Hamer, egal. Haupsache die Marke ist erst mal noch da und verscchwindet nicht total vom Radar der Gitarristen. Vielleicht entwickelt sich da noch was USA mäßiges ...

Oder, was meint Ihr?
Ich habe verstanden, die Gitarren würden in Indonesien gefertigt. Außer dem Namen und der groben Modell-Ähnlichkeit hat das leider nichts mit unseren geliebten USA Hamers zu tun.
 
Gibt's schon Infos zu den Preisen? Die Special Junior finde ich total cool.
 
Ich hatte mal irgendwo was von $900-$1000 für sowas wie eine Sunburst gehört. Kann mich aber irren.
 
Dass die aus Indonesien kommen, wurde ja schon in dem einen Video von der NAMM verlautbart.
 
Ich habe verstanden, die Gitarren würden in Indonesien gefertigt.

Dass die aus Indonesien kommen, wurde ja schon in dem einen Video von der NAMM verlautbart.

Diese Passage kann ich auch nach mehrmaligem Hören nicht in dem Video finden....:confused:

Es wird erwähnt, dass irgendwann die Fertigung nach Asien verlegt wurde, das liegt aber einige Jahre zurück und ich konnten keinen Zusammenhang zu den neuen 2017er Modellen erkennen.
 


bei etwa 4:54
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurze Frage zwischendurch:

ich überlege ernsthaft, meine Sunburst Dot, Bj. 1980, absoluter Originalzustand, natürlich DIngs und Dongs zu verkaufen.
Kann jemand einschätzen, wie die im Mom,ent so gehandelt werden?
Bei ebay wird seit einiger zeit eine für 2.500 € angeboten.

Das erscheint mir dann doch eine wenig optimistisch.
 
Wat is mit den Hameranern los?

Da bittet man um eine Einschätzung.

Da bietet man eine Gitarre für einen recht hohen Preis an.

Und was passiert?

Keine Antwort, kein Sturm der Entrüstung, kein öffentliches " an die Stirn fassen", Schnappatmung..... .

Komisch.
 
Ich sehe die Preise für manche Hamers auf eBay eher als Kuriosum. Die Instrumente gehen dann ja auch nicht wirklich weg. Ein interessanterer Markt ist sicher das HFC Message Board.
 
Bin auch nicht mehr so oft hier. Muss sich mal ändern :)
emptypockets Du verkaufst Deine Sunburst? Schon auf eBay ... oh was tust Du?

Unter 3000 würde ich nicht mal drüber nachdenken. Wenn ich die aktuellen Gibson Preise aus der Zeit sehe, und die waren richtig mies damals. Ein Freund hat sich damals die Gibson 25 Anniversary geholt, die jetzigen Preise sind astronomisch im Vergleich zur Sunburst.

Ich denke auch auf dem HFC Message Board laufen realistischere Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, logisch blutet mir auch das Herz - irgendwie.

Aber wie auch schon anderswo geschrieben ist mein Verhältnis zu Gitarren eher pragmatisch. Und das heisst, wenn ich feststelle, dass eine Gitarre - und habe ich sie auch noch so lange - eigentlich nicht mehr benutzt wird, kann ich mich auch sehr gut von ihr trennen.

AUßerdem spiele ich kaum noch E - Gitarre und habe noch eine andere gute, die aber, obwohl mehr "in", noch weniger bringt.

Wenn man dann auch noch Geld braucht, weil das Auto verreckt ist......

Und mit dem Preis: natürlich hätte ich auch gerne 3.000 €. Aber das ist leider völlig unrealistisch, obwohl sie das natürlich locker wert wäre, wenn es nur auf die "Primärtugenden" einer Sunburst ankäme. Aber so ist es eben leider nicht.

Heutzutage ist für die meisten Leute der Hamer "Hamer" besetzt mit extravaganten Metallgitarren auch China. Und der Hamer - Schriftzug hat nicht mehr die magische ANziehungskraft wie früher 'mal.

Als ich meine Gitarre kurz für 2.400 € angeboten habe, kamen nur Mail nach dem Motto "Bist Du eigentlich bekloppt? Sei froh, wenn Du ein paar Hundert dafür kriegst."

Bis auf einen, der mir im Tausch zwei Gitarren abot, die wohl zusammen - echt! - über 3.000 wert waren.... . Aber leider bringt mir ein Tausch nichts.

Ich habe sie jetzt gerade wieder im Preis reduziert, bin aber fast sicher, dass sicher, dass sie nicht mehr als - optimistisch - 1.000 € bringen wird.

Oder ich behalte sie einfach doch....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben