Hab ein kleines Problem mit meinem Tubemeister 18. Als ich vor ein paar Wochen auf der Suche nach einer neuen Gitarre war, spielte ich diese über einen TB 18 incl. der TM112-Box. Klang fantastisch! Leider wurde es eine andere Gitarre, jedoch gleiches Modell (Gibson Les Paul Studio). Nun dachte ich mir eben, nimm den Tubemeister doch auch noch dazu.
Bei mir angekommen, experimentierte ich mit unterschiedlichen Speaker, darunter Celestion G12H Heritage, G12M und Eminence Legend 105. Dies alles in meiner halboffenen Palmer-1x12"-Box. Der Sound aus dem Shop lies sich allerdings nicht reproduzieren. Daraufhin besorgte ich mir einen Vintage 30, wie er sich ebenfalls in der H&K-Box befindet. Ergebnis: besser, aber immer noch nicht dort, wo ich an und für sich hin will.
Hat die H&K-Box einen anderen Aufbau (Thiele), kommt es daher, dass die Palmer-Box nicht komplett geschlossen ist oder woran kann das liegen. Ich habe das Gefühl, dass mein TB weniger Höhen an den Start bringt als der Shop-TB. Kann das sein?
Danke Euch!