Der Kronos Bashing Thread

Ukrainischer Stabhochspringer in den 80er/90er Jahren. Ausnahmetalent.
Der hat sage und schreibe 35 Weltrekorde geholt, weil der bei jedem Wettbewerb seine vorherige Bestmarke um nur gerade einen oder zwei cm überboten hat. Dabei hat man am Anfang schon gesehen, dass der bei der früheren Weltrekorden locker 20cm über die Latte gehüpft ist - er hätte also auch in einem Rutsch einen "ewigen" Weltrekord setzen können.
Hat er aber nicht. Immer nur ein cm mehr als im Wettbewerb davor - und jedesmal einen neuen (etwas besseren) Weltrekord aufgestellt. Klingelt's? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Verstehe.... 'bit by bit' und immer schön Höchstmarken sammeln. :)


...wobei die Formulierung 'ewiger Weltrekord' aus deinem Mund jetzt auch was beeindruckendes hätte... ;) :engel:
 
Jede Sportveranstaltung hat eine Prämie auf Jahresbestleistungen, Weltrekorde, .... Wenn man so weit weg ist von der Konkurrenz ist es doch logisch dass man auf Gewinnmaximierung geht. Alles mitnehmen - die späten Jahre sind sicher nicht mehr so dick. Gott sei dank wird Korg in kein Formtief sinken - allein schon die Menge an Geräten und SW ist aktuell schon beeindruckend.
 
Also, ich weiss ja nicht, die ganzen Kronos Benutzer sind doch alle irgendwie "verKORGst" :D:D:D
 
...'abgezapft' und 'original...' ? ;)


418578.jpg
 
Aber klar - das wäre natürlich ein Traum, das noch etwas zu beschleunigen. s.o. - wenn der Wettbewerb mal aus dem Quark käme und Korg etwas Feuer unterm Hintern machen würde, könnte da noch einiges passieren.

Kurzweil Flashplay bekannt? Beim Forte ladet nur das OS in 35 Sekunden. Die Menge an Samples ist dabei irrelevant, es können Terrabyte an Samples sein. Meiner Meinung nach ein gewaltiger Schritt. Im Moment sind es halt "nur" 16GB.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ganz nebenbei: ich verstehe zwar, dass deine Posts irgendwie "ironisch" sein sollen. Und obwohl ich Ironie sehr mag - deine Auffassung davon ist mit meinem Humor nicht kompatibel. Du musstest ja schon einige Male deine Pointen erklären, weil sie niemand verstanden hat. Das betrifft auch andere Threads.
Auch wenn das hier ein Bashing-Thread ist, in dem es sicher nicht bierernst zugehen muss - das ist dennoch keine Aufforderung zum Trollen und vermeintlich schenkelklopfender Gags unterhalb der Grasnarbe.

Das verstehe ich jetzt nicht. Genau deswegen hast du doch den Thread geöffnet und jetzt regst du dich wieder auf. Das hier ist doch genau der Platz.
 
Kurzweil Flashplay bekannt? Beim Forte ladet nur das OS in 35 Sekunden. Die Menge an Samples ist dabei irrelevant, es können Terrabyte an Samples sein. Meiner Meinung nach ein gewaltiger Schritt. Im Moment sind es halt "nur" 16GB.
Klingt interessant - getestet habe ich es noch nicht. Scheint aber ähnlich zu dem zu sein, was Korg im Krome verbaut hat (sind ja teilweise dieselben Sample-Libraries wie im Kronos). Schlussfolgerung wäre: Solange das Teil (Krome/Forte) im wesentlichen "nur" die Sampleengine beinhaltet, geht es auch schneller (auch bei Korg). Multi-Engine-Synthese müssen in vergleichbarer Form erstmal andere zeigen, um einschätzen zu können, ob der Kronos da einfach nur schnarchlangsam ist, oder ob das (heute / zu dem Preis) einfach nicht besser geht...

Das verstehe ich jetzt nicht. Genau deswegen hast du doch den Thread geöffnet und jetzt regst du dich wieder auf. Das hier ist doch genau der Platz.
Ich habe den Thread in erster Linie eröffnet, damit die Diskussionen um "was kann der Kronos alles nicht / warum ist Korg so doof" etwas kanalisiert werden und nicht regelmäßig andere Threads verstopfen. Es ist nicht nötig, sich deswegen völlig frei erfundene zusätzliche Probleme auszudenken und damit diesen Thread zu fluten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben