Der Kronos User Thread

von defrigge, 15.05.12.

Sponsored by
Casio
  1. Rennvogel

    Rennvogel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.13
    Zuletzt hier:
    13.02.19
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.19   #2501
    Hi,
    ich suche einen Transportschutz für den Korg Kronos 88 X. (Vorgänger des aktuellen Kronos 2.)

    Leider ist das HC-Kronos 2 für den Kronos 2, da laut Korg die Maße etwas abweichen. Gibt es ein ähnliches für den alten Kronos X 88?

    Ich weiß, man kann sich von Thon oder anderen eins bauen lassen. Ich suche aber ein leichtes Case wie dieses von Korg?

    Wie macht Ihr das?

    Gruß

    Michael
    --- Beiträge zusammengefasst, 10.02.19, Datum Originalbeitrag: 10.02.19 ---
    Hi,
    ich suche eine Transportmöglichkeit für den Korg Kronos X 88 (Vorgänger des aktuellen Kronos2).

    Gibt es ein Softcase wie das HC-Kronos2 für den Vorgänger? Oder eine leichte Alternative?

    Wie macht ihr das den? Ist ja eine Frage des Gewichts?

    Wie ist das mit so einem Soundwear Stagebag 88 XL? Ist das zu dünn?

    Bitte um Tipps und Erfahrungen eurerseits

    Gruß

    Michael
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    19.02.19
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2.909
    Kekse:
    29.113
    Erstellt: 10.02.19   #2502
    Davon würde ich ausgehen. Auf die Schnelle sehe ich jedenfalls nicht, dass man die Samples des Pakets irgendwie ohne die Software verwenden könnte. Die könnte man sonst durchaus auf den Kronos kriegen theoretisch... Aber die Software selbst nicht.
     
  3. Mihaly

    Mihaly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.07
    Zuletzt hier:
    19.02.19
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    215
    Erstellt: 11.02.19   #2503
    Hallo Michael
    Da ich meinen Kronos 88 nur im privaten PW transportiere habe ich mir eine Korg Krome/Kross Tragtasche gekauft.
    Für mich bietet diese genügend Schutz und sie passt genau.
    Allerdings habe ich soeben die Tasche bei Thomann gesucht und angesehen und bin mir nicht sicher ob diese ebenso stabil ist.
    Gruss v Mihaly
    https://www.houseofsound.ch/korg-krome-88-carry-bag.html
     
  4. Rennvogel

    Rennvogel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.13
    Zuletzt hier:
    13.02.19
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.19   #2504
    Hallo Mihaly,
    hasts Du vielleicht den Korg Kronos 2 ? Die Maße sind doch zu klein?

    Korg Kronos X 88er-Modell: 1455 x 411 x 145mm

    Tasche Abmessungen innen (B x T x H): 1448 x 383 x 131 mm

    Gruß
    Michael
     
  5. Mihaly

    Mihaly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.07
    Zuletzt hier:
    19.02.19
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    215
    Erstellt: 12.02.19   #2505
    Sorry Michael, Du hast natürlich recht. Habe übersehen dass der Kronos X ganze 4cm "tiefer" ist. Das reicht natürlich nicht.
    Die Höhe war allerdings kein Problem auch wenn der Kronos 2 sogar 3 mm dicker ist. Hoffe du findest etwas brauchbares.
    Lg Mihaly

    PS. Ansonsten halt diese und falls nötig noch einen Schaumgummi rein.
    https://www.thomann.de/de/soundwear_stagebag_88_xl.htm
     
Die Seite wird geladen...

mapping