Der Linnemann-Amp-User-Thread

  • Ersteller volkair
  • Erstellt am
:nix: Ich hab aber nur 122 Kekse :redface:
 
Photoshooting

DSC_0320.JPG
DSC_0319.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Brutal geil!!! :cool::great:

Sind das die Handwired Boxen? Wie heißen die nochmal?
 
Wenn man damit in die Endstufensätigung kommt,
freuen sich auch die Nachbarn :cool::D:great:

PS: Ich will damit ausdrücken, das damals unser Zweitgitarrist
unbedingt 2 X 100 Watt Stereo auf der Bühne haben musste.
Damit hat er den ganzen Bühnensound zugekleistert und der Mann
am Mixer war sauer, dass er nix mehr "runterregeln" konnte,,tja,,naja.

Sein Verhalten hat sich bis heute nicht geändert,,,70 Jahre alt und
kein bisschen leiser, nix dazu gelernt,keine Rücksicht auf Mitmusiker.

Wer laut ist, hat Recht :evil: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wir haben Master Volume auf unseren Amps. Der 1960 AHW klingt lauter als meine alten G12M Greenbacks, aber wir bleiben beide auf Schlagzeuger Niveau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok Franzose,dass fiel mir grad so spontan ein
als ich deinen "Monsterturm" gesehen habe.

Viel Vergnügen weiterhin

Gruß: Franky
 
25.September 2019

Hi,
seine ersten Töne hat er gestern von sich gegeben – sehr schön.
Ich hab mich für eine echte Point to Point Variante entschieden,
und siehe da es rauscht und brummt fast überhaupt nicht.
Den FX loop muß ich noch einbinden und die Faceplates kommen morgen.
Ich war mir nicht sicher ob gold oder schwarz – da hab ich beides bestellt.
Grüsse,
Peter
_________________________________________________________

Ich meine: Nach 6 Wochen Wartezeit muss die "Kiste" endlich fertig werden.
Am Dienstag fängt schon die 7. Woche an seit meiner Bestellung.
Ich weiß, dass ich ein ungeduldiger Mensch bin :rolleyes:

Franky
 
Hatte damals auch 7 Wochen warten müssen, warum soll's dann bei anderen schneller gehen ? :evil:
 
Hatte damals auch 7 Wochen warten müssen, warum soll's dann bei anderen schneller gehen ? :evil:

Ich werde auf jeden Fall noch etwas warten müssen...
Habe heute mal nachgefragt - die Trafos sind wohl noch nicht eingetroffen.
Überwiesen hatte ich schon vor 5 Wochen.
 
die Trafos sind wohl noch nicht eingetroffen
Nach 5 Wochen? Das ist wirklich mehr als ärgerlich. Wenn ich in den USA Autoteile bestelle sind die innerhalb einer Woche bei mir, daher verstehe ich nicht, was da so lange dauert?! Hat er denn wenigstens schon angefangen, oder ist da noch gar nichts passiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir wissen auch nicht, ob Peter das beruflich macht,
oder ob er ein "Freizeitbastler" ist.

Am kommenden Dienstag sind 8 Wochen rum und vor
ein paar Tagen kamen die ersten 3 Fotos, aber nur vom
Chassis....Dabei habe ich entdeckt, dass der regelbare
Power Soak fehlte und wird nun nachgerüstet (bestellt ?)

Des Müllers Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen.
 
daher verstehe ich nicht, was da so lange dauert?!
Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.

Hat er denn wenigstens schon angefangen, oder ist da noch gar nichts passiert?
Ich gehe mal nicht davon aus. Wortlaut der Mail:
"alles gut – die Trafos sind noch nicht da. Von daher - Geduld…"

Wir wissen auch nicht, ob Peter das beruflich macht,
oder ob er ein "Freizeitbastler" ist.
Das mag richtig sein. Mit der Wartezeit habe ich auch generell kein Problem.
Doch wenn man einem Kunden Zeitangaben macht, sollten diese entweder eingehalten werden oder aktiv kommuniziert werden, dass diese nicht gehalten werden können.
Zumal die Zahlung (zumindest von mir) im Voraus geleistet wurde.

Ich hoffe mal das Beste für unsere beiden Amps und dass diese bald bei uns aufschlagen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab 2015 mal 6 Monate auf meinen LA v6 gewartet, weil ich damals IGWPTrafos wollte, deren Hersteller aber auf Peters Anfrage nicht reagierte und Peter meinen Auftrag dann schlicht aus den Augen verloren hat...
ärgerlich für mich, weil ich schon angezahlt hatte und nicht mehr bei ihm nachfragte, weil ich naiv davon ausging, dass diese heiß begehrten Trafos halt so lange brauchen... nach 5 Monaten fragte ich dann aber doch mal nach.
Die Trafos waren nicht mehr erhältlich, weil sich der Hersteller aus dem Geschäft zurückgezogen hatte, und wir griffen letztlich auf " Stangenware" zurück.
Der Amp ist trotzdem super geworden !

Ich habe in den letzten knapp 5 Jahren mittlerweile 3 Amps von Peter bauen lassen und halte ihn für einen ehrlichen und seriösen Geschäftsmann, kann aber nur raten, in Kontakt mit ihm zu bleiben und immer mal wieder nachzufragen, damit nichts "verrutscht"...
Ich vermute, dass sein Gewerbe als
" One Man Show" läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe in den letzten knapp 5 Jahren mittlerweile 3 Amps von Peter bauen lassen und halte ihn für einen ehrlichen und seriösen Geschäftsmann, kann aber nur raten, in Kontakt mit ihm zu bleiben und immer mal wieder nachzufragen, damit nichts "verrutscht"...
Ich vermute, dass sein Gewerbe als
" One Man Show" läuft...

Das nehme ich ebenfalls an und ist auch vollkommen in Ordnung.
Darum habe ich ihn auch erstmal nicht belästigt. Da er mir als Bauzeit vier bis sechs Wochen gesagt hat, habe ich nach fünf Wochen einmal nachgefragt.
Bis jetzt alles kein Drama, hoffe allerdings dass ich bei weiteren Verzögerungen eine Info bekommen werde. :)
 
..dass ich bei weiteren Verzögerungen eine Info bekommen werde.
Das wäre zumindest das, was man erwarten könnte wenn Zeitangaben von 4-6 Wochen gemacht wurden, dann weis man zumindest erstmal bescheid. Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass sich die Warterei am Ende auszahlen wird, die Amps von Peter sind tiptop!!!

Aber zum Versand - Ich hatte am Wochenende nen DHL Wagen bei mir in der Straße und konnte beobachten, wie der Fahrer mit den Paketen umgesprungen ist. Ein Nachbar war nicht anzutreffen, da flog das Paket in hohem Bogen in den Wagen zurück, was für ein A-loch. Ich meinte dann zu ihm, "jetzt weis ich auch, warum viele eurer Pakete im A.... sind und die Leute unzufrieden sind." Das hatte den Vogel garnicht gejuckt , ne Minute später flog das nächste Paket durch den Wagen :ugly: Mein Amp kam damals auch mit nem Loch im Karton an und ich meine der Amp wäre auch mal unsanft mit dem Übertrager irgendwo angestoßen (der Amp kam ohne Gehäuse). Kann dir da also nur den Tipp geben den Karton im Beisein der jeweiligen DHL-Figur auf zu machen und zu kontrollieren. Am besten auch Peter bitten den Amp so gut zu polstern, wie es nur geht, bei mir hatte er etwas an Pappe / Verpackungsmaterial gespart mMn.
 
Bei der Post scheint es qualitativ starke regionale Unterschiede zu geben- bei mir (Ba Wü auf dem Lande) sind die Postler wohl noch recht gewissenhaft und es gibt da auch seltener mal personelle Fluktuation.

Neulich hat mich der Postler beim Aushändigen sogar drauf aufmerksam gemacht, dass auf dem Paket "Achtung Glas !" steht... naja, ich wusste ja, dass Elektronik drin war...;)
aber ich fand das super von ihm, zumal es ( viele ?) andere Transporteure sicher nicht die Bohne gejuckt hätte...

Das ist heuzutage leider alles einem enormen Kosten- und Zeitdruck unterworfen...


PS: Peter verwendet - zumindest bei mir- 4 Styropor- Elemente, mit denen alle Ecken des Amps normalerweise gut gepolstert sind und auch in alle Richtungen dämpfen...

PPS: Ja, manche Infos gehen bei Peter anscheinend unter... mein letzter Linne kam ohne das von mir gewünschte und mit meinem Namen versehene Front- Schild... er hat es aber dann binnen 10 Tagen auf mein Monieren hin nachgeliefert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..4 Styropor- Elemente..
Das hätte was gehabt, aber der Amp war nur etwas in Wellpappe eingerollt (ohne Gehäuse, nur das Chassis)

..sogar drauf aufmerksam gemacht, dass auf dem Paket "Achtung Glas !" steht...
DAS nenne ich mal vorbildlich :great:

..alles einem enormen Kosten- und Zeitdruck unterworfen...
Das stimmt leider, aber wenn mein Eigentum durch solch ein Schwachkopf beschädigt wird, hört das Verständnis auf!!! Zumal man ja da als Kunde eh den kürzeren zieht und meist nichts beweisen kann. Allerdings habe ich diesen Vogel das erste mal hier gesehen, vielleicht ist der auch nur eingesprungen??!! Die Fahrer die sonst hier liefern kennen die Leute, die auch für Nachbarn die nicht zu Hause sind, die Pakete annehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben