Der Neuanschaffungs-Thread

Stell bitte bitte mal eine Aufnahme online :) Hab immer gehört Grenzflächen wären so kicklastig.
 
@Timà: dieses Gefühl kenn´ ich ...

... neu: Shure Beta 91 Grenzflächenmikrophon. Kann ich jedem empfehlen - funktioniert solo sehr gut ohne weiteren Aufwand: einfach in die Bassdrum legen, anschliessen und fertig. Vorausgesetzt, die Bass ist richtig gestimmt! ;)

Ich hasse den Bassdrumsound von Grenzflächen wenn sie ganz ohne "normalem" zusätzlichem Bassdrummic betrieben werden. :rolleyes: Naja, Geschmackssache ;) Ne Aufnahme mit einigermaßen neutralem EQ fänd ich aber auch doch mal sehr interessant, hatte das beta 91 bisher nur live im Einsatz.

Gruß, Ziesi.
 
@Ghoulscout: mit dem Online-Stellen wird´s wohl noch ein wenig dauern :(

Aber Du hast Recht: den "Kick" hört man ganz deutlich, was ich aber nicht als Nachteil empfinde; ich hab´s gerne so. Je nach Position im Kessel bekommt man unterschiedliche Sounds hin und wenn man noch die Höhen zurückdreht, erhält man dann einen ganz ordentlichen "Wumms".

Wir haben´s gestern mal in Ruhe getestet: die Grenzfläche alleine und in Verbindung mit einem 2. Mikro vor dem Reso-Fell (direkt vor, im und etwas versetzt vom Loch) und haben uns für die Einfachlösung entschieden, weil sie uns am Harmonischsten erschien. Wie schon gesagt, die Bassdrum muss ordentlich gestimmt sein - wenn man matschig stimmt, kommt auch nur Matsch heraus. ;)
 
Ein 12" Stagg Traditional China.
Ich versuchs mal zu beschreiben:
Sanfte Ansprache, nicht zu aufdringlich, nicht zu langes Sustain aber trotzdem schön trashy.
( Falls ich mir wiedersprochen hab, bitte nicht bös sein^^ )
 
Zildjian K-/Z-Custom 13" Hihat
Zildjian A-Custom 15" Crash
Cube Custom Snare 13" (Danke DrummerinMR)

Alles gebraucht und noch auf dem Weg zu mir :)
 
Reicht die Länge des "L"s aus um 2 Cowbells zu befestigen? Denn ich brauche auch noch einen Halter für beide Cowbells. Hab die Black Beauty und die Rockbell von LP. D.h. eine richtig große und eine eher kleiner.
 
Also bei mir kein Problem, denke dass es bei anderen Cowbells auch gehen wird (war grad nochmal im Keller und habs mir angeschaut, da is noch etwas Platz, also sollte es auch mit größeren gehen)
 
Alles klar, Firma dankt. :)
 
@sander: demnächst stellst du aber auch deine bierkäufe in diesen thread:D
bob und lim: nehmts mir nich übel aba musste lachen über die kleine discussion über den bierpreis in diesem thread...
 
Irgendwie ist mit die Stangenlänge sicherer. ;) Danke, werde sie zu meiner nächsten Bestellung hinzufügen. Weil ganz ohne Cowbell ist auch irgendwie doof.
 
Hab mir während meiner 2-wöchigen USA Reise ein Sabian HH Raw Bell Dry Ride in 21" gekauft! :) bilder folgen morgen
 
Hab mir während meiner 2-wöchigen USA Reise ein Sabian HH Raw Bell Dry Ride in 21" gekauft! :) bilder folgen morgen

Das klingt lecker :)
Herzlichen Glückwunsch!
Wie viel hast du in den Staaten bezahlt und hast dus Zollfrei über die grenze gebracht?

Liebe Grüße, Binz
 
Hatter bestimmt, weil die Freigrenze fuer Waren bei 175€ liegt wenn ich mich nicht taeusche.
 
Hab mir während meiner 2-wöchigen USA Reise ein Sabian HH Raw Bell Dry Ride in 21" gekauft! :) bilder folgen morgen


Wuaaaaaaaa....da hat sich doch glatt einer mein absolutes Traumride geholt. Herzlichen Glückwunsch!
Warum hast du mir keins mitgebracht?:D
 
Wollte ich mir auch ne Zeit lang holen, aber in natural ^^ ist mir aber zu trocken inzwischen
 
Das klingt lecker :)
Herzlichen Glückwunsch!
Wie viel hast du in den Staaten bezahlt und hast dus Zollfrei über die grenze gebracht?

Liebe Grüße, Binz
Also Ladenpreis war 380$ was mich zuerst abgeschreckt hab weil ichs bei Massmusic für 350$ gesehen hab und ja dann auch noch 9% Steuern drauf kommen würden.
Dann hat der Verkäufer aber gemeint das auf allen Sabian Becken momentan 10% Rabatt drauf ist. Also rund 38$. Damit war ich wieder bei dem Preis von Massmusic und mit den Steuern ca. wieder auf 380$ ;) Das wären dann in Euro bei nem Kurs von 1.5 (der noch war als ich das Geld umgetauscht hab) 253EUR. Also 100EUR gespart! :)
Da wir mit der BigBand dort waren hatte ich keine große Angst vor dem Zoll^^ Habs einfach in die Beckentasche gesteckt und es als Instrument angegeben.

Hatter bestimmt, weil die Freigrenze fuer Waren bei 175€ liegt wenn ich mich nicht taeusche.
Womit ich Steuern hätte zahlen müssen ;)

edit: hier nun die Bilder :)
 

Anhänge

  • neues-ride-001.jpg
    neues-ride-001.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 66
  • neues-ride-003.jpg
    neues-ride-003.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 113
  • neues-ride-004.jpg
    neues-ride-004.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 68
Sehr schön Hiroshima... aber deine Tom-Felle schauen ja auch schon sehr mitgenommen aus, oder? :D

oder ist das nur das Licht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben