Der neue Moog

  • Ersteller Palmer Eldritch
  • Erstellt am
P
Palmer Eldritch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
23.12.05
Beiträge
96
Kekse
71
Es sind zwar noch zwei Tage bis zur offiziellen "Enthüllung" auf der Messe, aber die Eckdaten sind bereits im Vorfeld geleaked und wurden jetzt auch auf der Moog-Homepage bestätigt.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf, einen in die Finger zu kriegen, weil mir ein kleiner, (stimm-)stabiler, echter Analoger gut ins Konzept passt. Interessiert sich außer mir hier noch jemand dafür?
 
Eigenschaft
 
Na klar... gibts schon einen angedachten Preis ?
 
Nein, nur Spekulationen. Ich denke, wenn man auf ca. 1000 tippt, ist man auf der sicheren Seite.
 
Monophon? Hoffentlich erklaert den Leuten von Moog mal irgendjemand, dass einige Keyboarder mehr als eine Taste zur gleichen Zeit benutzen.
 
Palmer Eldritch schrieb:
Nein, nur Spekulationen. Ich denke, wenn man auf ca. 1000 tippt, ist man auf der sicheren Seite.
so wenig nur? ich dachte, das müsste man allein schon dafür bezahlen dass da "Moog" draufsteht... ;)

BlueNote schrieb:
Monophon? Hoffentlich erklaert den Leuten von Moog mal irgendjemand, dass einige Keyboarder mehr als eine Taste zur gleichen Zeit benutzen.
kann man nicht mit den voyager-racks auch per midi polyphone ketten herstellen? braucht man dann nur das geld zu ;)
 
BlueNote schrieb:
Monophon? Hoffentlich erklaert den Leuten von Moog mal irgendjemand, dass einige Keyboarder mehr als eine Taste zur gleichen Zeit benutzen.

Ja, diese Anfänger! Keine Ahnung von BWL! ;)
 
Mit mehr Voices würde aber der Preis noch ziemlich ansteigen.. und es ist ja nicht so, dass der als "Stand-Alone-Synth" gedacht ist, ich sehe den als Teil eines Setups.. als Voyager für Leute, die trotzdem auch mal auf Urlaub fahren wollen, oder als Model D für Leute, die etwas stabiles (für Liveauftritte zB) brauchen. Und ein Mini ist nun mal kein Pad-Synth (nichts gegen Creamware), sondern macht herzerwärmende Leads und Bässe.
 
Wenn der Preis niedrig gehalten werden kann, dann sehe ich gute Chancen für den neuen Moog, parallel zum ATC-X von Studio Electronics.
Fette Bässe, sahnige Leads, solche Schlagworte ziehen nicht nur in der Welt des Hip-Hops..
 
"Mit mehr Voices würde aber der Preis noch ziemlich ansteigen.. "

Benutzen die Jungs vergoldete VCOs oder was? :)
 
BlueNote schrieb:
"Mit mehr Voices würde aber der Preis noch ziemlich ansteigen.. "

Benutzen die Jungs vergoldete VCOs oder was? :)

;)

Aber jede weitere Stimme braucht eine komplette analoge Schaltung mit den entsprechenden Bauteilen. Das geht in's Geld. Ausserdem werden die Moogs
immer noch in den USA gebaut, nix da mit China.
 
Zuviele Knoepfe, zuwenig Drehregler fuer'n analogen Synth IMHO.

Faend' ich schade, wenn aus dem einstigen Pionier ein Hersteller von Nostalgie-Keyboards wird.

1971: Moog produziert den ersten buehnentauglichen, monophonen Synthesizer.

2006: Moog produziert einen buehnentauglichen, monophonen Synthesizer.
 
....und Creamware eine geile Fortentwicklung. Mal gehört das Teil? Super. Ausser dem Namen (aber da kann man auch Zweifel haben inzwischen...) ist das Teil von CW einfach besser.

ciao,
Stefan
 
schönes teil was da moog gemacht hat..aber den orginalen moog sollen die wieder bauen...den vermisse ich...ich hoffe der presi fällt eine wenig für den Moog Voyager
bitteeeeeee:(
 
Uiiiiii....der Creamware klingt ja richtig geil. Und dann noch 12-stimmig polyphon zum halben Preis der "Little Phatty".
 
Die Direktheit und Fülle des Minimoogs erreicht das Creamware-Teil nach meinen Ohren nicht.
 
Hi,
Ich nehme mal an ihr redet vom "Little Phatty". Ich war gerade auf der Muskmesse und habe das Ding angetestet. Das Teil klngt einfach nur fett. Als Preis hat Moog 1475$ angegeben.

Ach ja und das der Preis vom Voyager fällt ist denke ich unwahrscheinlich. Der Preis ist in diesem Jahr erst gestiegen. Mitte letzten Jahres lag er, soweit ich mich erinnern kann noch bei ca. €1800. Mittlerweile liegt er bei €2200.

P.S. Die Preise sind die der Rackversion
 
Hi!

Der original Minimoog wäre ja auch heute als Neuentwicklung ein genialer Snyth, allerdings gabs in ja zum Glück schon vor 30 Jahren. Deswegen find ich es langsam schon en bisschen komisch das die Moog-Leute net mal auf die revolutionäre Idee kommen einen Polyphonen Synth zu bauen...Ich würde ehrlichgesagt selbst für den neuen Moog keine 1000€ ausgeben wenn er wirklich nur monophon wäre.

Lg,
Hackbrettmörder
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben