Der offizielle Metallica-Gitarrenthemen Thread

  • Ersteller LennyNero
  • Erstellt am
@dnky:

nein, das glaube ich nicht. werde sie auch am samstag sehen, und bin davon überzeugt, dass sie weiter rocken werden wie in jungen jahren auch. nur weil die knochen nich mehr mitmachen und die exzesse nicht mehr so groß sind (denke ich^^), heißt das ja nicht das sies nich mehr draufhaben. meine meinung. ich fand st. anger super und denke das nächste album wird auch geil, nur mit soli^^

@lennynero:
öhm, was genau erwartest du denn vom dem thread? also wenn wir fragen zu metallica gear haben, könnten wir das ja auch woanders posten als in der plauderecke, bsp. im "E-Gitarren-Modelle"-Bereich. Soll jetz keine Provokation sein, aber ich versteh nur nich was genau du jetz in diesem thread hören willst und was nich.

mfg,
s!d
 
s!d schrieb:
@lennynero:
öhm, was genau erwartest du denn vom dem thread? also wenn wir fragen zu metallica gear haben, könnten wir das ja auch woanders posten als in der plauderecke, bsp. im "E-Gitarren-Modelle"-Bereich. Soll jetz keine Provokation sein, aber ich versteh nur nich was genau du jetz in diesem thread hören willst und was nich.

Alle Fragen zu Metallica, bzw. im Grunde speziell um Kirk und James, die sonst hier in der Plauderecke auftauchen und eben einen Gitarrenbezug haben (z.B. aKirks Tapen etc.). Aber nicht wie toll ihr Kirks Klamotten findet, oder welches Album ihr am besten findet... das passt besser unter Musikstile - Metal.
 
alles klar :great:

dann stell ich doch mal direkt die frage:
wie es (speziell) bei metallica mit ihrem gitarren"lieferanten"´esp läuft. die jungs spielen ja nicht nur esp, sondern auch gibson und jackson. haben die jungs auch einen vertrag mit denen und warum beliefert esp metallica wenn die doch genauso oft andere marken spielen?!

gehe davon aus, das keiner den endorser-vertrag mit esp kennt, aber vllt kennt sich ja jmd damit aus, wie das so abläuft.
denke das ist evtl. recht interessant.
 
LennyNero, erkläre bitte folgendes: Der erste Post dieses Threads ist von Jan. 2005 und heute Nacht gehen auf einmal die F'ups los???
 
hoss33 schrieb:
LennyNero, erkläre bitte folgendes: Der erste Post dieses Threads ist von Jan. 2005 und heute Nacht gehen auf einmal die F'ups los???

Nachdem mir gestern 2 Zakk Wyldes Threasds aufgefallen sind, hatte ich mir ueberlegt einen Sammelthread fuer(Gitarren)fragen um und ueber diesen diesen zu erstellen. Da ich da aber einen kurzen einleiteneden Beitrag dazu haben woltle, der vor anderen Thread ist (evt. werde ich da noch andere Themen reinkopieren), habe ich einen anderen aelteren Beitrag von mir genommen, damit es der erste Beitrag im Thread bleibt.
 
Also Kirk hat schon Soli gespielt, an dem er nicht selber an seinem Wah stand!
Zum beispiel bei "I disappear" (MTV Music Awards 2000):great:
 
Zu diesem Youtube Video.. ich kann mir ehrlich gesagt nich erklären, was da soundtechnisch so schief gelaufen is, aber ich hab sie ebenfalls 2004 gesehen und war doch recht zufrieden. Dass Hetfield nicht mehr die Stimme von 1987 an den Start bringt, sollte man ihm vielleicht nich so übel nehmen. Nach 20 Jahren Geschrei ists halt irgendwann auch mal vorbei.;)
 
Hellfire schrieb:
Zu diesem Youtube Video.. ich kann mir ehrlich gesagt nich erklären, was da soundtechnisch so schief gelaufen is, aber ich hab sie ebenfalls 2004 gesehen und war doch recht zufrieden. Dass Hetfield nicht mehr die Stimme von 1987 an den Start bringt, sollte man ihm vielleicht nich so übel nehmen. Nach 20 Jahren Geschrei ists halt irgendwann auch mal vorbei.;)

eben! die herrn sind mittlerweile auch nicht mehr die jüngsten!
wobei mir hetfields aufm s&m am besten gefallen hat!
wenn man man die nothing else versionen mal vergleicht, dann find ich dass seine stimme bei s&m viel mehr power hat und nicht mehr so bubi mäßig klingt!
mal zu den st. anger ist scheiße....ich fand das album top! musikalisch ist es einfach der hammer, auch wenn keine solos dabei sind, scheiße is doch egal! muss denn in jedem lied ein solo sein?
st. anger war eben mal was neues! ich hoffe, dass das neue album ein mix aus dem st. anger album wird, also aus dem neuen stil und dem alten stil!
dann wirds auf jeden fall extrem fett!
 
Wobei ich aber seine Stimme nach wie vor gut finde...

Kann mir vll jemand sagen woher hetfield diese Les Paul Custom hat? Oder zumindes was die so hat :D
 
ne frage: was genau für eine gibson explorer ist das die jamez seit 1984 hat und meistens auf ride the lightning konzerten spielte die weiße ohne schlagbrett
 
Eine 1984er Gibson Explorer.
 
wenn die gemeint ist, auf der "eet fuck" steht, dann beifndet die sich in irgendeinem museum.
 
Die "eet Fuk" war seine erste ESP-explorer. Die steht jetzt in der "rock&roll guitar hall of fame". Die ist halt total im Arsch.


Die die er auf RTL gespielt hat war ne stinknormale Gibson Explorer, also nothing special. Er hat damals halt soweit ich weiß immer die Seymour Duncan SH-8 Invader reingebaut in seine Gitarren (hatte ja nur 2 . . .), einfach weils der PU mit dem meisten output ist (und mit dem beschissensten klang :D ).





Und das mit dem ESP-endorsement:

Metallica sind groß genug um auch andere Marken spielen zu dürfen ohne dass der Vertrag gekillt wird ;)
 
AgentOrange schrieb:
Metallica sind groß genug um auch andere Marken spielen zu dürfen ohne dass der Vertrag gekillt wird ;)

genau. esp kann froh sein, dass sie mit metallica werben dürfen. stell dir nur mal vor, wie viel sie aus der kh serie verkauft haben.
da sollten die nicht mit irgendwelchen knebelverträgen kommen. da würden sie viel verlust machen.
 
Oh, dann hab ich mich wohl verguckt. Jedenfalls muss ich sagen ist mir Kollege Jordisson an den Drums 1000mal lieber als Lars Ulrich - die Rettung des Radsportes.
Und überraschend für Jordisson, er hält mal einigermaßen den Takt
 
Das der Kirk nicht unbedingt der Beste der Welt ist (wie ja viele sagen) kann man unter anderem auch in diesem Video sehen: :)

Sonst mag ich aber Metallica wirklich gern auch wenn die neuen Alben meiner Meinung nach wirklich nach lassen aber *stop*

Naja, cih versuch jetzt erstmal die One-Soli durchzubringen…

lg Mario
 
Dann will ich auch mal eine Frage in den Raum werfen:

Wie schafft Hetfield es, seine Gitarre so verdammt tief hängend noch so gut zu bespielen? Ich meine vor allem seine Greifhand. Das ganze Spielen wird doch sehr erschwert durch das stark abgeknickte Handgelenk des Kollegen. Trotzdem spielt er seine Songs immer solide runter.

Wo ist das "Geheimnis"? Einfach nur Übrung? Dagegen spricht, dass er auch schon in jungen Jahren so gespielt hat, als er noch nicht Jahrzehnte die Gitarre bearbeitet hat. Oder hat er einfach wahnsinnig lange oder irre dehnbare Finger?
 
ich denke sowas is einfach gewöhung und übung!
was andres kann es kaum sein!
wenn du aber ma genau schausch, dann siehste, dass er immer leicht nen buckel macht beim spielen, ich denke mal, dass des wieder ein bissl was rausholt!
 
Zitat von AgentOrange
Er hat damals halt soweit ich weiß immer die Seymour Duncan SH-8 Invader reingebaut in seine Gitarren
das stimmt nicht ganz er hatte den SD Invader SH-8 nur in seiner epiphone Fly.-v
in der gibson ex. hatte er sich emg 60 und 80 eingebaut so wie heute immernoch (tschuldigung wollt nur'n bissl klugscheißen).
 
Die Epiphone V hat er doch geklaut oder? -.-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben