Der offizielle Metallica-Gitarrenthemen Thread

  • Ersteller LennyNero
  • Erstellt am
Hm.. ich war live dabei und fand Kirk jetzt nicht großartig zu leise. Der lauteste war er nicht aber es hat gepasst. Ich war bis zu diesem Abend ein ganz normaler Metallicafan, Ludwigshafen 2004 war ganz cool und es war eben meine Lieblingsband .. aber seit gestern Abend .. wow. Diese Performance war einfach nur umwerfend, mir fehlen die Worte. Weiß nicht, wie es im TV rüber kam aber da vorne in der PIT zu stehen und das miterleben zu können. Ich könnt noch Jahre drüber schwärmen.
 
Na auf Seek and Destroy war Kirk so leise, dass man das Solo kaum hören konnte. Generell(also nicht nur Seek and Destroy) klang es manchmal auch wirklich ein wenig schief. Steht dem überhaupt beim spielen immer der Mund auf?

Das NEM Intro war irgendwie ein wenig zu bissig in den höhen.
 
Die Riffs waren wahnsinnig prezise gespielt (z.b.: bei Disposable Heroes). Mich würd interessieren, wie lange die darauf hingearbeitet haben. Kirk war imo nicht zu leise (im TV). Er hat auch nicht außergewöhnlich soliert und das Wah nervt mich. Aber ansonsten einfach nur krass!

Vielleicht schau ich mir ihr Konzert am 15.06. an. So eine Show muss man echt live gesehen haben.

Das NEM Intro war irgendwie ein wenig zu bissig in den höhen.
Das liegt daran, dass er es mit einer Strat und nicht mit einer Paula gwspielt hat.
 
Was die Solis von Kirk anbelangt fand ich das sie eigentlich ganz gut rüberkahmen besonders die von fade to black und senatorium die haben sich auf jedenfall schon schlechter angehört z.b live san diego und seattle. Es war ne HAMMER show ich hätte alles gegeben um da live dabei zu sein
 
ronnie schrieb:
Das liegt daran, dass er es mit einer Strat und nicht mit einer Paula gwspielt hat.

Dann soll ers halt mit ner Paula spielen kommt bestimmt besser rüber
 
Okay, ich richte es ihm aus wenn ich ihn wieder sehe :)
 
hetfield war viel zu laut (im tv,geb doch nicht soviel geld aus für ein paar lohnende bands..),kirk kam nie durch wenn sie beide spielten,fand ich schon kacke.
 
ich habe kirk auch kaum gehört bei den soli, man sah es aber man hörte nur ab und zu ein paar hohe töne.
Fand ich nicht so gut, es sah so aus als hat er ein paar mördersoli hingelegt.
 
ronnie schrieb:
Die Riffs waren wahnsinnig prezise gespielt (z.b.: bei Disposable Heroes). Mich würd interessieren, wie lange die darauf hingearbeitet haben..

naja die haben diese songs geschrieben...da sollte man die nach 20 jahren auch spielen können!:D


Thrashodil schrieb:
Was die Solis von Kirk anbelangt fand ich das sie eigentlich ganz gut rüberkahmen besonders die von fade to black und senatorium

ja...fast richtig!:D
 
ich war auch mit dabei und finde, dass kirk zumindest live zu leise war (wie es im TV war, weiß ich nicht)
James war relativ laut, was ich aber auch gut fande, da er imo den besseren sound hatte.

Bei den soli hab ich ehrlich gesagt nicht viel außer einen wah-matsch gehört :(
 
Nunja gestern bei Rock im Park ... oder für mich eher Rock am Park war Kirk ziemlich laut...man hat alles sehr gut hören können.
 
Ich find den Auftritt prima, ab dem dritten Song konnte man auch die Soli schön hören.
 
Dieser Thread ist das, was ihr daraus macht:

handfeste Fakten um Equipment und Spieltechnik und etwas OT, oder aber viel Gelabere und Vergoetterung und wenig Fakten. Ihr habt das selbst in der Hand.
 
So hab da mal ne frage:...
Gibt es eigentlich noch solo projekt von hammett außer die eine platte zusammen mit santana?
 
Er hat mal was mit ein paar Orchestermusikern gemacht aber obs davon ne Platte gibt oder live Mitschnitte weiss ich net, du müsstest darüber was im news archiv finden von der Metallica Page.

Edit: http://www.metallica.com/index.asp?item=12285
 
CeUs-X schrieb:
Er hat mal was mit ein paar Orchestermusikern gemacht glaube sogar mit welchen vom San Francisco Symphony Orchester aber obs davon ne Platte gibt oder live Mitschnitte weiss ich net, du müsstest darüber was im news archiv finden von der Metallica Page.

du meinst nicht zufällig das s&m album?
 
nene ^^

Link ist in meinem vorigen Post, gibt aber so wies aussieht nix auf Band davon, war wohl nur für eine Show live und das wars.
 
Okay, offensichtlcih 4 Stimmen fuer "viel Gelabere und Vergoetterung und wenig Fakten."

Gibt es vielleicht noch Gitarristen die hier ueber gitarrenspezifische Metallicafragen reden wollen? :(
 
Hey, hör zwar (vor allem in letzter Zeit extrem) viel Metallica, hab mir aber über folgende Frage noch nie Gedanken gemacht: Was für Tunings spielen die Jungs eigentlich meistens? Vom hören würd ich mal Drop C sagen, aber k.A.
Danke,
lg CH
 
Fragile_Rocker schrieb:
Hey, hör zwar (vor allem in letzter Zeit extrem) viel Metallica, hab mir aber über folgende Frage noch nie Gedanken gemacht: Was für Tunings spielen die Jungs eigentlich meistens? Vom hören würd ich mal Drop C sagen, aber k.A.
Danke,
lg CH

Von Kill 'Em All bis Black ist fast alles in normaler Stimmung (E) gespielt. Ausnahmen sind "Waste the thing that should not be (MOP)" in Drop D und "Sad but true" einen Ton tiefer.
Load, Relad, SM und Garage Inc. sind einen halben Ton tiefer aufgenommen, "Devil Dance" auf Reload ist zusätzlich Drop D.
St. Anger ist mit Masse Drop C. Was auf der Scheibe sonst noch an Tunings vorkommt kann ich aus dem Stegreif nicht sagen.

Die neueren Live-Aufnahmen bzw. Live-Tunings sind i.d.R. alle einen halben Ton tiefer (Es).
Ich hoffe, ich hab nichts vergessen!

Grüße,

Matze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben