Der OKKO Userthread

  • Ersteller Catweazle
  • Erstellt am
In kürze darf ich auch einen Diablo mein eigen nennen :great: Freude groß !

lg,NOMORE
 
Immer wenn ich in diesem Thread vorbeischaue bekomme ich Okko GAS!:( Hab vor vielen Monaten (Jahren?) mal einen Diablo gespielt und fand ihn echt gut. Habs dann nicht weiter verfolgt, andere Sachen kamen von denen ich mich nicht trennen kann - deshalb ist das Gift. Die Okkos sind ja längst schon kein Geheimtipp mehr und trotzdem schwärmen alle davon (die Ebaypreise sprechen für sich). Irgendwann werd ich mich aber mal näher mit den schönen Kisten beschäftigen :).
 
@ Strange Sound: Schön und sensibel gespielt - bist der richtige Spieler für den Okko.
 
Hi StrangeSound, ein wirklich geiler Ton, gerade bei Brothers in Arms, sehr viel Gefühl. Hat mich gleich inspiriert meinen Okko Gain +, wieder mal einzusetzen. Ich hatte den mal vor ein Jahr gekauft, da ich aber als Hauptamp einen Mark III spiele fand ich ihn dann aber überdimensioniert und bin dann beim TS 9 geblieben. Der Okko hat dieses WE aber wieder seinen Platz gefunden ich spiel den jetzt vor einen Classic 30, die Ampzerre vom Classic 30 nutze ich nun gar nicht mehr sondern schalte alles mit dem Okko Diablo+, dank deiner Soundbeispiele die du mit dem Fender Blues Deluxe, vorgestellt hast.

VG Garry
 
Hab die Kombination Diablo Gain+ & Coca Comp auf meinem Board und nutze seitdem die Ampzerre nicht mehr, sondern regle alles über den Gain+ - echt ein tolles Pedal!
 
Danke Leute! Hab den Thread etwas vergessen. Ich kriege einfach keinen schlechten Sound aus dem Ding :) Freue mich, dass die Tracks Euch "inspiriert" haben.

Zu der Frage, ob der Okko fette Zerrsounds liefern kann: Ich konnte auf Anhieb keinen "Auf-die-Fresse" Sound rausholen, dazu klingt das Pedal zu organisch. Aber ich brauche so einen Sound auch nicht.

Edit:

Mein Bruder hat die MP3 etwas bearbeitet. Der Bass vom kompletten Track wurde zurückgenommen, Änderungen an der Gitarrenspur gibt es nicht. Sie klingt jetzt noch klarer und etwas näher am Original, da nicht mehr so dumpf :)

http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=275337&songID=7864480
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Kombination Diablo Gain+ & Coca Comp auf meinem Board und nutze seitdem die Ampzerre nicht mehr, sondern regle alles über den Gain+ - echt ein tolles Pedal!

Ich muss ebenfalls gestehen, dass ich - seitdem ich den Okko habe - die Zerren meines Engl Screamer überhaupt nicht mehr verwende. Der Okko macht es dynamischer, irgendiwe natürlicher und "größer". UNd in Verbindung mit meinen 20-Watt-Statesman geht ebenfalls die Sonne auf. Wobei ich alles in der 18V-Einstellung mache. MIt Batterie übrigens, weil ich das Gefummle mit Netzteilen hasse. Hält so ca. erstaunliche 70 Stunden.

@Strange Sound: Schönes Beispiel, da hat jemand Tongefühl... UNd man hört sehr schön, wie die Zerre bei jeweils etwas mehr Anschlag sofort sehr fein reagiert. Ich hätte noch einen ganz kleinen(!) Tick Gain dazugegeben, um noch etwas näher an die Grenze zum ersten Clipping zu kommen. Was für eine Gitarre wurde verwendet?


Hattest Du vorher schon andere Kompressoren ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hans 3: Spiele über einen Fender BJ, ebenfalls über 18V und bin ebenso von der Dynamik begeistert, wie auch dem Sound, der nicht an einen Bodeneffekt erinnern lässt. Durch die 2. Gainstufe ist man umso variabler!

Ich hatte den Boss CS 3, MXR Super Comp, den T Rex Comp Nova & Marshall ED durfte ich mal testen. Und ich finde dass der Coca Comp besser "kompremiert", indem er nicht totkompremiert, sondern dynamischer bleibt und angehemn "sparkled", wobei das Sustain auch nicht auf der Strecke bleibt. Sehr schickes Teil! Hab auch mal ein Review dazu verfasst:
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/288390-review-okko-coca-comp.html
 
Ich hatte den Boss CS 3, MXR Super Comp, den T Rex Comp Nova & Marshall ED durfte ich mal testen. Und ich finde dass der Coca Comp besser "kompremiert", indem er nicht totkompremiert, sondern dynamischer bleibt und angehemn "sparkled"

Eine dezente Verdichtung, die mir nicht die Dymanik und die "Edges" klaut, sondern sie herausstellt, wäre was für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hans 3: Ich hab eine Yamaha SA2200 benutzt. Die ab Werk eingebauten Tonabnehmer machen eine gute Figur, werde da nix ändern.
 
Eine dezente Verdichtung, die mir nicht die Dymanik und die "Edges" klaut, sondern sie herausstellt, wäre was für mich.

Na dann den Coca Comp ausprobieren und Spaß haben! :great:
 
Hy

Ich hätte eine Frage an alle Diablo Nutzer: Welche Schrauben (Größe) werden für den Deckel verwendet. Ich hab meinen Diablo gebraucht gekauft und leider fehlen dabei 2 dieser Schrauben und diese will ich mir kaufen.

Vielen Dank im voraus ;)

lg,NOMORE
 
Hy

Ich hätte eine Frage an alle Diablo Nutzer: Welche Schrauben (Größe) werden für den Deckel verwendet. Ich hab meinen Diablo gebraucht gekauft und leider fehlen dabei 2 dieser Schrauben und diese will ich mir kaufen.

Vielen Dank im voraus ;)

lg,NOMORE

Ich hab auch Heiko eine Mail gesendet und folgende Antwort bekommen:

Hallo Clemens,
gib mir mal Deine Adresse durch, ich schick Dir ein paar Schrauben zu (sind einzeln schwierig zu kriegen). Beste Grüße Heiko

Das nenn ich Kundenservice - TOP :great:

lg,NOMORE
 
Oh,Oh, Oh jetzt bekomme ich bestimmt auf die Fresse, mein Okko Diablo Gain+ muss gehen.
Ich habe dieser Tage von unseren Musikalienhändler ein Pedal zum Test bekommen, das ist wohl noch nicht solange auf dem Markt, aber ich glaub das stellt den Diablo völlig in den Schatten. Das gute Stück ist ein" Blackstar HT Dual Drive", Ampzerre a´de . Das Teil kann so richtig Marshall und Mesa mäsig, solltet Ihr unbedingt mal antesten.
Wie gesagt der Diablo ist schon gut, aber der Blackstar...............

VG Garry
 
Oh,Oh, Oh jetzt bekomme ich bestimmt auf die Fresse, mein Okko Diablo Gain+ muss gehen.
Ich habe dieser Tage von unseren Musikalienhändler ein Pedal zum Test bekommen, das ist wohl noch nicht solange auf dem Markt, aber ich glaub das stellt den Diablo völlig in den Schatten. Das gute Stück ist ein" Blackstar HT Dual Drive", Ampzerre a´de . Das Teil kann so richtig Marshall und Mesa mäsig, solltet Ihr unbedingt mal antesten.
Wie gesagt der Diablo ist schon gut, aber der Blackstar...............

VG Garry
hi Garry,
ich stehe kurz dafür mir auch ein Okko Teil zu bestellen...verkaufst du deinein Diablo Gain+ ? falls ja hätte ich ev. interesse!

den Blackstar HT Dual Drive gibts schon länger, hatte ich mir vor einiger Zeit mal bei bestellt, aber ich fands extrem entäuschend, klang total nach "Dose" für mich, zum Glück gabs die "Money Back" Garantie

schöne grüsse
chris
 
Hab das HT Drive mal auf meinen Board und das konnte sich gegen Gain+ und BOR nicht durchsetzten...kompremiert bei hohen Gain zu sehr, ist groß & schwer und hat eine exotische Stromversorgung. (Dazu gesagt, das ist Kritik auf sehr hohem Niveau...das HT Drive ist keinesfalls schlecht!)
 
Zerrer sind bis zu einem gewissen Grad immer Geschmackssache. Ich für meinen Teil habe im Twinsonic und Diablo+ ein nahezuideales Duo gefunden, das ich jetzt noch um den Danelectro Cool Cat Transparent Overdrive ergänzt habe. Den hatte ich mir zunächst für zuhause gekauft, nachdem er aber wirklich ein genialer Crunch-Zerrer ist, habe ich mir noch einen zweiten besorgt, der jetzt neben den OKKOs wirkt. Meine OKKOs gebe ich auf jeden Fall nicht mehr her. Seit ich die habe, hat die Suche aufgehört. Der Dani war eher ein Zufallsprodukt.


Gruß Rainer
 
@ skerwo: Wie ist denn der Twin Sonic im Vergleich zum Diablo?!
 
@ skerwo: Wie ist denn der Twin Sonic im Vergleich zum Diablo?!

Der Twinsonic ist deutlich rauher, dreckiger, erdiger. Noch mehr am Ampsound orientiert, tendenziell in die Richtung Tweed-Amp würde ich sagen. In der 18V-Stellung nahezu null Kompression, trocken, direkt. Und deutlich weniger Zerrvermögen. Ein super Zerrer fürs Anboosten und für crunchige Sachen. Durch den separaten Booster auch sehr flexibel.

Also schon etwas anderes als der Diablo und damit eine sehr gute Ergänzung.


Gruß Rainer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben