Der Orange User-Thread

Danke @Myxin :great:

Ich war selbst überrascht, dass dies möglich ist. Aber ich dachte fragen kostet nichts. Auch den Preis finde ich inkl. Porto in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
715050F6-B1D0-45EE-9E8B-E23A87933325.jpeg
das kleine Bürobesteck :) black is the new orange ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
mal eine kurze Frage in die Runde an die glücklichen Micro Dark BesitzerInnen.

Mir ist gestern zum ersten Mal bewusst aufgefallen, dass ab etwa Volumepoti 2 Uhr der Amp nicht mehr lauter wird, sondern in so eine Art stumpfe Kompression geht - unabhängig von Shape- und Gainstellung.
Hat das schon mal jemand bemerkt?
 
So weit habe ich den noch gar nicht aufgedreht :)

Das Volume-Poti ist aber auch sehr empfindlich und der Amp wird schnell laut. Da kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass das so nicht linear weitergeht. Bei anderen Amps ist das aber auch so. Ein 2203 JCM800 wird z.B. auch nicht bis 10 immer lauter. Irgendwann wird der Sound einfach nur noch komprimierter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dito, auch mein Lautstärkeregler war noch nie so weit aufgedreht, dass ich die Frage beantworten können. Der steht eher so bei 8 Uhr bei mir . :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
orange.jpg
Die neuen Orange Modelle :great: Sieht sehr interessant aus, ich hätte mir jedoch einen Rocker 32 als Topteil Version gewünscht - wobei der Combo auch sehr toll ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
621 & 634€ für die Terrors bei gear4music.com, also 13€ für die Unterschrift.
Jetzt noch die Preise für die neuen Marshalls vergleichen :D
 
Würdiger Nachfolger des Tiny Terror mit Loop, Bedroom-Schalter etc :D
 
Zuletzt bearbeitet:


Sehr geil freu mich. Habe den OR15 daheim und bin absolut zufrieden. Hatte den rocker 15, als Zweitamp, zum Testen hier.

Fand den OR15 Soundmäßig noch etwas geiler. Vor allem der interne Speaker beim Rocker 15 Combo und Cleansound war nicht meins. Aber für ein Head, insbesondere mit den Features, könnte ich mich noch begeistern.

Hat einer schon mal die Soundfiles unten auf der Website angehört? Irgendwo stand, das der Brant Hinds untenrum etwas mehr Bums haben soll.
 
700 Euro sind aber auch ne Nr find ich! Oder seh ich das falsch ?

Naja, nachdem der Thunder 30 auch schon 1000 Euro rum kostet... Orange ist halt deutlich teuerer geworden, aber das nicht erst zur NAMM.

Schade ist es halt auch für die made in UK Amps, z.B. den Rockerverb MKIII - zu dem Preis würde ich den nicht kaufen. Aber wenn ein MKIV erscheint und der MKIII abverkauft wird, könnte ich es mir überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja ich verstehe es halt einfach nicht. Selbst Marshall geht in die andere Richtung mit den Origin Amps. Aber Orange immer nur nach oben. Wie du schon sagst es ist einfach ne Menge Holz. 400 Max 500 würd ich mir für den Hinds noch antun aber 700 ne.

Von den Grossen mag ich garnicht reden
 
Marshall ist weitgehend gleich geblieben.
Die neuen DSLs kosten in etwa wie die alten und die neuen Origin Amps sind auch in dem Preisbereich - allerdings beide auch made in Vietnam statt made in UK.

Nur darf man halt nicht vergessen, dass Marshall noch mehr Amps verkauft als Orange, Laney und Blackstar. Bei denen ist auch immer mehr "made in China" angesagt bei steigenden Preisen - ich denke mal, das liegt halt an den geringeren Umsatzzahlen. Je mehr man verkaufen kann (und somit produzieren lässt), desto günstiger kann man es anbieten.

Fender hat zwar auch günstigere Modelle im Angebot - aber da siehst du auch, dass die neue BD & HRD Serie deutlich teurer ist als die alte - und die neuen EVH 50W Amps kosten jetzt auch einfach mal 250 Euro mehr als die alten...

Ich wette auch - wenn Marshall irgendwann einen JVM Nachfolger made in UK rausbringt, dass der auch teurer wird. Das ist eh schon ein Wunder, dass die die JVMs noch zu den Preisen verkaufen.
 
Die Terror Toaster sind doch aber auch nicht Made in UK und ein blech Gehäuse is ja auch denke ich günstiger herstellbar als ein Holzgehäuse mit Tolex etc.

Um Himmelswillen ich will Orange nicht bös reden und es wird auch definitiv einer bei mir einziehen. Aber die Preise immer weiter zu erhöhen obwohl sie ja nicht wirklich mit Features um sich werfen finde ich halt kontraproduktiv.


Und ich glaub soviel mehr wird Marshall auch nicht umsetzen weil sobald es um die grösseren feineren UK Amps geht bewegen sie sich ja auch im 1.5 bis 2 k Bereich.

Ich bin auf jedenfalls gespannt und mal schauen vielleicht bekomm ich mal die Hand an einen Rocker 15 oder Bernd Hinds :)

LG

Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, die Blechkisten sind in der Regel (bis auf den Handwired Anniversary Terror, der auch deutlichst teurer war) made in China.
Wollte da nur unterscheiden, weil das halt auch einen Unterschied im Endpreis macht.

Marshall hat bei den made in UK Reissues zum Teil auch heftige Preise.

Made in China muss per se nichts Schlechtes sein - aber klar, man vergleicht halt Preise und schaut, was man woanders bekommt.

Muss aber sagen, dass die kleinen Orangen Amps (Thunder, OR15/Jim Root und co) wirklich sehr solide aufgebaut sind innen - insofern find ich die Preise jetzt auch nicht zu übertrieben.
Und Orange ist als Marke die letzten wenigen Jahre wieder sehr angesagt und kann es sich schon erlauben, nicht der günstigste Anbieter von Amps zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Preise sind ordentlich, aber die Orange Amps sind ja auch solide gearbeitet und Wertigkeit Amps. Da muss man mal auf einen schnapper hoffen. Ich hab vor 3 Wochen den Rocker 15 (Combo in neu für 550€ bekommen statt 769 Allerdings aus UK, mit einer Paypal Preisaktion. Wenn sowas mal auf einen der neuen Amps hinkommt, wäre das schon was.
Aber sonst sind die neuen Orange Röhren schon recht Preisstabil. D.h. Nach einem günstigen BH oder Rocker 15 Terror wird man wohl länger suchen müssen, fürchte ich


Nach den ertsen Videos gefällt mir die Version ohne Signatur aber einiges besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben