Der Orange User-Thread

Für mich sind diese Amps total überteuert. Preis/Leistungsverhältniss ist nicht nur Ton, sondern auch die Features die der Amp hat !
 
Was ich noch nicht ganz rausgefunden habe ist, ob der Brent Hinds Terror auch mehr Gain hat, als der Rocker 15 Terror? Finde beide Amps nämlich recht schick, vor allem wegen dem Bedroom Feature. Bin nämlich aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinem Micro Terror mit mehr Gain...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ich noch nicht ganz rausgefunden habe ist, ob der Brent Hinds Terror auch mehr Gain hat, als der Rocker 15 Terror?
Der Rocker 15 hatte schon sehr viel Gain. Das wird bei Rocker 15 Terror genauso sein.


Wenn du auf folgender Website nach unten scrollst kannst die BH und R15T gut vergleichen.

https://orangeamps.com/rocker-15-terror/

Dort sind soundfiles mit gleichen Einstellungen zu beiden zu finden.
 
Vom Gain Level scheinen sich beide nicht sehr viel zu nehmen, der Hauptunterschied ist wohl wirklich nur der Ton bzw. Charakter :gruebel:

Der BH fängt im Dirty Channel anscheinend einiges früher und stärker an zu verzerren wenn man sich die Videos auf „2“ anhört.
 
Laut YT Aussagen, hat Rocker 15 insgesammt mehr Gain, lässt sich aber im 2.Kanal nähezu clean einstellen. Der Gain ist also sehr gut dosierbar.
Das geht beim Brent Hinds Sig. wohl nicht, er fängt im 2. Kanal sehr früh zu zerren.
Insgesamt sollte er sich besser für die Rythmus Sachen eignenen.
Es gibt auf YT ein Video, wo beide abwechselnd gespielt werden. Da hört man die Unterschiede sehr deutlich.
Brent's Terror hat mehr Fizz.



P.S
Für mein Geschmack klingen beide ziemlich gut, sind aber ohne EQ in Clean Kanal, festem Bügel und fehlenden Fußschalt zu diesem Preis ziemlich überteuert.
 
aut YT Aussagen, hat Rocker 15 insgesammt mehr Gain, lässt sich aber im 2.Kanal nähezu clean einstellen. Der Gain ist also sehr gut dosierbar.
Das geht beim Brent Hinds Sig. wohl nicht, er fängt im 2. Kanal sehr früh zu zerren.
Das passt auch zu den Beispielen auf der Orange Seite.
 
Bin die Tage extrem günstig an den Micro Terror gelangt, hatte diesen ja schon länger ins Auge gefasst und wollte mich mal Richtung Orange orientieren. Auf YT macht er ja einen ganz guten Eindruck. Ich hatte auch erst mit einem Peavey Piranha geliebäugelt, aber der hat mich nicht so wirklich überzeugt, von den Hörbeispielen her. Würde es auch erstmal ohne Pedale laufen lassen. Problem ist nur, ich habe gerade keine adäquate Speakerbox...:ugly:.
 
Bin die Tage extrem günstig an den Micro Terror gelangt, hatte diesen ja schon länger ins Auge gefasst und wollte mich mal Richtung Orange orientieren. Auf YT macht er ja einen ganz guten Eindruck. Ich hatte auch erst mit einem Peavey Piranha geliebäugelt, aber der hat mich nicht so wirklich überzeugt, von den Hörbeispielen her. Würde es auch erstmal ohne Pedale laufen lassen. Problem ist nur, ich habe gerade keine adäquate Speakerbox...:ugly:.

Ich habe sowohl Micro Dark als auch Micro Terror und gratuliere dir zu diesem Kauf. Der Micro Terror ist wirklich ein sehr feiner Brotkasten, aus dem man viel mehr rausholen kann, als es auf den ersten Blick scheint ;-)
 
Ich werde mich bemühen ;). Ich bin total Orange-fremd, irgendetwas zieht mich gerad dahin... werde aber auch nicht widerstehen.
Erstmal klein anfangen, der Rest kommt schon. Nur der passende Speaker fehlt noch... (mal wieder)?!
 
Keine... somit nicht mal annähernd adäquat... Asche auf mein Haupt :weird:!
 
Ich werde mich bemühen ;). Ich bin total Orange-fremd, irgendetwas zieht mich gerad dahin... werde aber auch nicht widerstehen.
Erstmal klein anfangen, der Rest kommt schon. Nur der passende Speaker fehlt noch... (mal wieder)?!

Mein Micro Terror hängt samt Pedalboard ab einer 212er Mesa-Box, was einen amtlichen Sound liefert (vermutlich hauptsächlich durch die zwei 12-Zöller). Das kleine Teil wird gerne unterschätzt, habe ich das Gefühl. Aber für Proben in einer Metalband kann man damit auch gut und gerne mal den Drummer übertönen, wenn dieser wieder seine fünf Minuten hat. Für kleinere Gigs sollte das eigentlich auch mehr als ausreichend sein; wird es lauter, geht es ohnehin über die PA.

Der Micro Dark, der Zuhause steht, bespielt eine Orange PPC108. Den Sound finde ich an sich bemerkenswert gut und gefühlt könnte das auch ein 10-Zöller sein, wonach es sich anhört. Allerdings möchte ich das Cab für Zuhause auf lange Sicht durch das Orange PPC112 austauschen. Das finde ich dann doch etwas voluminöser und druckvoller.

Da ist halt die Frage, wo du spielen willst und vor allem was und wie. Aber für den Anfang finde ich das 108er Cab von Orange tatsächlich sehr passend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na gut, an einer Mesa-Box klingt wahrscheinlich alles... nee im Ernst, ich denke die Orange PPC 112 wäre so das richtige für mich. Momentan aber, auf Grund anderer Ausgaben, nicht im Gearbudget.

Ich würde mich erstmal Richtung Palmer oder HB mit den V30ern bewegen, mal schauen und hoffen das die Kleinanzeigen was hergeben. Bei der 108er hab ich Angst, das die dosig klingt?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sie hat natürlich nicht so viel Lowend, aber sie klingt dennoch irgendwie ganz gut, wie ich finde. Anders als ich anfangs erwartet hatte und alles andere als dosig. ;-)

Du kannst mir gerne eine PN schreiben, dann kann ich dir mal kurz etwas aufnehmen mit Micro Terror und PPC108.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na gut, an einer Mesa-Box klingt wahrscheinlich alles... nee im Ernst, ich denke die Orange PPC 112 wäre so das richtige für mich. Momentan aber, auf Grund anderer Ausgaben, nicht im Gearbudget.
Die PPC112 passt hervorragend zum Micro Terror. Eine super Box für den Preis :great: Die Mesa übrigens auch ;) Aber bringt ja nichts wenn das Geld fehlt.

Bei der 108er hab ich Angst, das die dosig klingt?!
Die Angst ist berechtigt. Sorry @Snibbert
mit der Palmer bist du sicher auf dem richtigen Weg.
 
Die PPC112 passt hervorragend zum Micro Terror. Eine super Box für den Preis :great: Die Mesa übrigens auch ;) Aber bringt ja nichts wenn das Geld fehlt.

Die Angst ist berechtigt. Sorry @Snibbert
mit der Palmer bist du sicher auf dem richtigen Weg.

Die PPC112 passt ganz klar hervorragend zum Micro Terror, aber die PPC108 finde ich tatsächlich nicht "dosig"; weder mit Micro Dark noch mit Micro Terror. Aber um welchen Vergleich geht es hier? 8-Zöller gegen 12-Zöller? Für einen 8-Zöller finde ich sie – wie eingangs geschrieben – sehr gut und sie hinterlässt irgendwie den Eindruck, als sei sie etwas größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also nimm lieber eine 12er als die PPC 108er, denn der 8er klingt auch wie ein 8er Speaker und ein Vergleich mit einem 12er nicht ganz fair. Die Orange PPC122 ist super, wenn auch etwas teurer, aber eine HB oder Fame mit V30 ern tun es fürs erste auch. Davon bekommt man auch 2x12er mit V30 ern oft schon für 100€ mit etwas Glück und die klingen gut und Druckvoll.

Der Micro Terror ist ein schöner Amp für den Preis, auch wenn ich ihn gleich wieder verkauft habe, aber ich hatte einen OR15 daneben, da hatte er dann keine Chance. Sonst wäre er bestimmt länger geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hast ja recht. Der Vergleich ist nicht ganz fair. Ich bin mir halt die PPC112 gewohnt und dagegen klingt halt die PPC108 eher bescheiden.
 
OOOooohhh...!

8B2D5E19-151D-4484-A242-39CD1BED4E58.jpeg


:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben