Der Orange User-Thread

@ all: ich muss mich aus der orange riege verabschieden, habe meinen "od120" gegen einen "trace elliot speed twin 50" getauscht,. viele werden mich dafür luenchen, aber der sound war mich zu unflexibel...
irgendwann komme ich wieder *böslach* (werde ihn bestimmt trotzdem vermissen) :rolleyes:

@slayger: also, die marshall 1960a sind nicht schlecht(die einzige die ich kenn ;)), aber gegen eine ultratolle orange "orange" box kann zumindest optisch nix toppen. soundteschnisch kenn ich da leider kaum vergleiche (halt nur die marshall) und da hat die orange die nase schon im ziel, wobei der marshall noch am start steht :rolleyes: also orange, wenns geld reicht...
 
Weiß hier jemand,wo mann matamps bestellen kann?
 
endlich....

Rockerverb 50H und PPC412 4x12" BOX ist bestellt - *in-ohnmacht-fall*
Das ging arg ins ersparte (halt, welches ersparte?) - Essen ist eh nur was für schwache!

bei erhalt weitere details... *freu*
 
@kimping: deinem avatar nach kommst du aus der schweiz...
wenn ja: wo hast du bestellt (national oder internat.) wieviel hast du bezahlt?
wenn nein: vergisses ;)
 
So...

"DADADADA♫♫♫♪... (aufbauende Musik)":p

Ich möchte mich hiermit auch feierlich in den internationalen Orange User Club eintragen. Meine Berechtigung hiezu ist eine Orange PPC412, welche ich im Musikerflomarkt von Batman69 gekauft habe. Nochmals vielen Dank.
Nach tagelangem Testen in den verschiedenen Musikhäusern Österreichs bin ich auf eine Orange PPC412 gestoßen und war sofort hin und weg von dem Teil. Keine andere Box klang so wie dieses Teil. Keine Mesa, Marshall, Framus, Diezel,... Ich musste diese Box haben.
Ich spiele mit einem Mesa Boogie Single Rectifier darüber und kann nun behaupten zufrieden zu sein.
Ich kann echt jedem, der eine professionelle Box zwischen 800 und 1200€ sucht diese Box nur zusehr an Herz legen. Da passt einfach alles.
Meiner Meinung nach die beste Box am Markt.:great:

(jetzt fehlt nur noch ein farblich passendes Top dazu;):p)
 
@kimping: deinem avatar nach kommst du aus der schweiz...
wenn ja: wo hast du bestellt (national oder internat.) wieviel hast du bezahlt?
wenn nein: vergisses ;)

ja bin schweizer und habe den orange bei musik-produktiv schweiz bestellt. finde sie haben faire preise. normalerweise sind die preise gegenüber deutschland viel höher, aber in diesem fall lohnt es sich bei MP zu bestellen.
 
So...

"DADADADA♫♫♫♪... (aufbauende Musik)":p

Ich möchte mich hiermit auch feierlich in den internationalen Orange User Club eintragen. Meine Berechtigung hiezu ist eine Orange PPC412, welche ich im Musikerflomarkt von Batman69 gekauft habe. Nochmals vielen Dank.
Nach tagelangem Testen in den verschiedenen Musikhäusern Österreichs bin ich auf eine Orange PPC412 gestoßen und war sofort hin und weg von dem Teil. Keine andere Box klang so wie dieses Teil. Keine Mesa, Marshall, Framus, Diezel,... Ich musste diese Box haben.
Ich spiele mit einem Mesa Boogie Single Rectifier darüber und kann nun behaupten zufrieden zu sein.
Ich kann echt jedem, der eine professionelle Box zwischen 800 und 1200€ sucht diese Box nur zusehr an Herz legen. Da passt einfach alles.
Meiner Meinung nach die beste Box am Markt.:great:

(jetzt fehlt nur noch ein farblich passendes Top dazu;):p)

gratuliere!! sicher eine TOP wahl! :great:
 
Ich würde mir echt gern eine PPC 212 kaufen, aber der Preis?! Dafür krieg ich doch fast die 4x12"?! Ich finds echt extrem! Anfang des Jahres hat die Box noch ca. 150 € weniger gekostet!

Grüße Manuel
 
Stimmt schon, der Unterschied zur 412er is da echt gering. Leider hat Orange wie auch ENGL die Preise angezogen, interessant ist aber das die ENGL 212er um einiges günstiger ist. Dafür ist die Orange aber größer und schwerer :twisted:

mfg rÖhre
 
... und sehr viel geiler;)
Die box wird mich mein ganzes Leben begleiten(hoffe ich)!
 
Hallo ich bin am überlegen mir im Frühjahr einen zweitamp zuzulegen,einen der für den Proberaum genügt,momentan spiele ich einen VOX AC 30 Live und in im Proberaum,da aber der Röhrenverschleiss sehr hoch war dieses Jahr will ich diesen nur noch für Live-gigs nützen und somit schonen.

Somit zu meiner Frage:

Da ich kein Kenner des Sound von Orange-amps bin,würde ein Kleiner Combo
Orange Crush 30 R Gitarrenverstärker Combo,der mir zusagen würde für den Proberaum von Lautstärke und Druck ausreichen gegen Drum und AMPEG-Bassamp?
Ich spiele ein Tonelab LE vor dem AMP

Wäre für Antworten dankbar...

Wie ist der Orange Crush 30 R Gitarrenverstärker Combo vom Sound her? Clean
Oder muss ich den dann voll hochfahren...

Viellicht kann mir jemand da eine kleine Beschreibung mitteilen,also info oder Empfehlung

Thanks
VOX+Strat
 
tach zusammen

habe eine Frage zum AD30 und Rocker: wie vertragen die sich mit Bodentreter?
Erhoffe mir hier im Orange Thread eine fundierte Antwort.


Kreise gerade meinen zukünftigen Amp ein:

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/239470-amp-fuer-rock-hardrock-britpop-alt.html

Danke / pl010

der AD30 geht in beiden Kanälen gut mit Bodentretern da beide Kanäle clean eingestellt werden können... beim Einkanaligen Modell gehts sowieso...da muß man sich dann entscheiden obs clean oder verzerrt sien soll (oder man regelt mit dem Volume der Gitarre...ich hab mir dafür nen Effektgehäuse gebaut mnit nem 500K Poti...das ist dann das gleiche nur leichter einzustellen...)

beim Rocker 30 geht das nur im ersten Kanal "Natural"...nachteil für mich ist das fehlenen eines EQs im ersten Kanal...

keiner der beiden Amps hat einen FX Weg...also müßten "Laufzeiteffekte" ebenfalls vor den Amp...

p.s. 1000ter Post... GRINS...:great:

ich empfehle auch nochmals die F.A.Q.s in meiner Signatur...
 
habe eine Frage zum AD30 und Rocker: wie vertragen die sich mit Bodentreter?
Erhoffe mir hier im Orange Thread eine fundierte Antwort.

Also ich hab den AD30 und spiele davor nen Digiverb und ein DS-1, vorher hatte ich noch nen MD-2 davor. Also da ist definitiv nix auszusetzen, was die Zerrer betrifft. Bei dem Reverb ist es allerdings so, dass es bei zu hoher Gaineinstellung mitunter nicht ganz so toll klingt, weil halt kein FX-Einschleifweg vorhanden ist, wenn man aber die Zerre zum Großteil aus Tretern holt, fällt es nicht ins Gewicht.


Henne
 
Hallo ich bin am überlegen mir im Frühjahr einen zweitamp zuzulegen,einen der für den Proberaum genügt,momentan spiele ich einen VOX AC 30 Live und in im Proberaum,da aber der Röhrenverschleiss sehr hoch war dieses Jahr will ich diesen nur noch für Live-gigs nützen und somit schonen.

Somit zu meiner Frage:

Da ich kein Kenner des Sound von Orange-amps bin,würde ein Kleiner Combo
Orange Crush 30 R Gitarrenverstärker Combo,der mir zusagen würde für den Proberaum von Lautstärke und Druck ausreichen gegen Drum und AMPEG-Bassamp?
Ich spiele ein Tonelab LE vor dem AMP

Wäre für Antworten dankbar...

Wie ist der Orange Crush 30 R Gitarrenverstärker Combo vom Sound her? Clean
Oder muss ich den dann voll hochfahren...

Viellicht kann mir jemand da eine kleine Beschreibung mitteilen,also info oder Empfehlung

Thanks
VOX+Strat

Wie ist der Orange Crush 30 R Gitarrenverstärker Combo vom Sound her?

Wollte hier nochmal nachfragen:
Lautstärke
Druck

für Proberaum

mfg
VOX+STRAT
 
orangefo3.jpg


und da isser!

Einfach nur geil!! bis auf den Preis (ARghhghhhhh...) stimmt alles!
 
Nett:D

Bin mal gespannt auf meinen Deluxe Memory Man + den Röhren FX-Loop....habe mal nen Teil von Boss an die schleife gehangen und hörte sich erste sahne an....wenn ich mich überwinde kann ich ja mal nen paar Soundfiles online stellen ...Aber erstmal mus das gute stück ankommen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben