Der Recording Neuanschaffungs & Berichte Thread

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
Um zuhause sowohl meinen Tonarbeits-PC als auch das Inet-Laptop an meinen Yamaha MSP3 und dem aktiven Subwoofer (über den gesondert berichtet werden wird :great:) anzuschließen, habe ich heute eine Blitzlieferung erhalten:

SM PRO AUDIO M-PATCH 2


Wenn ich die nötigen Kabel zusammen habe, gibt es auch einen Bericht zur Funktion, rein äußerlich macht das Gerät erstmal einen sehr robusten Eindruck, es hat exakt die Funktionen, die ich brauche, nicht mehr und nicht weniger, und alles scheint selbsterklärend zu sein, Bedienungsanleitung liegt zwar bei (ebenso wie 4 Gerätefüße, die man anbringen kann und Rackwinkel für den 19"-Einbau), ist aber völlig unnötig ;) :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch bei mir ist mal wieder was dazugekommen: Eine zusätzliche Haltevorrichtung von K & M, soll unter anderem dazu dienen, den DR-100 (der als Backup läuft) einfach mit ans Stativ der Hauptmikrofonierung zu kleben. Außerdem als zusätzliche Arbeitspferde: Ein Satz MCE-530.

Viele Grüße
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da betreibt der Wolle aber kräftigen Konsum-Anschubs, wenn ich mir den Thread so anschaue :great:

Wie haben sich jetzt eigentlich die NTG-1 in der Feuertaufe geschlagen?
 
Gerade eben hat der Postbote einen nagelneuen ILok2 vorbeigebracht. Ich benötige diesen, da ich plane, einige Plugins (namentlich möchte ich einige Waves Plugins testen, den neuen H-EQ und einen schönen Kompressor suche ich. Berichte werden folgen. Bei Gefallen der Demo wird dann zugeschlagen!) anzuschaffen. Eine Ernüchterung gabs im Vorfeld schon: Der Cubase Dongle lässt sich nicht auf den ILok übertragen, weswegen ich nun immer 2 USB-Ports benötige.

Mit im Paket war ausserdem noch eine K&M Stereoschiene (Diese hier), die schon lange überfällig war und jetzt endlich wackelige Zwei-Stativ-Konstruktionen vermeiden soll. Macht einen ausserordentlich robusten Eindruck.

So Far...
Laguna
 
so, habe mein heimstudio grad etwas aufgerüstet, bestellt sind
Phonic Firefly 808 U ( statt dem Tascam Us122 bisher)
KRK Rokit RP8 (statt ESI near 5 bisher)
Rode NT1
Sm 57
2* DAP PL 07 (sm 57 Klon)

bin gespannt wie sich das Zeug macht
 
"Aufgerüstet" ist gut.. ;-)
Klingt eher nach ner Komplettsanierung inklusive Entfernung.
 
Gerade eben das Fabfilter Mastering Bundle (Pro-Q,Pro-C,Pro-L) erworben. Vorallem EQ und Limiter sind der Wahnsinn!


so, habe mein heimstudio grad etwas aufgerüstet, bestellt sind
Phonic Firefly 808 U ( statt dem Tascam Us122 bisher)
KRK Rokit RP8 (statt ESI near 5 bisher)
Rode NT1
Sm 57
2* DAP PL 07 (sm 57 Klon)

bin gespannt wie sich das Zeug macht

Super Entscheidung für die KRKs und das NT-1 !
 
danke ;D
morgen dürfte das zeug da sein, dann kann ich berichten :)
 
Hallo,

seit einiger Zeit als Budget-Arbeitspferde im Bestand: 2 Stück Opus 53. Haben sich jetzt schon ein paar Mal live an einer enorm baßlastigen Akustikgitarre bewährt. Für den Preis wirklich gut, für Chormitschnitte würde ich sie jedoch nicht verwenden, da sind sie ein wenig zu scharf. Habe sie auch mal kurz und unfair bei Aufnahmen meiner Ovation mit den Neumann KM184 verglichen, da haben sie natürlich keine Chance gehabt. Aber sich immerhin so tapfer geschlagen, daß ich eine Spur noch für den Hintergrund behalten habe...

Viele Grüße
Klaus
 
Die Opus 53 find ich auch klasse! Hab die seit Jahren im Einsatz. Die eignen sich abgesehen von der Akustikgitarre auch wunderbar als Schlagzeug-Overheads.. klingen da schön weich und irgendwie "sahnig" :-D

Hallo,

seit einiger Zeit als Budget-Arbeitspferde im Bestand: 2 Stück Opus 53. Haben sich jetzt schon ein paar Mal live an einer enorm baßlastigen Akustikgitarre bewährt. Für den Preis wirklich gut, für Chormitschnitte würde ich sie jedoch nicht verwenden, da sind sie ein wenig zu scharf. Habe sie auch mal kurz und unfair bei Aufnahmen meiner Ovation mit den Neumann KM184 verglichen, da haben sie natürlich keine Chance gehabt. Aber sich immerhin so tapfer geschlagen, daß ich eine Spur noch für den Hintergrund behalten habe...

Viele Grüße
Klaus
 
Als letztes angeschafft habe ich:
2x Adam AX5
Steinberg MR816X
1x UAD-Solo

und demnächst kommt endlich meine neue DSI Tempest!!! <3
 
Moinsen!

Mir ist aufgefallen das ich ja schon lange nicht mehr hier geschrieben habe.:rofl: Nun ja ich habe dann auch mal das Studio wachsen lassen! Neu dazu gekommen sind:


als eine vernünftige Abhöre und als Raum EQ (nicht als Mastering oder sonstiger EQ) der

er soll einfach nur den Klang optimal an den Arbeitsplatz bringen und später die HIFI - mäßige Quali an die Produzenten (chouch) weiter geben!:D Und u.a. auch wenn ich mal live unerwegs sein sollte seine Dienste leisten. Da ich vom DCX2496 überzeugt bin und auch diesen Digi EQ schon öfter gesehen habe, habe ich mich einfach dafür entschieden.

Noch dabei war, ob ihr es glaubt oder nicht , aber trotzdem, die Software

Reicht nicht? Okay dann habe ich noch einen Mikrofonständer


mitbestellt und dann (bitte nicht sauer sein) trotz Beratung und Empfehlung für das russische Mic, habe ich mich für ein Micro aus dem Hause MXL entschieden, einfach weil ich weiß, das da eine gewisse Qualität herkommt aber auch um Neues zu erforschen, viel gehört aber nie gesehen und für den Preis einfach mal zugeschlagen!


Naja wenn mich dieses Mic überzeugt, dann sind es demnächst 2. Naja und das Oktava kommt vielleicht auch noch dazu?:gruebel:

Greets Wolle
 
Hab mir einen Behringer B2092A zugelegt.



Soll als Sub Unterstützung für meine beiden Yamaha HS80M dienen, hör jetzt seit knapp 2 Stunden Musik und bin bis jetzt ziemlich begeistert. Tut genau das was er soll und für 159€ fast geschenkt.
 
Ich hab seit gestern ein Apogee Duet 2 rumliegen.

Das habe ich mir als Portable Lösung einfach mal gegönnt. Mein Eindruck bisher: Vertrauenserweckend stabil, schön zu benutzen und schön anzusehen. Massives Alu Gehäuse, der Drehregler bedient sich gut und die Steuerung über das kleine Display, den beiden Touchflächen und weiterschlafen auf Druck des Drehreglern ist wirklich in Ordnung. Auch die Kabelpeitsche sieht so aus als würde sie ein wenig länger leben.

Über den Sound kann ich ehrlich gesagt gar nicht so viel sagen. Ich bilde mir ein dass der Kopfhörerverstärker wirklich gut klingt bzw. besser als die Verstärker/Wandler Kombi die ich vorher hatte, aber das war weder ein eingepegelter Test mit kurzer Umschaltzeit noch verblindet, da würde ich mich nicht trauen eine definitive Aussage zu treffen.
Auf der Eingangsseite kann ich soviel sagen dass es zumindest rauschfrei ist, egal wie weit man das aufreißt. Das kenne ich auch anders. ;) Die optionalen Limiter finde ich klasse und ich habe das Gefühl dass die gerade beim Podcasten den Arsch retten können.


Ob es die 500 Tacken wirklich wert ist kann ich nicht mal sagen, aber ich hatte reichlich die Schnautze voll den typischen Plastikschrott im Rucksack rumfliegen zu haben. Was die Elektronik angeht ist man so zumindest auf der sicheren Seite. Das findet einen festen Platz neben meinem Laptop, es macht ja doch Spaß bei solchen Kleinigkeiten mal etwas Wertiges in der Hand zu haben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@MatthiasT

Hattest du auch das Babyface in Betracht gezogen? Wenn ja was findest du am Duet besser?
 
Hattest du auch das Babyface in Betracht gezogen? Wenn ja was findest du am Duet besser?
Ich hatte die beiden auf dem Zettel, viel Alternative gibt es dazu ja nicht.

Ich halte an sich sehr viel vom RME, gerade von den Treibern. Ein Punkt war allerdings der leicht höhere Preis. Das ist nicht so gravierend, aber das duet war schon teurer als ich eigentlich für ein Zweikanal-Interface für unterwegs ausgeben wollte. Die Erweiterbarkeit per Adat war mir nicht so wichtig, wenn ich mal etwas aufnehme wo ich viele Mics für brauche leihe ich mir eh was aus. Dazu kommt auch das ich das duet schlicht schicker finde, was eigentlich keine Rolle spielen sollte, aber bei etwas was ich immer neben dem Rechner stehen haben wird durchaus ein kleiner Faktor ist. Passt sich gut in die ganze Apple Umgebung ein.

Ich vermute von der elektronischen Seite aus schenken die sich nicht viel. Es hätte auch RME werden können, vermutlich macht man mit beiden einen ordentlichen Deal. Wenn man kein Apple User ist hat man ja eh keine Wahl.
 
Hab mir auf ebay ein kleines Neumännchen (km184) geschossen, konnte es heute erst kurz ausprobieren und es funktioniert einwandfrei. :)
Zum klang kann ich noch nicht viel sagen, ausser dass es für ein Kleinmembranmikro sehr rauschfrei ist. Ich kann den Preamp sehr weit aufreißen ohne dass man etwas hört. Ich denke bei dem Kauf konnte ich nicht viel falsch machen.



Grüße
Daniel

PS. Sind sie nicht ein wunderschönes Paar?
 
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines RME Fireface UC... und jetzt weiß ich, was Treiberperformance bedeutet... Ein aktuelles Projekt, das vorher auf 80% ASIO Leistung lief bei trotzdem guten 7ms In/Out Latenz, lässt sich auf beeindruckende 48 Samples runterregeln ohne Knackser oder sonstige Zicken. Bei ähnlicher Latenz wie mit meinem alten Interface kommt das Projekt nur noch auf 50% Auslastung. Leider scheint Studio One ausgiebiges "Buffer Size" - Rumgespiele nicht sonderlich zu mögen. *g* Und ist nach dem 20ten "ich kann nicht genug davon kriegen" - Mal ausgestiegen... Hab gleich mal bei Slates VCC das "live" Oversampling raufgeschraubt, man gönnt sich ja sonst nichts. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben