Ich reihe mich dann auch mal in die Liste der Cube-User ein.
War gar nicht geplant, und eigentlich eine lustige Geschichte: Ich war alleine in einer fremden Stadt und wollte mir für 100 Eur eine billige Westernklampfe zum Spielen im Park kaufen. Nun stand im Musikladen so ein kleiner Würfel, und da man ja viel gutes hört, habe ich den einfach mal angetestet. Ich muss zugeben, dass ich angesichts der geringen Größe nicht viel erwartet habe, denn das letzte Gerät in der Größenklasse, ein Amp aus einem
Yamaha-Set, war nicht wirklich brauchbar. Nach den ersten beiden Akkorden habe ich auch schon wieder aufgehört, und dem Verkäufer gesagt, dass er mir den einpacken soll. Die Westernklampfe hat sich damit dann natürlich auch erübrigt.
An Batterien habe ich NiMH-Akkus (allerdings nicht so billige) drin, und die halten wirklich ewig. Sehr schön finde ich den AUX-Eingang, an dem ich zunächst einen mp3-Player mit Drumtracks, später dann das
Korg Pandora für Rhythmen angeschlossen habe. Schnell kam ich dann darauf, dass man ja auch bei Bedarf noch die Effekte der Pandora, und falls die Modelle des Würfels mal nicht ausreichen, die Preampsektion mitbenutzen kann. Kurzum: Das funktioniert einwandfrei. Und soviele Möglichkeiten mobil - ehrlich mal, die Entwicklung ist erstaunlich.
Mittlerweile ist der Würfel auch schonmal als Monitor an meinem GT-10 zu sehen, und auch das ist wirklich brauchbar.
cu,
Das zufriedene Nichts