Der Sound von welchem Gitarristen gefaellt euch am meisten?

  • Ersteller OosmAiden
  • Erstellt am
Es gibt so viele gute.
SRV
Brian Setzer
Pat Metheny
Brian May
 
Für mich war und ist das einzig und allein der Sound von John Frusciante.
 
Ich finde den Sound von Brian May ziemlich genial. Der hats einfach drauf. Das was der da aus den AC30ern holt ist der wahnsinn.

Greetz
Mäx
 
Randy Rhoads, Eddie Van Halen, Zakk Wylde und n paar mehr...
 
Es gibt viele Sounds die ich richtig gut finde, aber verliebt bin ich nur in den Sound von Steve Vai !!:great:
 
In Sachen Clean Sounds finde ich den Stratsound von Mark Knopfler genial !!!

In Sachen Zerre stehe ich eher auf die härtere Nummer.... wie z.B. bei Strung Out !
 
So ne Mischung aus Steve Morse und den Jungs von Maiden wäre wunderbar :)
Clean mmm Knopfler und Clapton


und genau so sollte auch meine nächste Klampfe klingen :)
 
Clean finde ich auch Mark Knopfler sehr geil, der sticht einfach unter vielen heraus. In der zerrigen kategorie finde ich den sound von slash und jimmy page am besten glaub ich.

schönen tag noch

d
 
Für mich hat Steve Vai den besten Sound im "bekannteren" Bereich, egal ob clean, verzerrt oder mit Effekten!!
 
Mir gefällt der Sound von John Frusciante bei den Chilli Peppers sehr gut. Auch sehr geil ist der Tele-Sound von Franz Ferdinand und der von den Strokes.
Den genialsten Zerrsound (wenn auch live beschissen) hatte Daron Malakian für mich (bei Toxicity). Jetzt hater live sowie im Studio ja recht hübschen, allerdings nicht so fundamentalen Sound (hat keinen CHUNK mehr).
 
Ideal: André Olbrich. Ich mag seinen Sound einfach. Der ist genau richtig.
Crunchig: Dave Mustaine. Das klingt so schön rotzig und hart :)
Clean: kA, vielleicht Steve Vai (obwohl der so gut wie nie clean spielt bei seinen ganzen Effektgeräten :D )
 
Ace Frehley's Sound finde ich auch geil. Ist zwar nicht der 'ultra-derbe' high Gain Sound, aber für mich geil. Vorallem die Soli in denen er dann noch von MXR den Doubler/Flanger rein setzt sind wirklich fein:) .
 
Habt ihr vielleicht schon mal was von "Roy Z" gehört?! ich weiß nicht, ob das sein wirklicher name ist, aber wenn Bruce Dickinson (der Sänger von Iron Maiden) mal Soloprojekte durchführt, dann spielt Roy Z immer die Gitarre, und der Sound ist einfach geil, genauso wie seine Spielweise..................
 
Ich bin entsetzt! Kann sich den niemand an die olle Shadows-Brille Hank Marvin erinnern? Wen der keinen trademark clean Sound hat weiß ich auch nicht. Mein zweiter Vote geht an Mark Knopfler. Jeder Dire-Straits Song ist eine Offenbarung.

Bei Metal/Hardcore Gitarristen tue ich mir sehr schwer. Auch wenn ich gleich von vielen gesteinigt werde, aber: High-Gain kann jeder! Es gibt sicherlich viele gute Gitarristen in dieser Richtung, aber da denke ich mir doch Hauptsache sie spielen songdienlich. Kein einziger Metalgitarrist könnte von mir in den Himmel gelobt werden.
 
Den Sound von Paul Gilbert finde ich genial - und das nicht aufgrund seines Amps, sondern weil er einfach eine geile Dynamik in den Fingern hat. Unbeschreiblich geil :D

Ansonsten natürlich den alten EVH mit seinem Plexi. Den Sound der späteren Alben wo er einen anderen Amp benutzt mag ich überhaupt nicht mehr.

Bleibt noch Michael Romeo und sein Sound - im Rhythmus bretternd und in den Solos glasklar!

Gute Nacht.
 
Ich finde, dass Matthias Röhr immer einen sehr erstaunlichen Sound - nur auf Soli bezogen - hatte. Sehr rein, sehr klar, einfach nur toll anzuhören! :great:
 
Ich sag nur Chuck Berry
Autotür auf Combo auf die Bühne, Kabel reinstecken, abfegen, das is Sound.

Kein großes Gewese mit Tretern oder Midi.
Da kommen wir alle mal hin mit 80ig ---http://www.chuckberry.de
 
also ich finde es kommt ganz auf das jeweilige genre an...
kann ich jetzt so net sagen...

aberr grundsätzlich:

John Frusciante(einfach total warmer sound)
Kurt Cobain(hauptsache rotzig^^)
Chad Kroeger+Ryan Peake (MESAAAAAAAAAAAAAA^^)
und der gitarrist von evanescence, von dem ihc net mehr weiß wied der heißt....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben