Hi Folks,
endlich kann ich mich auch "aktiv" und ohne schlechtes Gewissen am Squier Stratocaster Thread beteiligen.
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer 1987 Strat ( 62´er Modell) Silver Logo made in Korea mit E-Serial.
(Ich habe den Verdacht, dass hier aber reichlich hochqualitative Fender Japan Parts zum Einsatz gekommen sind.)
Farbe: Vintage white ( geht mittlerweile leicht ins "eitergelb" )

Hals Rosewood
Noch die gute alte Serie mit den Fender gestampten Gotoh Tunern und den gebogenen Fender Alu Reitern an der Bridge.
Etwas ungewohnt waren die ziemlich dünnen Bündchen, aber der Hals spielt sich wie ein Traum, butterweich.
Der Grundsound ist klasse und nun wird ordentlich gepimpt.
Alle Potis fliegen raus, das mittlere ist eh hin und werden durch 250´er gematchte CTS ersetzt, dazu noch einen schönen Paper in Oil (PIO) Capacitor verlötet und den (leider) billigen 5-Wege Schalter durch einen originalen CRL ersetzt.
Dazu noch etwas Abschirm-Arbeit...und fertig ist Frau Stratmann.
Da (fast) alle Gitarristen einen an der Lampe haben, hat sie natürlich auch einen Namen:
Blanca ( das spanische Wort für weiß, da ich sie aus Spanien über die Bucht erworben habe)
Da sollte doch etwas gehen.

Eigentlich sollte es ja eine "echte" Strat werden, aber der Gitarrist aus meiner Band hat eine 1994 MiJ Fender und die fällt gegen Blanca "leicht" ab vom Sound her...um das mal ganz vorsichtig auszudrücken.
Na ja, der Geldbeutel hat leider nicht mehr hergegeben....aber was heißt eigentlich leider?
Echt eine amtliche Strat mit jetzt schon gutem Grundsound.
Leider war dort kein Tremolo Hebel dabei.
Weiß zufällig jemand, welchen Gewinde Durchmesser die alten Trems haben, 5mm oder 6mm?
Nun ja, Bilder werden folgen.
In diesem Sinne,
Gruß
Stephan