Der Squier Stratocaster User Thread

So, jetzt aber. Weil New Guitar Day aus Kostengründen ausfällt, hab ich gestern im Keller in den Gigbags gewühlt und meine erste im Laden selbst gekaufte Gitarre rausgekramt. Ich wollte mal wieder was anderes spielen und mich ein bisschen freuen. Seit Jaaahren nicht in der Hand gehabt, also erstmal putzen und einstellen und Öl aufs Griffbrett und ne Mechanik musste auch getauscht werden, die kam mir einfach beim Stimmen entgegen, ploing :)
Mit der Gitarre hab ich viel gespielt, Konzerte, Aufnahmen, sieht man auch. Nachdem eine richtige Strat da war, hab ich sie dann erst an die Wand gehängt und dann von einer Wohnung in die andere geschleppt und gar nicht mehr aus der Tasche geholt. Das "Aging" ist echt, Gürtelschnalle und Unterarm. Was soll ich noch schreiben? Der Klang macht Spaß, brettert halt ziemlich, Mittelstellung ist für Clean ganz okay. Die PUs sind keine Offenbarung, aber machen ihren Job. Auf jeden Fall hatte ich tierisch Spaß daran, gestern Abend das "Bis zum bitteren Ende"-Livealbum von den Hosen durchzuschraddeln. Ich glaub, mit Zebra-Humbuckern und nem Tortoise-Pickguard sähe die auch schick aus...:rolleyes:
IMG-20190129-WA0029.jpeg

IMG-20190129-WA0033.jpeg
IMG-20190129-WA0009.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So, jetzt aber. Weil New Guitar Day aus Kostengründen ausfällt, hab ich gestern im Keller in den Gigbags gewühlt und meine erste im Laden selbst gekaufte Gitarre rausgekramt. Ich wollte mal wieder was anderes spielen und mich ein bisschen freuen. Seit Jaaahren nicht in der Hand gehabt, also erstmal putzen und einstellen und Öl aufs Griffbrett und ne Mechanik musste auch getauscht werden, die kam mir einfach beim Stimmen entgegen, ploing :)
Mit der Gitarre hab ich viel gespielt, Konzerte, Aufnahmen, sieht man auch. Nachdem eine richtige Strat da war, hab ich sie dann erst an die Wand gehängt und dann von einer Wohnung in die andere geschleppt und gar nicht mehr aus der Tasche geholt. Das "Aging" ist echt, Gürtelschnalle und Unterarm. Was soll ich noch schreiben? Der Klang macht Spaß, brettert halt ziemlich, Mittelstellung ist für Clean ganz okay. Die PUs sind keine Offenbarung, aber machen ihren Job. Auf jeden Fall hatte ich tierisch Spaß daran, gestern Abend das "Bis zum bitteren Ende"-Livealbum von den Hosen durchzuschraddeln. Ich glaub, mit Zebra-Humbuckern und nem Tortoise-Pickguard sähe die auch schick aus...:rolleyes:Anhang anzeigen 671238
Anhang anzeigen 671239 Anhang anzeigen 671241
sieht doch gut aus des Teil :)
 
Danke:) weiß einer von Euch was für ein Inbus der Spannstab braucht? Ist ne Standard.
 
Mmmmh, ein wenig langweilig find ich sie... ich hör mal auf Euch, bis es mich zu sehr packt:D erstmal wieder spielen...
 
Guten Morgen in die Runde, würde gerne eine squeir stratocaster kaufen bin von den verschiedenen Herstellerländern verwirrt, welches ist glt allgemein als das beste Herstellerland .
vielen Dank im voraus
 
Wenn ich es richtig in Erinnerung hab kommen die Squier heute fast ausschließlich aus China und Indonesien. Da wüsste ich bei beiden nicht welchen ich den Vorzug geben soll, aus beiden Ländern kommen brauchbare Gitarren. Allgemein ist die Zeit in der man sagen kann Gitarre aus Land X ist besser als Gitarre aus Land Y vorbei. Entscheidend ist das Budget. Einzig würde ich empfehlen nicht das günstigste Modell pro Land zu nehmen. Z.B. finde ich die teuersten Fender aus Mexiko meist besser als die günstigsten USA Modelle.
Also meine Empfehlung ist: Nicht auf die Flagge gucken sondern schauen was das Budget hergibt. Wie viel willst du etwa ausgeben? Und gibt es außer "Stratocaster" sonstige Anforderungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Allgemein ist die Zeit in der man sagen kann Gitarre aus Land X ist besser als Gitarre aus Land Y vorbei.
Das erzähl mal den CS-Junkies mit der dicken Brieftasche...;):D

BTT: MiI ist qualitativ, meiner persönlichen Erfahrung nach, auch in Ordnung. Squier, Ibanez, Yamaha - einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aktuelle Modelle: China hat aufgeholt

Ältere Modelle: Indonesien auf jeden Fall besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die schnelle Antwort ,denke das mit dem Budget macht sinn, habe gerade eine Affinity HSS in Sparkling Red aus Indonesien laut nr aus 14 für 100 EUR gekauft aus England ,bin gespannt ,mache Meldung wenn sie hier ist.
nochmal lieben Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das erzähl mal den CS-Junkies mit der dicken Brieftasche...;):D
Hat ja nun auch nichts mit dem Land zu tun. Wenn der Custom-Shop in China wäre, könnte die Verarbeitungs-Qualität auch besser sein oder schlechter, je nachdem wie gut die Handwerker da sind. :)
 
Hallo Stratovaris,

ich habe mir nun auch mal wieder eine Strat gekauft. Bis vor ein paar Monaten hatte ich schon mal eine Squier Silver Series. Leider hatte der Vorbesitzer aktive Pickups eingebaut und ein Batteriefach in das Holz gefräst. Deshalb hat sie mich dann doch wieder verlassen.

Nun steht wieder eine Silver Series von 93 in der Wohnung. Ein wirklich gutes Instrument. Qualitativ würde ich sie mit den aktuellen China-Modellen vergleichen.
Leider ist sie wieder nicht unverbastelt. Dieses mal sind allerdings passive Barfuss Pickups drin, die ganz ok sind. Falls jemand Silver-Series Japan Pickups rumliegen hat, kann er/sie mir gern eine PN zukommen lassen.

Bilder werde ich im Laufe der nächsten Woche noch reinstellen.

Viele Grüße
 
Hallo,
jemand hat mir seine Squier Standard Stratocaster aus dem Jahr 2003 für 200€ inkl. Gigbag angeboten. Die Gitarre wurde nicht so viel bespielt. Wie sind die Squier aus dem Jahr 2003 so? Oder sollte ich gebraucht doch lieber eine neuere kaufen?

Vielen Dank :)
 
Die liegt heute neu bei etwa 270€. Mit einfachem Gigbag ggf +20€.

Anfang der 2000er Jahre war die QA bei Spuier auch noch nicht so gut wie heute.

Ich würde keine 200€ für ne 2003er ausgeben, außer Du kanst Sie anspielen und es ist ne wirklich gute Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was er sagt. Diese Budget-Gitarren wurden imho in den letzten Jahren deutlich besser. Damit meine ich ca. seit 2012 ... Und 200 auf ne Squier Standard ist halt echt nicht rasend viel Nachlass.
 
Okay vielen Dank:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben