G
GroovyKeys
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.06.25
- Kekse
- 0
Du,
Ich hab einen Modxalso Vokabular ist mir klar
![]()
Ja, das wollte ich in keinster Weise anzweifeln! Ich wollte es nur zum besseren Verständnis noch mal auf den Punkt bringen, da andere Hersteller die Begriffe Combis, Timbres, Scenes verwenden und die Gefahr für eine babylonische Sprachverwirrung herrscht.
Eine Scene beim Montage M ist etwas anderes als eine Scene beim Roland Fantom
Ich kann nur vermuten, warum ich das bei meinem klassischen Montage nicht erlebt habe. Ich benutze den klassischen Montage mit dem MIDI I/O-Modus SINGLE oder HYBRID. Diese Modi gibt es bei dem Montage M nicht mehr, da sie bei dem klassischen Montage nur für die mehrstimmigen Klänge (z.B. CFX Concert) notwendig waren.Ich denke es gibt bestimmt eine Lösung und die werden wir finden !
Das muss ich so akzeptieren und es gibt zwei Lösungs-Ansätze:
1.) einfach einen fixen Midi-Ausgang (z.B: Out 2) für Montage M verwenden und dort nur die Program Changes für den Montage M rausschicken. Alle anderen Program CHanges gehen über Midi-Ausgang 1
2.) Im Montage M gemutete Parts für die anderen Channels anlegen. Wobei dies die unelegantere Methode ist.
Ich drücke Dir die Daumen, dass er bald kommt! Trotz diesem kleinen Problems ist es wirklich ein super Instrument und ein großer Schritt nach vorne, insbesondere für den Live-Einsatz!Ich frag nochmal nach wann meiner kommt.