Die hässlichsten Bässe der Welt!!!

  • Ersteller seBASStian-NH
  • Erstellt am
So etwas exestiert? zeigen! :eek:


Du beziehst deine Aussauge auf die "billig"-Tochterfirmen Masche? Nunja, Rockbass von Warwick und OLP von MusicMan/Ernie Ball exestieren, weil die Firmen auf Bassisten zugehen wollen, die nicht das Geld für ein teures Orginal haben, aber trotzdem ansatzweise in den Genuss kommen wollen. Ob das nun aus Freundlichkeit gegenüber dem armen Kunden oder einfach aus weiterer Profitgier geschieht, soll jeder für sich selbst entscheiden. Soweit ich weiß ist Framus doch auch bei Warwick involviert, oder?
framus ist aber eine (genauso teure) tochterfirma, die dem vater vom warwick-chef gehört, das ist was anderes.

die "Billigfirmen" wie squier, OLP etc. sind dafür da, um den jungen musiker schon von anfang an zu binden und zu überzeugen, dass er weiterhin "firmentreu" bleibt. reine proftgier also, nimmt man mal die rosarote brille ab. wie JEDE firma übrigens, eine frma lebt nunmal davon.
 
Ob er weis, was die ganzen Schalterchen und Knöpfchen machen?

Wir können dem Mann helfen, hier ist der Wegweiser durch den Schalterdschungel:
bass_schalterstell.jpg


Ich will nicht wissen wie kopflastig die Dinger sind...

Na, dafür gibts doch das Gegengewicht an der Bridge:
loewenkopf.jpg


Die Diamantaugen kosten aber Aufpreis...:D
 
Sieht doch an sich ganz simpel aus ;)
Werde ich gesteinigt wenn ich sage dass ich den Bass ohne den Löwen mit Kusshand nehmen würde?
 
also bis auf die kopfplatte sieht der shark echt ziemlich gut aus!
zum löwenherz: ich kann nichtmal stinknormale goldene hardware leiden:p

noch so gar nicht mein fall: sieht zu billig, klobig, schwer und uninspiriert aus... einfach hässliG;)
230at.jpg
 
also bis auf die kopfplatte sieht der shark echt ziemlich gut aus!
zum löwenherz: ich kann nichtmal stinknormale goldene hardware leiden:p

noch so gar nicht mein fall: sieht zu billig, klobig, schwer und uninspiriert aus... einfach hässliG;)
230at.jpg

buahhhh alter....
 
Würde das Ding nicht so nach Klodeckel aussehen, wärs doch ganz hübsch.
 
also bis auf die kopfplatte sieht der shark echt ziemlich gut aus!
zum löwenherz: ich kann nichtmal stinknormale goldene hardware leiden:p

noch so gar nicht mein fall: sieht zu billig, klobig, schwer und uninspiriert aus... einfach hässliG;)
230at.jpg

das nehme ich aber jetzt persönlich! :evil:

P1000685.jpg


der pazbass ist auch ein ripper ...
 
Ich finde es schade, dass ich anscheint falsch verstanden wurde - ich meinte Bässe, wie der chewbacca-bass, den ich hier irgendwo gesehen habe. Also wirkliche Sünden, oder Bässe an denen sämtliche Utensilien wie Bieröffner zu finde sind. Natürlich gibt es auch Serienbässe, die der eine oder andere nicht leiden kann, aber diese meinte ich nicht, soonderen auch skurrilere Sachen!
 
Löwenherz
- Löwenkopf
- Pickupkappen, die wie Carrera-Rennautos aussehen
---------------------
=Ganz cooler Bass


noch so gar nicht mein fall: sieht zu billig, klobig, schwer und uninspiriert aus... einfach hässliG;)



Ich find den auch hässlich, allerdings wegen der PU-Bestückung. Sowas von nicht authentisch.

Hast du soeinen schon mal angespielt? Die haben ein ziemlich eigenes Handling, allerdings keineswegs unkomfortabel.
 
das nehme ich aber jetzt persönlich!
das hässliche entlein deiner ansonsten durchaus schmucken flotte?;)
is doch alles nur spass...
:)
Hast du soeinen schon mal angespielt? Die haben ein ziemlich eigenes Handling, allerdings keineswegs unkomfortabel.
nein, würde ich aber gerne! und hey, vllt klingt er sogar gut... hässlich bleibt er in meinen augen trotzdem:p (sry szem;)) lg
 
Ich finde es schade, dass ich anscheint falsch verstanden wurde - ich meinte Bässe, wie der chewbacca-bass, den ich hier irgendwo gesehen habe. Also wirkliche Sünden, oder Bässe an denen sämtliche Utensilien wie Bieröffner zu finde sind. Natürlich gibt es auch Serienbässe, die der eine oder andere nicht leiden kann, aber diese meinte ich nicht, soonderen auch skurrilere Sachen!

Einfach skurile Bässe zusammenzutragen, fänd ich ehrlich gesagt langweilig. Viele davon sind schon bekannt (sowie der in MG Form), andere sind eher Spielerei eines Bastlers, als ernst zu nehmende Instrumente.
Da finde ich es interessanter, so wie der Thread sich jetzt entwickelt.
 
Pickupkappen, die wie Carrera-Rennautos aussehen
Das hatte Jaydee zwei, drei Jahrzehnte vorher auch schon gemacht (Mark King lässt grüßen). Und die Saitenhalter sahen aus wie Teile aus einem Metallbaukasten.
 
Das ist ja noch tiefer als dieser Sharp F# Dark-Lord :eek:
 
Ok. Das is jetzt is nich mehr schön.























:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
 
wenn man es geschickt anstellt, siehtes so aus als ob man gar keinen korpus am hals hätte xD

das is aber jetzt wirklicch weit am guten geschmack vorbei
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben