Die hässlichsten Bässe der Welt!!!

  • Ersteller seBASStian-NH
  • Erstellt am
schauder...
mag ja gegen Kopflastigkeit helfen, aber nääää

auto_image_db.php
 
Der Haltepunkt für den Gurt wird weiter nach vorne gesetzt durch das überlange hässliche Horn, ^^ das wegfräsen hilft da nicht so viel...
 
Wer macht denn sowas? schaut dochmal genau hin, da wurde der Teil mit dem Horn ABGESCHNITTEN und weiter oben wieder dran gesetzt, und zusätzlich noch ein Stück RAUSGESÄGT! Das is ja richtiggehend vergewaltigt!
 
Wer macht denn sowas? schaut dochmal genau hin, da wurde der Teil mit dem Horn ABGESCHNITTEN und weiter oben wieder dran gesetzt, und zusätzlich noch ein Stück RAUSGESÄGT! Das is ja richtiggehend vergewaltigt!

Vielleicht hat der Besitzer zuvor eine derbe Macke reingehauen und hat sie so entfernt :D
 
Vielleicht hat der Besitzer zuvor eine derbe Macke reingehauen und hat sie so entfernt :D
"Das obere Korpushorn wurde vom Fachmann ausgesägt und an vorderer Stelle wieder eingeleimt: Dadurch erhält der Bass trotz des 6Saiter Halses eine fantastische Balance (kein bisschen kopflastig; die unteren Lagen sind sehr bequem zu erreichen- die Bespielbarkeit der rechten Hand ist keineswegs eingeschränkt (siehe Fotos-Kanten sind verrundet) & und der Klang des Instruments wird nicht beeinflusst). Also ideal für etwas kleiner Basser(innen)"
:eek::cool:
 
"Das obere Korpushorn wurde vom Fachmann ausgesägt....
:eek::cool:
Was zum Henker war das denn für ein Fachmann?! Fachmann für Lagerlogistik? Fachmann für Hauswirtschaft? Der Wurstfachverkäuferin? :eek:

[Jessasmaria, ich hab die Fotoquelle ergoogelt... Das schärfste ist ja neben dem Sachsen-Aufkleber im "Ausschnitt", dass er wahrhaftig auch noch 1000 Öcken für dieses arme geschändete Ding will...! Oder kriegt man 1000 Euro Schmerzensgeld dafür?)
 
Junge, Junge, wie man überhaupt nur auf so eine Idee kommt?....
 
Also von der Musik her mag ich Bootsy echt, aber sein Bass schießt echt den Vogel ab!
 
Trägt der Gitarrist da eine Windel??? :eek:
 
oha...@bootsy collins; LSD und kokain besser nicht mischen weil sonst -> geschlechtskrankheiten und extremer tremolus ?
 
Windel oder Lendenschurz? Ich glaube Windel:D
Bootsy+Band sind sowas von verrückt, die müssen fast auf nem Trip hängen geblieben sein, anders kann ich mir das nicht erklären
Aber wie heißt es so schön: Genie und Wahnsinn...
 
um noch mal auf das thema fleabass zurück zu kommen sage ich nur ich hab einen ! der sound is sehr geil und man kommt dem peppers bass sound sehr nahe! mit eurem rumgespinne vonwegen adere hölzer und tonabnehmer denk ich nur der größte teil des drückenden,schiebenden un klaren peppers sounds kommt aus fleas fingern!!!!!!!!!!! ich finde den bass sehr gelungen weil er aus dem einheitsbrei alles muss schwarz oder naturfarben sein heraus sticht. und auf der bühne echt was her macht!!:)
 
Hmm, der Bass mit dem versetzten Stück. Ich kann mir schon vorstellen, dass er damit zu einem Gitarrenbauer gegangen ist. Denn auf dem Foto sieht das schon so aus, als wär das zumindest ordentlich durchgeführt worden.
Letztendlich find ich das auch gar nicht so schlimm. Klar, sieht total behämmert aus, aber wichtig ist vor allem, wie ein Instrument zu spielen ist und wie er klingt. Wenn er vorher übertrieben Kopflastig war (Was ich nachvollziehen kann, beim Warwick 6-Saiter ist auch gut Kopflastig) hat er damit extrem viel Spielqualität gewonnen. Zudem hat er auf dem Bass einen Midicontroller installiert. Wenn er den Bass also ausschliesslich dafür verwendet hat, wär sogar der Sound egal. Wobei ich nicht denke, dass das versetzen eines Stückes Holz einen Riesenunterschied machen wird.
1000 Euro... Tjo, wer weiss, was das Gerät neu gekostet hat. Wer kann schon anhand eines Fotos sagen, ob es die Kiste nicht noch immer wert ist. Wenn es der Hammersound, und das Hammerhandling ist, und nur albern aussieht, wär es doch z.b. ein prefektes Instrument für einen Studio-Basser. Dem kann das Aussehen wurscht sein, und schiesst mit 1000Euro vielleicht sogar ein Schnäppchen.
 
I
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: ot - du sagst es selbst
867463.jpg
als wenn jemand bei denen wer angerufen und etwas für diesen thread bestellt hätte...
 
Blasphemie... das ist der Entwistle Bass... der ist keinesfalls hässlich, sondern wahnsinnig :D
 
Mit schwarzen Mechaniken/Brücke wäre der richtig geil, so ist er leider nur geil :D
 
Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben