Die Schlechtesten Gitarristen haben das beste Equipment!

  • Ersteller -fuSsy-
  • Erstellt am
Naja, so 30 Koffer kosten auch nicht mehr als EINE RI Paula... dann lieber ne Gitarre als soooo viele Koffer :D
Hast den Link auch angeklickt oder nur das Bild angeschaut?
 
Naja....ich würde mich mittlerweile nach mehr als 3 Jahren als wirklich nicht schlecht bezeichnen aber hab nach wie vor nen 30Watt Amp von Marshall...:D

Dafür gute Gitarren. :)
 
Hast den Link auch angeklickt oder nur das Bild angeschaut?

Link anklicken habe ich mich nicht getraut... wobei eigentlich kann ich das gut als Rechtfertigung für weitere Gitarrenkäufe nutzen :D
 
Hast den Link auch angeklickt oder nur das Bild angeschaut?

Stehe ich gerade total auf dem Schlauch oder sind das im Prinzip alles Gitarren, die in den letzten 5-7 Jahren angeschafft wurden? Gute Kumpel sind halt auch was wert :D
 
Ich erzähle mal von meiner Story:

Gitarre spielen hab ich auf ner alten verrotteten akustik gitarre angefangen, wo man sich beim sliden die finger aufschneidet (verrostete saiten), man sie nicht stimmen kann (fehlende mechaniken, stimmen nur mit zange und kraft möglich) und die gitarre nicht bundrein war (bananenhals). Trotzdem hab ich geübt und geübt und geübt und mir eine gute fingertechnik "erspielt", denn man muss schon ziemlich gut spielen können, damit so ein drecksding gut klingt.
Nach mehreren monaten spielen, ich konnte schon ziemlich gut spielen (man bedenke ich habe vorher bass gespielt und war mit tonleitern, akkorden und allem vertraut) und wollte mein erstes equipment kaufen.

Ich hatte aber nicht so viel geld, aber mit mühe und not hab ich mir 500€ zusammengespart. 500€ sind nicht besonders viel, wenn man ne ordentliche klampfe + amp haben möchte :)
So, statt jetzt wie so ein dummer kiddie zu schauen "was spielen meine idole, das brauche ich auch!", hab ich mehrere monate investiert um ALLES durchzuprobieren, was mir optisch und klanglich gefällt.
Nach langer zeit wusste ich endlich, welches Equipment für mich maßgeschneidert war und bezahlbar war: Ein Vox VR30R (wird nicht mehr hergestellt) für 180€ und ne Fender Lite Ash Telecaster für 300€ (beides gebraucht gekauft).

So nun sind das teile, auf denen ich ziemlich gut klinge, finde ich! :)

Neulich zock ich also ein bisschen und ja so ein typ ist begeistert von meinem "geilen klang". Fragt mich erstmal wie lange ich schon spiele..."ein paar monate" konnte er überhaupt nicht glauben, also fragt er mich ob ich ihm mein Gear zeigen soll....
"WOW, ne echte Fender Telecaster! Diese teile kosten ja über 1000€!!! Wow und ein echter Vox AC30! Die teile sind doch sauteuer"

:D loool
okay, bei der lite ash sieht man auf der kopfplatte nur "fender" und das "Made In Korea" ist auf der rückseite unter der Seriennummer klein versteckt :D
Und der Vox VR30R hat wirklich nen mega sound, ist aber kein AC30...

nächste frage:
"Hat dein Amp ne Röhre?" (der Vox VR30 ist ein Hybrid amp)
"Ja!"
"boah!!!! wieviel hast du für beides bezahlt?"
"insgesamt für beides 480€"
"WAAAS? meine gitarre kostete 700€ und mein am 500€ und ich bekomme nicht mal ansatzweise so nen geilen sound hin, mit wem hast du geschlafen, dass du sowas für 480 bekommst?"

dann hab ich ihm erklärt was das für equipment ist und....naja...das ist auch schon das ende der geschichte...:p
 
ich bin fest davon überzeugt, dass ich meine Zeit besser hinter der Gitarre als hier im Forum verbringe. Schade, mit einigen wären durchaus interessante Gespräche zu führen. Aber da gibt es Leute, die sofort alles negativeren und ihre Meinung als die einzige Wahrheit verkaufen wollen. Und ganz offensichtlich werden hier einige User vom Neid auf Leute, die etwas mehr Geld in ihre Musikinstrumente investieren, beinahe aufgefressen. Billige Instrumente werden in den Himmel gehoben, Hersteller mit grossen Namen in der Luft zerrissen. Auffallend die User, die immer sofort zur Stelle sind, um andere auf ihre väterliche Art zu belehren. Hier werden Sätze aus dem Zusammenhang gerissen, zitiert und lächerlich gemacht, so als gebe es dafür Punkte. Irgendwie brauche ich solche Diskussionen nicht. Deshalb, ausser einem Kopfschütteln bleibt mir nur noch ein tschüss!!!!
 
Pütz;2546477 schrieb:
ich bin fest davon überzeugt, dass ich meine Zeit besser hinter der Gitarre als hier im Forum verbringe. Schade, mit einigen wären durchaus interessante Gespräche zu führen. Aber da gibt es Leute, die sofort alles negativeren und ihre Meinung als die einzige Wahrheit verkaufen wollen. Und ganz offensichtlich werden hier einige User vom Neid auf Leute, die etwas mehr Geld in ihre Musikinstrumente investieren, beinahe aufgefressen. Billige Instrumente werden in den Himmel gehoben, Hersteller mit grossen Namen in der Luft zerrissen. Auffallend die User, die immer sofort zur Stelle sind, um andere auf ihre väterliche Art zu belehren. Hier werden Sätze aus dem Zusammenhang gerissen, zitiert und lächerlich gemacht, so als gebe es dafür Punkte. Irgendwie brauche ich solche Diskussionen nicht. Deshalb, ausser einem Kopfschütteln bleibt mir nur noch ein tschüss!!!!

Was erwartest Du von Leuten, die teilweise bis zu 4 Beiträge pro Tag posten. Da drängt sich mir die Frage auf, wann die zum Üben Zeit haben. Schön, das im anonymen Internet sich jeder so darstellen kann wie er sich selbst gern sieht. :rolleyes:
Diese Leute wird es immer geben, auch hier im Forum. Aber es gibt auch eine Menge User, die für Fragen konstruktive Antworten haben.

Meine Gitarren und Amp habe ich alle einmal irgendwann neu gekauft, steht alles in unserem bescheidenem Studio, mir reicht dieses Equipment völlig aus, um besch... zu spielen.

Flightcases, Gitarrenkoffer, Bier etc. in unserem Leergutraum. :D

Schade, das Du dieses Forum verlassen willst.
 
Pütz;2546477 schrieb:
Schade, mit einigen wären durchaus interessante Gespräche zu führen.

Richtig. Aber nicht in völlig beknackten Threads wie diesem. Schon bei der saudämlichen Themenstellung (im Stil von SAT1 und Co. nachmittags "Mein Nachbar ist ein Arschloch") ist Stress auf dem denkbar unterstem Niveau vorprogrammiert. Man muss net jedes Unterschichten-Programm geistiger Tiefflieger ansehen. Und Zappen kann man auch im Forum. Es gibt durchaus andere Sendungen/ Threads - die interessanter sind und auch von Leuten oberhalb der geistigen Armutsgrenze besucht werden.

Die Schlechtesten Gitarristen haben das beste Equipment!

Armseliger als dieses bodenlose Kindergartenthema ist nur noch, das es hier überhaupt zugelassen wird :( Immer wenn man denkt, dass ein Niveau nicht mehr tiefer sinken kann, finden sich tatsächlich noch Leute, die das unterbieten.
 
Ihr habt Sorgen.:screwy:
 
Pütz;2546477 schrieb:
Irgendwie brauche ich solche Diskussionen nicht. Deshalb, ausser einem Kopfschütteln bleibt mir nur noch ein tschüss!!!!

A. Du reißt Postings mit Zweizeiler aus dem Zusammenhang und diskutierst nicht.

B. Es bedarf keiner Kritik an "renommierten Herstellern", nein nur die Euphorie ist das
was wirklich zählt!

C. Sobald ein Poster diese Euphorie relativiert, auf eigene Ansichten eingeht und sich das
alles nicht mehr so überschwenglich anhört, bewegen wir uns auf einer Basis auf der man
evtl. diskutieren könnte, aber wie du dich hier nun ausdrückst, schon mein Posting komplett
aus dem Zusammenhang gerissen hast- und die die Situation schlecht redest bzw. anderen
pauschal Neid unterstellst, schleicht sich der Gedanke ein, dass du garnicht diskutieren willst.

Und wenn man nicht diskutieren will, brauch man anderen dies nicht anzukreiden.
Gerade dass du in diesem theatralischen "Abschiedsposting" auf dem Neidaspekt
"der anderen" herumreitest, zeigt deine Einstellung bzgl. deiner- und der Meinung
anderer doch sehr deutlich. Das sind zwei unterschiedliche Lager, diskutieren ist
zwecklos. Die können ja nur neidisch sein.

Eigentlich habe ich das anfangs von dir nicht erwartet- und ich habe gehofft,
dass du irgendwann auf einer verständlichen Basis diskutierst, aber so kann man
sich irren. Du erfüllst genau die Punkte die du so sehr bemängelst. Schade.
So bleibt mir auch nur ein "Tschüss" als Reaktion..
 
Richtig. Aber nicht in völlig beknackten Threads wie diesem. Schon bei der saudämlichen Themenstellung (im Stil von SAT1 und Co. nachmittags "Mein Nachbar ist ein Arschloch") ist Stress auf dem denkbar unterstem Niveau vorprogrammiert. Man muss net jedes Unterschichten-Programm geistiger Tiefflieger ansehen. Und Zappen kann man auch im Forum. Es gibt durchaus andere Sendungen/ Threads - die interessanter sind und auch von Leuten oberhalb der geistigen Armutsgrenze besucht werden.

Armseliger als dieses bodenlose Kindergartenthema ist nur noch, das es hier überhaupt zugelassen wird :( Immer wenn man denkt, dass ein Niveau nicht mehr tiefer sinken kann, finden sich tatsächlich noch Leute, die das unterbieten.

Beknackt finde ich den thread nicht!
Es obliegt jedem Einzelnen sich hier nicht zu äussern, wenn ich Themen uninteressant finde, dann lese ich nicht weiter und poste erst gar nicht.

Aber wenn, dann versuche ich schon etwas dazu beizutragen, auch gewisse Abschweifungen seien verziehen.
In der Stromgitarrenecke ist es imho am Schlimmsten, sowas erlebe ich ich Akustikforum eher weniger - bis gar nicht.
Man kann über alles reden, sollte man meinen....

..aber wie hier manchmal miteinander umgesprungen wird und was dann teilweise für Bullshit rüberkommt ist peinlich. Und alle über den Haufen zu fegen, die sich ernsthaft zu einem Thema äussern, das vll. jetzt nicht so ernst gemeint ist - ist bedauerlich.

Mir käme es nie in den Sinn, deswegen andere ernstgemeinte Kommentare dadurch mit ins

- armselige
- bodenlose
- beknackte
.....ziehen - muss ja nicht alles wiederholen, aber das finde ich mich betreffend beleidigend, als sensibler Mensch tut mir sowas weh..... heul
(ich überlebs)

Hier wird keiner in meinen fast 1500 Beiträgen Beleidingen, krasse Abwertungen, Belustigungen.... finden, und das wird auch weiterhin so bleiben. Der gute Humor fehlt meist, destruktive Kräfte stehen scheinbar höher im Kurs.

Dabei meint man Musiker seien irgendwie weltoffener, freundlicher und toleranter...
 
Dabei meint man Musiker seien irgendwie weltoffener, freundlicher und toleranter...
Na ja, damit pauschalisierst du aber auch wieder ein bißchen, was ich aber als Überschwinger deiner nicht ganz grundlosen Erregung werte ;). Letzten Endes kristallisieren sich die adäquaten Gesprächspartner im Laufe einer Diskussion von selbst heraus. Wenn ich merke, daß mir der Stil bzw der Ton nicht mehr zusagt, ziehe ich mich iaR zurück, auch wenn ich hinterher zur Kenntnis nehmen muß, daß ich mir alleine durch meine Beteiligung am Thread das Etikett 'beknackt' oder 'armselig' eingehandelt habe. Ok, dann ist das halt so, kann ich mit leben. Was störts den Mond, wenn der Hund ihn anbellt? :rolleyes:
 
Die Schlechtesten Gitarristen haben das beste Equipment!

Genau! :great:

Eine simple, einfache, überzeugende Lebenshilfe, die mich persönlich unglaublich weiterbringt und mir sehr hilft. Ich brauch mir gar nicht mehr anzuhören, was ein Gitarrist spielt. Ich seh mir einfach sein Equipment an und weiß sofort, ob er spielen kann oder nicht. :great:

Mich nerft es ohnedies ohne Ende, mir ständig andere Gitarristen anhören zu müssen, um dann gscheit mitreden zu können. :screwy:

Ein Blick sollte zur Meinungsbildung reichen! :great:

Außerdem können aufgrund solcher wertvollen Beiträge auch Taubstumme im Forum mitdiskutieren! :D

Beknackt finde ich den thread nicht!
Es obliegt jedem Einzelnen sich hier nicht zu äussern, wenn ich Themen uninteressant finde, dann lese ich nicht weiter und poste erst gar nicht.

Genau! Absolut richtig! Wenn ich mich weiterbilden kann, dann tu ich es auch! :great:

Immer wenn man denkt, dass ein Niveau nicht mehr tiefer sinken kann, finden sich tatsächlich noch Leute, die das unterbieten.

Du solltest solche Lebenserklärungs- und Lebensvereinfachungsmodelle nicht so schlecht reden. :confused:

Es gibt halt viele Menschen auf dieser Welt, die nach Orientierung suchen ... und da sind solche Threads Gold wert. Die Kirche äußert sich zu solchen Themen sowieso nicht ... :cool:
 
Naja ne arge Pauschalisierung ists sicher nicht nicht, wirds doch erheblich abgeschwächt durch
...man meint Sie seien :D
das relativierts ja eigentlich schon wieder, ich seh halt gerne das gute im Menschen :eek:
vll. bin ich da zu beschränkt und zu blauäugig, wenn ich meine, dass Musik etwas darstellt, das aus dem Gefühl heraus enststeht, und das Herz daran beteiligt ist...

und letztendlich einen Teil der Seele und der Empfindung einer oder mehreren Personen widerspiegelt - das macht es interessant und hörenswert.
Einfach Gefühl, es gibt genug Musik, die zwar technisch gut ist - aber leblos und kalt, dass es natürlich auch solche Menschen (Musiker) gibt ist auch klar.

Das merkt aber auch am geschrieben Wort hier. :)


@RELACT:D:D
Du Schelm:great:
 
@Pütz, Hans_3:
Was geht den mit Euch ab? Der eine spielt beleidigte Leberwurst und der andere scheint Richter über Niveau und Niveaulosigkeit zu sein... Kommt wieder runter!

Ich habe mich auf jeden Fall bei diesem Thread bisher sehr gut unterhalten und gewisse Einträge haben mir (bei den einen wohl beabsichtigt, bei den anderen wohl eher nicht) schon ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert...
 
ich find die aussage "schlechter gitarrist = gutes equipment" absolut sinnfrei..

ich spiele seit 3 jahren gitarre, bin nicht sonderlich gut dafür aber auch nicht unbedingt schlecht..

ich spiele einen marshall Vintage modern zusammen mit einer gibson les paul standart.. und habe noch andere gitarren im 1000€ bereich..

warum?
ich mag gitarren, ich mag es sie zu spielen, ich mag ihre unterschiede vom sound und ihr aussehen, ich mag es auch wenn sie nur bei mir daheim an der wand hängen und ich sie anschauen kann..

gitarre spielen ist ein hobby und wenn du es von der wirtschaftlichkeit her betrachtest lohnt es sich nicht nur irgendwas teures zu kaufen.. weil fast keiner wirklich geld mit diesem hobby verdient.

aber mir macht es mehr spass auf einem guten equipment zu spielen genau wie es mir mehr spass macht ein schönes auto zu fahren.

demnach ist es kein kriterium für mich. klar sagt man ist es übertrieben.. aber was solls, es ist ein hobby.. und wer das geld hat.. dafür hab ich nen kleinen fernseher und kein plasmading.. weil ich kein fern schaue ;)
man setzt halt prioritäten ;)

grüße Stefan
 
Ich mal Geschichte erzähl:

Auf Fete gewesen, paar Jahre her, nette Leute. Gespräch mitbekommen: jemand baut für einen anderen eine Gitarre. Der für den er sie baut, hat bislang nur A-Klampfe gespielt, will aber jetzt E-Klampfe spielen, und zwar "ne richtig richtig gute". Der, wo ihm die Gitarre baut, erzählt im von Holz und Resonanzverhalten, PickUps und Floyd Rose, der andere sagt: Mach mal, Du hast ja die Ahnung.

Auch geil oder?

By the way - mich tangiert das in keinster Weise.
Ist nicht meine Kohle, ist nicht mein Ego und jede Borniertheit wird halt teuer bezahlt.
 
Wenn der so gut Gitarre bauen können wie Du Deutsch sprechen, dann sicher super Gitarre geworden, das er gebaut hat ... weil die schlechtesten Deutsch Sprecher bauen die beste Equipment ;)
 
@relact
das war schon etwas böse

Manche könnens vll. nicht besser, oder iss nich von hier und Dessau liegt ja irgendwo am Amazonas:D:D:D


..aber in Geogravieh war ich noch nie gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben