Diezel User-Thread

Wo hab ich das den geschrieben?
Noch einmal.
Es gab den MK1, von dem wurden mindestens 1445 Stück gebaut, da aktuell diese Nummer sogar bei Kleinanzeigen drin ist.
Als dann die Nummer 1000 gebaut wurde, das war noch MK1, wurde zur Feier ein weiße half Stack gebaut. Das wurde auf der Messe 2009 oder 2010 ausgesellt, weiß es nicht mehr genau.
Danach kam MK2, diesen gab es nur sehr kurz, vielleicht 5 Jahre?
Aktuell gibt es den MK3 mit der schwarzen Front.
 
Da bringst Du was durcheinander. Meinen Herbert habe ich 2007 gekauft. MK1 hat doch nix mit weißen Tolex zu tun. Mk2 kommt NACH Mk1. Aktuell gibt es MK3:

Diezel Herbert KT77 MKIII


nichts desto trotz stelle ich gerade fest: @Bato, @Ottochilli, Du (@StrangeDinner) und ich sind seit über einem Jahrzehnt in diesem Thread aktiv! Darauf...Prost! :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
jetzt sehe ich gerade, Du hast Dein Post erweitert...
Dioden.... merkst´ was?

Ja.... kurz nachdem ich meinen Herbert gekauft hatte im November 2006 habe ich den Thread eröffnet. Das ist echt lange her. Wie die Zeit vergeht!
Und ich habe ihn noch immer.

Nur die Diezel Box musste wegen einer alten Marshall gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das wäre ja dann ja endlich der Lunchbox Amp, der schon seit mehreren Jahren erwartet wurde und immer wieder von Peter angekündigt war.

Der Sinn eines weiteren VHX erschließt sich mir allerdings nicht.
 
Ich denke, eine weiterentwickelte Version davon?
 
da bin ich doch seeeehr gespannt auf das Kistchen...

€: eigentlich nix neues... Wie ich gerade feststelle hat er das ja schon im Dezember "geleakt"

Da bin ich auch gespannt. Wenn man aber mal betrachtet, dass es den VHX immer noch nicht käuflich zu erwerben gibt, bin ich umso gespannter, ob und wann es der Mini VH in die Läden schafft. Das wäre dann vermutlich so ein Pendent zum Mini Recti
 
@25204 zum VHX meine er vorgestern:
Peter Diezel schrieb:
Its very close to the release. We will have one VHX at the NAMM
and I will built 10 pcs in January / February.
 
neues vom VHX:

Leo Diezel schrieb:
It is indeed an "effective" 8 (1 + 1 + 1(3) + 1(3)) channel inside, structured this way:
There are 99 available PRESET and for each everything could be stored, including:
Preamp Style (4 different kind)
Shape (3 different kind on Preamp 3 and Preamp 4) or Bright on/off (Preamp 1 and Preamp 2)
Gain Pot Value
Bass-Mid-Treble Value
Presence Value
Depth Value
Channel Volume value
Up to 7 different effect each with it's own storable setting, including Serial/Parallel FX loop and a front (before preamp) FX Loop
Cabinet simulation for each patch

BTW: wer ist Leo? (heute erst im RigTalk registriert)
 
Leo Diezel schrieb:
Below the current effects list:
IR Cab Simulator (always on)
Tuner (always on)
Preamp Loop
Effect Loop A
Effect Loop B
Noise Gate
Compressor
Pitch Shifter (polyphonic and low latency so detuning is easy as well)
Delay
Chorus
Flanger
Phaser
Reverb
Tremolo
Graphic Equalizer
 
Hat jemand schon was vom VH Mini gesehen/gehört? Im Rig Talk war nur mal ein Foto vom VHX gepostet.
 
1F7194CC-2A02-46BF-9428-4A34A46C33B5.jpeg
BBE90F09-F3AD-46CE-AC26-07EECAEB2B4A.jpeg
DFF78F60-E367-4796-8DF1-9FA58257408C.jpeg


Erste Eindrücke von der namm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hm, auf den ersten Blick doch recht groß und "dick" geworden. Ich hätte da eher ein Lunchbox erwartet. Mal sehen, wann es was davon zu hören gibt. Eigentlich wollte ich mich von meinem D-Moll verkleinern.
 
Ich denke es ist geringfügig kleiner als der dMoll/bigmax/Paul
Aber tatsächlich eher nich ordentlich groß für ne Lunchbox. Wobei mir das Format richtig gut gefällt!
 
@StrangeDinner & @Morloc

Fragt doch einfach mich ;)
Der weiße MK1 war meiner

Es müssten die Bilder auch irgendwo in diesem Thread sein, aber ist schon sicher 10 Jahre her

Herbert.jpg
Herbert2.jpg
Herbert3.jpg
 
Hab ja nichts anderes gesagt, eben dass es diese Variante schon seit 10 Jahren oder länger gibt. Dann war dein <mo meine Initialzündung für meinen weißen Einstein. Hab den amp auf der Messe gesehen und gleich zum Peter gesagt, mein Einstein wird weiß.
 
Guten Abend

Wenn ich an meinem Hagen in Kanal 1 und 2 die Höhen raus also runter drehe wird der amp leiser . . . Also nicht dumpfer sondern echt wie wenn man ein Volume poti runter dreht . . . Was kann das denn sein? ? Kanal 3 und 4 tut normal . . . Vorstufen röhren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter fragen - besseren Support gibt’s nicht ;)
 
So, nach vielen Hin und Her bin ich wieder bei Diezel (hatte vor einigen Jahren einen D-Moll) und habe mir jetzt einen Big Max zugelegt.
Freitag geht’s in den Proberaum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben