Digidesign Eleven Rack User-Thread

Als Tipp für Dich Andy . Du solltest schnell zuschlagen. Derzeit bekommst Du ein 11R ohne Pro Tools für ca 480-500€. Ich denke wenn der Standalone Editor von Avid raus ist und die Bindung zu Pro Tools verschwindet geht der Preis wieder hoch;-)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Den Eleven Rack Editor kann man jetzt laden:
http://apps.avid.com/eleven-rack/

Danke für den Tip. Ich habe dann auch gleich mal den Download vorgenommen und - wie kann es anders sein? - der STANDALONE Editor lässt sich nicht öffnen, weil ich vor geraumer Zeit mein Protools 8 vom Mac geschmissen habe. Jetzt habe ich also keine Software, welche ich benötige, um den Editor zu benutzen. Und wenn ich es richtig weiß, wird das alte PT8 nicht unter Mavericks unterstützt. Also bleibt alles beim alten, es sei denn ich kaufe mir das aktuelle PT.

Tolle Stand-Alone Geschichte..... :bad:
 
Wenn dein 11R per USB verbunden ist sollt es laufen . Allerdings muss das 11R an sein. Hab auch Maveriks aufm Appel :-€


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Richtig, nur wenn Eleven Rack an ist kann man den Editor starten.
 
Hi djbobo, vielen Dank für den Tip. Habe schon lange nicht mehr auf die avid-Seite geschaut. Ich nutze das 11R z.Zt. nur Standalone als "Edel"Preamp. Es tut sich also doch noch was.
Ich hatte auch mal dran gedacht das 11R live zu benutzen. Dann hätte ich aber noch weiter investieren müssen in Aktiv-Boxen und meine früheren Erfahrungen mit Modelern waren nicht so prickelnd. Habe letztens für einen Freund ein paar Gitarrenspuren eingespielt und war angenehm überrascht über den tollen Plexi-Tone mit TS aus dem 11R. Konnte alles schön mit Git-Volume regeln. Zum Abhören hatte ich mir eine kleine Rokit-Aktivbox mitgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, bin neu hier und seit kurzem auch stolzer Besitzer eines 11R. Bin super zufrieden mit dem Gerät bis jetzt und will es nicht mehr missen. Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit HomeRecording, vor dem Eleven Rack habe ich mit einem Line6 GX mit Podfarm und Riffworks T4gearbeitet. Das war idiotensicher. Da ich nun ja auch Protools habe, will ich es natürlich auch nutzen. Es hat etwas gedauert aber ich habe es tatsächlich geschafft was aufzunehmen. soweit so gut. Aber ich habe keine Drums. Ich meine irgendwo gelesen zu haben das ein simpler drumcompi bei protools an bord ist. Boom heist er glaube ich. Ich finde ihn nur nicht...? Bin ich zu blöd, oder ist er nicht mehr dabei? Wenn nicht, kennt kemand ein kostenloses Plugin? muss nix dolles sein, nur so zum rumspielen. Ich will mir später Superior Drummer zulegen, aber im moment liegen erst mal andere Dinge an. Und bis dahin bräuchte ich irgendwas kostenloses oder sehr günstiges. Bin für jeden Tip dankbar.
Dann hab ich noch eine Frage: Ich kann das 11R nur in PT10 bedienen, nicht aber in PT11. Woran kann das Liegen?
 
Wenn dein 11R per USB verbunden ist sollt es laufen . Allerdings muss das 11R an sein. Hab auch Maveriks aufm Appel :-€


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Nein, läuft nicht. Mir ist/war durchaus klar, dass das 11R angeschlossen und auf "ÖN" sein sollte. Der Editor fragt nach PROTOOLS als lizensiertes Programm, um eine Berechtigung zum Benutzen des Stand-Alone Editors zu erhalten. WAs für eine Farce. DAs muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Ich nehme es aber mit einem Lächeln. Ist eben AVID-Kacke. (Sorry.... :)...)

Mag ja sein, dass es eine einfache Lösung gibt, aber zu stundenlangem Surfen danach war heute keine Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, bin neu hier und seit kurzem auch stolzer Besitzer eines 11R. Bin super zufrieden mit dem Gerät bis jetzt und will es nicht mehr missen. Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit HomeRecording, vor dem Eleven Rack habe ich mit einem Line6 GX mit Podfarm und Riffworks T4gearbeitet. Das war idiotensicher. Da ich nun ja auch Protools habe, will ich es natürlich auch nutzen. Es hat etwas gedauert aber ich habe es tatsächlich geschafft was aufzunehmen. soweit so gut. Aber ich habe keine Drums. Ich meine irgendwo gelesen zu haben das ein simpler drumcompi bei protools an bord ist. Boom heist er glaube ich. Ich finde ihn nur nicht...? Bin ich zu blöd, oder ist er nicht mehr dabei? Wenn nicht, kennt kemand ein kostenloses Plugin? muss nix dolles sein, nur so zum rumspielen. Ich will mir später Superior Drummer zulegen, aber im moment liegen erst mal andere Dinge an. Und bis dahin bräuchte ich irgendwas kostenloses oder sehr günstiges. Bin für jeden Tip dankbar.
Dann hab ich noch eine Frage: Ich kann das 11R nur in PT10 bedienen, nicht aber in PT11. Woran kann das Liegen?

Boom ist natürlich von Haus aus am Start in PT. Füge einfach eine neue Instrumenten-Spur ein und wähle aus der Liste der Plug-Ins (unter Instrumente) Boom. Dort kannst du entweder vorgefertigte Patterns nehmen oder mit einem MIDI-Keyboard eigene erstellen. ;)
 
Danke für die Antwort. Plugin ist bei mir grau hinterlegt, und man kann nichts auswählen. Entweder habe ich etwas vergessen zu installieren, oder ich habe irgendwas falsch eingestellt schätze ich. Naja zumindest weiss ich jetzt das boom irgendwo sein muss. ich werde mal weiter suchen. :weep:
 
Air Creative Collection neu installieren, ist ein separater Download in Deinem Avid Kundenkonto.
 
Danke :D Das hatte ich tatsächlich übersehen...
 
Hey Leute. Macht doch mal ein paar Vorschläge für ultimative Clean und Crunchsound.. Würde mich mal interessieren wie Ihr da vorgeht . Speziell für nette Cleansounds. Irgendwo soll es im Menü vom 11R ja noch eine Levelmeteranzeige geben... Hab ich im US Forum beim Uberfliegen gesehen . Weiß jemand wo die ist ?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Noch mal meine Wenigkeit. Hat eigentlich irgendeiner von der NAMM noch irgendwelche News zum Thema 11R außer der Standalone Editor? Neues Expansion Pack ? Neue Hardware?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Noch mal meine Wenigkeit. Hat eigentlich irgendeiner von der NAMM noch irgendwelche News zum Thema 11R außer der Standalone Editor? Neues Expansion Pack ? Neue Hardware?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

…nee, wahrscheinlich wird da auch nichts mehr passieren. sie lassen es am start, um protools zu featuren und wir freuen uns, dass es simpel ist und gut klingt!
 
Hey Leute. Macht doch mal ein paar Vorschläge für ultimative Clean und Crunchsound.. Würde mich mal interessieren wie Ihr da vorgeht . Speziell für nette Cleansounds. Irgendwo soll es im Menü vom 11R ja noch eine Levelmeteranzeige geben... Hab ich im US Forum beim Uberfliegen gesehen . Weiß jemand wo die ist ?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich nehm als Amps den Lux Normal und das Marshall 800er Modell. Leichten Chorus (den Chorus/Vibrato auf Chorus stellen) und den Gray Compressor. Fand's eigentlich sehr einfach aus dem 11R Rack einen geilen Clean-Sound zu machen. Als kleiner Tipp: das Preset 80's Clean kann man gut als Pseudo-Akustik Sound nehmen! ;)
 
@tobias..
ich glaube nicht, dass da mit der Entwicklung schon vorbei ist. Man muss halt als Hersteller Prioritäten setzen. Und das kriegen die Avid Jungs ganz gut hin finde ich.

Von Pro Tools 9 der Hardware Öffnung zu 10 mit erstmals nach 12 Jahren einem neuen Plugin Format bis zu Pro Tools 11 mit 64Bit Audio Engine und Entsorgung des z.T. 15 Jahre alten Ballast. AAX ist mit über 800 Plugins bereits jetzt weiter verbreitet als VST3.

Im Eleven Rack werkeln 2 der gleichen DSPs, die auch auf den immer noch relativ neuen HDX DSP Karten verbaut sind, also absolut top vom Processing.

Mir fällt auch nicht auf die schnelle ein was ich mir für Eleven Rack wünschen würde.
Neue Hardware, wieso nach 4 Jahren kommt endlich mal jemand anderes auf den Trichter variable Eingangsimpedanz am Instrumenten Eingang zu implementieren.

Was würdest Du Dir für ein Expansion Pack wünschen ?
Im letzten wurden der EQ3 und Dyn3, sprich die Pro Tools Plugins auf den Eleven Rack DSP portiert, ich mach mir's jetzt mal einfach. Dann gehen theoretisch alle Avid-eigenen Plugins, denn die sind alle AAX (DSP) und laufen auf den HDX DSP Karten.

Ich wünsch mir den neuen Pro Compressor auf dem Eleven Rack, nichts gegen Dyn3 in meinen Pro Tools Projekten verwende ich schon mehr Pro Compressor oder das Channelstrip Plugin, letzteres macht aber für Eleven Rack keinen Sinn.
JoeMeek ? Moogerfooger ? Classic Compressor Bundle ?

Avid nimmt sowas durchaus ernst, 2 der neuen Funktionen im neuen Sibelius 7.5 sind User Wünsche
http://protools.ideascale.com/a/ide...ent&discussionFilter=byids&discussionID=11273
 
Kann hier eigentlich jemand aus eigener Erfahrung mal ein kurzes Shoot Out zwischen nem Kemper und dem 11R posten ? Oder weiß jemand wo man fundiert was nachlesen kann . Nun wo mein Axe weggeht ( da es aus meiner Sicht dem 11 R unterlegen war) könnte ich mir auch nen Versuch mit nem Kemper vorstellen :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Kemper und 11R zu vergleichen macht keinen Sinn, das Konzept ist komplett anders.
Nicht falsch verstehen, Kemper ist für mich eines der innovativsten Produkte aus dem vergangenen Jahr.
Beide sind wirklich einzigartig so wie auch der Axe.

Ich setze Eleven Rack sowohl als Stand Alone Gerät, hauptsächlich aber Audio Interface ein. Hauptsächlich mit Pro Tools, was zum Lieferumfang gehört aber inzwischen nicht mehr zwingend ist.
Was mir auch extrem gut gefällt ist dass Pro Tools die "Meta-Daten" der verwendeten Einstellungen mit der Aufnahme speichert.
Ich kann nach der Aufnahme die Settings ändern.
Für mich steht auch nicht die Masse an emulierbaren Szenen im Vordergrund.
Die Emulation von Mikrofonierung, Effekt und Amp muss schnell abrufbar sein und vor allem authentisch. Das macht Eleven Rack extrem gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben