Digidesign Eleven Rack User-Thread

Das zwischen dem Kpa und dem 11R ein konzeptioneller Unterschied ist , ist klar. Mir ging es echt nur um Sound :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,
hat irgendjemand von euch eine Ahnung (oder noch besser: kennt jemanden, der will), wo ich am besten mein 11R inseriere?
Hier im Flohmarkt darf ich ja nicht posten (*grummel*), Facebook lokale Musikergruppe und ein anderes Forum, in dem ich aktiv bin, habe ich schon durch.
Ebay möchte ich vermeiden.
Habt ihr Tipps für mich?
 
Hey Jungs , nochmal ne Frage : Wie bekommt man das leichte Rauschen insbesondere bei Nutzung des Gray Compressor in den Griff und kann man für alle Rigs die Lautstärke einheitlich anpassen ??

@timesofsplendor : hast mal Ebay Kleinanzeigen ausgetestet? Und wie ist deine Preisvorstellung ?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hallo an alle, vielleicht weiß jemand eine Lösung für folgendes Problem.

Ich möchte ein Overdrive und ein Gate vor der Amp-Simulation im 11R benutzen. Wenn ich die Pedale vor dem 11R an sich verwende, ist alles super! Nun möchte ich diese im FX Lopp rein tun (Rackschublade) und die Kombi Overdrive/Gate "fernsteuern". Habe die beiden Pedale im FX Loop an die Mono-Send/-Return Buchsen angeschlossen, den FX Loop auf Mono im Edit-Modus eingestellt. Send und Return auf 0 dB und Mix auf 100%.

Nun das Problem: tue ich den FX-Loop vor der Ampsimulation, rauscht es wie die Hölle!!! Kabelwechsel brachte keinen Erfolg. Es rauscht sogar dann, wenn nur ein Kabel vom Send zum Return angeschlossen ist!!! Nach der Ampsimulation ist alles ok, doch dort möchte ich meine Overdrive/Gate-Kombi nicht haben. Ich habe zwei 11R, das Problem ist bei beiden Geräten da! Ist das ein Fehler von Avid oder habe ich doch etwas übersehen?

Wäre dankbar für jeden Tipp!
 
Mal ne Frage:
ist das teil auch für Live benutzbar,... sprich: Gitarre, 11R Box/PA?
Wäre nett, wenn ihr mir da mal helfen könntet.

Grüße
 
Absolut live-tauglich und mit "Ableton Live" läuft es auch ;-)
 
Live (von Ableton) ist eine Musiksoftware ...
 
Ist diese unbedingt notwendig oder geht das auch ohne? xD
 
Eleven Rack kommt mit Pro Tools Vollversion, zwingend brauchen tut man für das Gerät gar keine Musiksoftware.
Das Control Panel zum Konfigurieren der Eleven Rack Einstellungen ist praktisch, aber auch das braucht man nicht zwingend, man kann auch alles am Gerät konfigurieren. Zum Sichern der Einstellungen und zum Austausch der Presets würde ich es aber auf jeden Fall laden und installieren. Es gibt Tonnen an guten Presets unter http://www.elevenrackpresets.com
 
Ahh. jetzt verstehe ich wie du das gemeint hast.
Aber ich kann es auch ganz nromal wie ein "top" benutzen, oder?
 
Aber ich kann es auch ganz nromal wie ein "top" benutzen, oder?
Nein. Das Eleven Rack ist "nur" ein Preamp (mit Effekten). Du benötigst also noch eine Endstufe. Alternativ kannst du natürlich auch direkt in die P.A. oder eine aktive Monitorbox (etc.) spielen. Aber das 11R macht von sich aus nichts laut.
 
Ihr werdet mich wahrscheinlich in der Luft zerreißen, aber kann ich zB vom 11R in eine PA Endstufe und damit in meine 412 gehen?
Bin wirklich neu was das angeht. :)
Bitte nehmt es mir nicht übel
 
Ihr werdet mich wahrscheinlich in der Luft zerreißen, aber kann ich zB vom 11R in eine PA Endstufe und damit in meine 412 gehen?
Bin wirklich neu was das angeht. :)
Bitte nehmt es mir nicht übel
Es geht, aber es klingt nicht gut, Du müsstest von der PA Endstufe in einen PA Lautsprecher, die Gitarrenbox färbt zu sehr.
 
Gitarre in Eleven Rack von dort in die 412, mikrofonieren zurück ins Eleven Rack und dann weiter an die Abhöre.

Geht doch garnicht, dass man das 11r direkt in die 412er fährt, da das ansich ja nichts laut macht.
Im video hat er auch nen amp dazwischen geschaltet. Zumindest so weit ich das verstanden hab :)
 
Ihr werdet mich wahrscheinlich in der Luft zerreißen, aber kann ich zB vom 11R in eine PA Endstufe und damit in meine 412 gehen?
Bin wirklich neu was das angeht. :)
Bitte nehmt es mir nicht übel
Theoretisch sollte das gehen, klar!
Ich kenne das 11R nicht so gut, gehe aber mal davon aus, dass es die Endstufen der Verstärker mit simuliert. Wenn du da eine halbwegs brauchbare und leistungsstarke P.A. Endstufe hinter hängst ist es auch kein Problem von dort in eine Gitarrenbox zu gehen (so lange das da mit Impedanzen etc. hinhaut). Dann im 11R einfach keine Boxensimulation einschalten, das übernimmt dann ja deine echte Box :)

Die hochgelobten Matrix Endstufen sind ja grob gesagt auch "nur" P.A. Endstufen.

Was Hoss sagt stimmt natürlich in so fern, als dass du dann nicht mehr den Vorteil nutzen kannst für eine Fender Simulation die entsprechend simulierte 1x12er mit Jensens und für Marshall die 4x12er mit Celestions (oder was auch immer...) zu haben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
wenn du das so machen willst, dann musst du die speaker simulation deaktivieren. ein bekannter macht das mit dem kemper auch so.
eine PA endstufe macht am meisten sinn, da sie nicht färbt, eine gitarren endstufe würde färben und somit den eingestellten sound im 11R verändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist genau das, was ich gemeint habe :)
Vielen Dank Joe und Lax!!!
Jetzt muss ich nur noch die Kohle für ein 11R zusammenschaufeln :) Oder ich finde jemanden, der eins hat und es tauschen will xD
Vielen Dank Euch allen!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben