Digidesign Eleven Rack User-Thread

soweit ich es im kopf habe, geht immer nur ein input signal.
 
Ist natürlich nicht so gut..... na denn muss der Akai MB76 im Rack bleiben. Wenn man dann wenigstens pro
Preset einzeln abspeichern könnte welcher Eingang verwendet wird könnte man auch damit leben, da man
dann ja verschiedene Presets fertig machen könnte und per MIDI umschalten. Aber den verwendeten Eingang
kann man ja so wie ich das sehe auch nur Global für alle Presets einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Eleven Rack werkeln 2 DSP Chips aus dem großen Pro Tools HDX System, das ist wie fest verkabelt, dafür die Latenzzeit praktisch sogt wie Null.
Wenn beim Eleven Rack Latenz entsteht, dann im USB Teil und in der Audio-Software, das ist aber bei jedem anderen Audio-Iterface auch der Fall.
 
Gibt es eine Lösung die Namen aller im 11R gespeicherten Rigs ( vor allem die Userdefinierten ) irgendwie in eine Text oder Exceldatei zu exportieren?
 
also ...@djbobo daß man das gate einstellen kann is mir schon klar , beim ausklingen macht es aber zu früh zu oder beim abgestoppten kommt immer ein "krch" bevor es dann zu macht . das "krch" krieg ich weg , aber dann verhungert mir der ausklingende ton . zu dem preis ; ich hab 500 € gezahlt , war nagel neu - ist wohl nur für PT gekauft worden . zur Firmware , es ist 2.0.1 , also mit EP .

Das Gate im 11R ist ganz schlimm, ganz ganz schlimm! Ich hab mir für meine zwei 11Rs (eins nehm ich live) je ein Boss NS-2 geholt, das kommt vor dem Eingang und alles ist gut! Das GT100 oder auch der Kemper haben wirklich sehr sehr gute Gates, da kann man die NS-2s auch weglassen (Axe Fx habe ich leider noch nie getestet).
 
Als 11R Neuling war ich etwas erschrocken, das es kein Global Tap Tempo gibt, wie ich es von TC oder Boss gewöhnt war.
Mich fuchst das ein wenig, da ich dann bei jedem Preset Change, das Tempo beu tappen muss.

Wie regelt ihr denn das?

Ich habe die Behringer FCB1010 Leiste mit dem Uno Chip.
Ich möchte jetzt auch nicht für jeden Song eine Bank nutzen.

Gruß, Markus.
 
Hi!
Ich habe mir jetzt ein Eleven Rack als Backup für meinen Kemper zugelegt.
Zunächst einmal möchte ich sagen, dass es mir jetzt beim kurz jammen durchaus gut gefallen hat :)
Ich wollte mich mal nach Preset/Tweak Tipps erkundigen !
Welche Presets und Amps nutzt ihr hauptsächlich :) ?

Musikrichtung ist eigentlich egal.

LG
 
Ich finde das 800er Modell sowie die Recto und Soldano Sims saugut im 11R. Mir ist es egal wie nah die am Original sind, die klingen einfach gut! Ich booste die meist noch mit einem echten oder simulierten Tube Screamer (manchmal auch beides)!
 
ja, der 800er ist gut und schön rotzig, wobei ich in erster linie meine echten amp sound damit nachempfinde und somit zu 95% den recto nutze (sowohl orange und red channel) - ich vermisse nur eine mesa box im 11R da die marshall doch anders klingt.
 
Ich habe mal eine Frage:
Ich nutze das 11R über Usb mit PT11. Jetzt habe ich ein RME Fireface 800 geschenkt bekommen. Kann ich die Geräte beide gleichzeitig nutzen? also das 11R weiterhin über usb für gitarre und das FF für andere Instrumente/Mics? Oder kommen die sich ins gehege? Wenn ich mit dem 11r statt Usb direkt ins Fireface gehe, z.B. über xlr, dann kann ich den 11R editor nicht nutzen, oder? Hätte ich sonst noch nachteile? Für mich ist das alles noch neuland und ich kann es leider noch nicht ausprobieren da ich (noch) keine Firewire Karte im Rechner habe.
 
nein, du kannst immer nur ein audio-interface als ASIO treiber auswählen.
ich selbst nutze Samplitude anstelle von PT, bei unseren letzten Studio-Tagen habe ich es so gemacht, dass ich sowohl das Presonus als auch das 11R am PC hatte und je nach dem was gerade aufgenommen wurde, entsprechend das interface als ASIO treiber ausgewählt habe.
hat alles wunderbar funktioniert. also gitarren schön mit dem 11R getrackt - drei spuren gleichzeitig (DI, 11R Amp und mikrofonierten Amp über die XLR buchse am 11) - tolles ergebnis!
als dann Drums gefragt waren, einfach schnell das Presonus ausgewählt und schon war das StudioLive 24er Pult mit 16 Schlagzeug-Spuzren mein interface.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja potzblitz! Daran habe ich gar nicht gedacht, einfach das jeweilige interface auszuwählen wenn es benötigt wird. Somit kann ich beides anschließen und ordentlich verkabeln. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)
Vielen Dank für deine Antwort, hast mir sehr geholfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kein ding!
 
Hi Leute,

ich habe mir auch das Eleven Rack zugelegt und betreibe es bisher an meinem Beyerdynamit Kopfhörer...
Ich muss sagen, dass Ergebnis sagt mir schon sehr zu! An der Stereoanlage ganz anders und nicht so dolle irgendwie, aber das habe ich auch nciht erwartet.

Jetzt wollte ich mich erkundigen, wie ihr euer Eleven Rack laut macht.
Benutzt ihr Monitore? Oder doch Endstufe + Gitarrenbox?

Interessiert mich einfach mal, was eure Eindrücke dazu sind, speziell beim Eleven Rack.
 
je nach dem was ich gerade damit machen. hatte es beim letzten gig live im einsatz mit einer digitalen PA endstufe und dann auf eine 4x12er (cab simulation deaktiviert aber reso an)
bei unseren lfd. aufnahmen nutze ich es immer im kompletten umfang und mache es über aktive monitore laut.
 
Für Mac-Nutzer:
Nach dem neuen Update, muss auch der Treiber neu installiert werden, da das 11Rack sonst nicht erkannt wird. Jedenfalls wars bei mir so.
 
Was für ein Update genau hast Du denn gemacht ? Ein Pro Tools Update oder ein Update für den Stand Alone Editor ?
 
Sorry das ich mich unverständlich ausgedrückt habe, ich meinte das ich ein update für Maverick installiert habe und danach wurde mein 11Rack nicht mehr erkannt. Allerdings habe ich eben festgestellt, dass es daran wahrscheinlich nicht gelegen haben könnte, weil ich vorhin das selbe Problem hatte. Ich musste also wieder den 11-Treiber neu installieren und nach ein Neustart ginge wieder. Habe die Prozedur wiederholt, also 11Rack aus und MacBook aus und alles wieder an, bis jetzt geht's wieder. Fand es nun merkwürdig und habe es zuerst auf die Update-Installation von Maverick geschoben, weil ich es vorgestern installiert habe und seit dem hatte ich das.

Mal schauen wie's weiter geht. Wollte hier für keine Verwirrung unter den Mac-Usern sorgen :engel:
 
Ist aber bei einem Betriebssystem-Update nicht ganz unüblich, dass man einen Treiber neu installieren muss.
 
Das stimmt. Was mich nur stutzig gemacht hat, war das mehrmalige installieren des Treibers. Aber gut, scheint wohl jetzt in Ordnung zu sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben