Digitaler 412 Combo gesucht.

  • Ersteller kleinershredder
  • Erstellt am
Standby schrieb:
Hughes&Kettner Zenamp Head + 4*12, da kostet der nur der amp 9999€
.

Manche Schnäppchen sind schon unglaublich :D

Ich bin gerade am überlegen ob der verfasser nicht einen Halfstack meinte und eigentlich "eine 4x12 kombi" meinte... in jedem fall wäre ein Zenamp sicher eine super wahl, gibt es beim Musicstore Köln für 499€ (das Topteil)

ersatzweise auch der HD147, der klingt verdammt gut, ist aber auch seeeehr teuer
 
Also,wenn du es ganz billig gemodelt haben willst,dann solltest du vielleicht mal den Behringer V-Amp ausprobieren!Auch wenn jetzt hier viele Leute protestieren der is gar net übel!!!!Und BILLIG!
 
NobbyNobbs schrieb:
ersatzweise auch der HD147, der klingt verdammt gut, ist aber auch seeeehr teuer


Irgendwie find ich, dass der HD147 aussieht, wie ein entflohener Toaster aus StarTrek aussieht^^ hab aber keine Ahnung wie der klingt.

Den Zenamp hab ich schonmal kurz angespielt und machte eigentlich einen recht orgdentlichen Eindruck UND den gibts auch als 2x12" Combo:great:
Da fehlen dann zwar 2 Lautsprecher, dürfte aber trotzdem reichen...
 
also der hotrod ist doch ein spitzen amp.

und vai spielt n ganz einfaches setup. kumpel is neulich aufm gig gewesen und hat den herrn sogar kennengelernt. der hat nur n paar boss-treter und n stereo-setup. thats it.

ich habe mal über deinen amp mit ner zusätzlichen 4x12er gespielt. das war DER HASS (im sinne von irre).

und wenn du son digi-dingsda neben den fender stellst, gehen die unter.

investier lieber in n paar vernünftige tretminen, die du mit nem looper verwaltest. oder du nimmst diese neuen korg oder boss teile, da kannst du den preamp deines amps einschleifen, und brauchst nicht auf die grütze-zerrer aus den boards zurückgreifen. du kannst außerdem die preamp funktion der board ausschalten und nur die effekte nutzen, was wichtig ist um nicht dieses höllische brummen zu haben.

so, und jetzt schau ich mal nach deinen spieltechnik-tips, um mich der empörung anzuschließen ;-)
 
Na an sich ist das ja ne idee, aberwenn mir der Sound meines Amps von Grundauf nicht mehr gefällt, dann finde ich das doof den so zu verändern.
Deswegen möchte ich ja einen Amp mit dem ich viele Sachen machen kann so das es abetr noch immer der amp ist.
Ich denke am ende ist das gleichteuer.
Früher habe ich immer gedacht, das Röhrenamps das einzig wahre sind.
Aber nachdem ich echt überzeugende Transen und digiamps gehört habe
weiß ichh das mein sound keine röhren braucht, sondern richtig viel einflussname durch mich. Und das geht am besten mit Digitalen.
Du kannst meinen Fender gerne kaufen wenn er dir gefällt.;)
 
hurtmeplenty schrieb:
also der hotrod ist doch ein spitzen amp.

und wenn du son digi-dingsda neben den fender stellst, gehen die unter.


Hi,

sorry, aber hast du irgendwelche Erfahrungen damit? Ich spiele mit meiner Digi-Kiste ständig gegen den Fender HRD unseres anderen Gitarristen. Ich hab noch NIE irgendwelche Probleme gehabt. Und mir gefällt der Sound des Fender auch nur Clean, Verzerrt klingt der furchtbar!
Aber was hilfts, der Fender hat ja Röhren, also MUSS er ja gut klingen :screwy: .

Aber dann Tretminen empfehlen... schon mal Boss Tretminen ohne Transistoren gesehen?? Vai zieht also seinen Sound aus Tretminen und somit aus Transistoren... oh Gott muss der einen schlechten Sound haben!

Merkst du was?

@kleiner Shredder: wenn du einen Modellingamp willst, kann ich dir nur den Zenamp empfehlen. Gerade die 2x12 Combo ist recht klein und handlich für 2x12 und reicht locker für Probe und Gig. Vor allem ist es ein ehrlicher Amp, der Spielfehler aufdeckt und auch an Dynamik weitergibt was man in die Gitarre reinsteckt. Ich behaupte mal, dass ich besser spielen gelernt habe seit ich ihn habe.
Für den momentanen Preis (Auslaufmodell) ein echter Hammer. Ich kenne noch Leute denen er 1500 Euro (ursprünglicher Neupreis) wert war und ihn schon so lange haben.Also antesten! Aber Achtung: leise klingt er nicht so gut, um das ganze Potential zu entfalten musst du ihn schon etwas aufdrehen.

Gruß Chris
 
RfC schrieb:
Hi,

sorry, aber hast du irgendwelche Erfahrungen damit? Ich spiele mit meiner Digi-Kiste ständig gegen den Fender HRD unseres anderen Gitarristen. Ich hab noch NIE irgendwelche Probleme gehabt. Und mir gefällt der Sound des Fender auch nur Clean, Verzerrt klingt der furchtbar!
Aber was hilfts, der Fender hat ja Röhren, also MUSS er ja gut klingen :screwy: .

Aber dann Tretminen empfehlen... schon mal Boss Tretminen ohne Transistoren gesehen?? Vai zieht also seinen Sound aus Tretminen und somit aus Transistoren... oh Gott muss der einen schlechten Sound haben!

Merkst du was?

Gruß Chris

also, ich habe 3 (in worten DREI) verschiedene Fenders diesen Typs gehabt. 1x12, 2x12 mit blue alnicos, und eben den 4x10er. zugegebenermaßen in einer A/B - Konstellation für clean. und nie selber mit ner 4x12er gezerrt. als ich den amp mal mit ner 4x12er gespielt habe, hing son boogie-zerrer davor.

um jetzt mal den gereitzten ton hier etwas rauszunehmen.

ich habe den zwar auch direkt "gegen" einen mod-amp ausprobiert, und der ist untergegangen, aber wenns bei dir funktioniert ist doch gut.

ich bevorzuge die tretminenlösung, weil ich zum einen meine effekte nur sehr spärlich einsetzte und zum anderen die ewige umprogrammierung total nervig finde, wenn mal wieder was nicht passt.
wenn ich bei uns im ü-raum meinen ton noch mit effekten vollballere, hat man ruckzuck nurnoch matsch, weil sich ewig irgendwelche frequenzen vom bass und den zwei gitarren überlagern und damit auslöschen. womit wir wieder beim "puren" signal sind. und da - sorry - hat mich bisher - um es jetzt friedlicher auszudrücken - noch kein modeller überzeugen können.

angefangen mit den crate-dingern vor 15 jahren (oder so) bis heute. und da gehts mir auch nicht um die effekte, sondern einzig und allein um die zerre.


und: ich merk noch ne menge :)


ups, habe ich vergessen:

der Zen-Amp ist trotzdem nicht schlecht. Aber man muß es eben mögen.
 
Bei Ebay gibts nen gebrauchten Zenamp, ich such es nachher und versuche zu verlinken
 
hurtmeplenty schrieb:
also, ich habe 3 (in worten DREI) verschiedene Fenders diesen Typs gehabt. 1x12, 2x12 mit blue alnicos, und eben den 4x10er. zugegebenermaßen in einer A/B - Konstellation für clean. und nie selber mit ner 4x12er gezerrt. als ich den amp mal mit ner 4x12er gespielt habe, hing son boogie-zerrer davor.

um jetzt mal den gereitzten ton hier etwas rauszunehmen.

ich habe den zwar auch direkt "gegen" einen mod-amp ausprobiert, und der ist untergegangen, aber wenns bei dir funktioniert ist doch gut.

ich bevorzuge die tretminenlösung, weil ich zum einen meine effekte nur sehr spärlich einsetzte und zum anderen die ewige umprogrammierung total nervig finde, wenn mal wieder was nicht passt.
wenn ich bei uns im ü-raum meinen ton noch mit effekten vollballere, hat man ruckzuck nurnoch matsch, weil sich ewig irgendwelche frequenzen vom bass und den zwei gitarren überlagern und damit auslöschen. womit wir wieder beim "puren" signal sind. und da - sorry - hat mich bisher - um es jetzt friedlicher auszudrücken - noch kein modeller überzeugen können.

angefangen mit den crate-dingern vor 15 jahren (oder so) bis heute. und da gehts mir auch nicht um die effekte, sondern einzig und allein um die zerre.


und: ich merk noch ne menge :)


ups, habe ich vergessen:

der Zen-Amp ist trotzdem nicht schlecht. Aber man muß es eben mögen.

Jo, über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten, aber das ist nicht das worauf es mir ankam. Ich erlebe es nur dauernd, dass Leute blind mit dem Wort "Röhre" um sich werfen und schon Anfängern eintrichtern sie bräuchten nen Röhrenamp. Am besten noch zum Üben für zu Hause und nen Fender für Metal, bloß weil ne Röhre drin ist und fürn Mesa leider kein Geld da ist.
Ich hab nix gegen Röhrenamps, aber ich bin nicht der Meinung dass sie GUTEN Digi-Amps immer in allen Belangen überlegen sind. Ich mag diese Pauschalierung nicht. Und ich mag es icht, wenn Röhren anstatt als technisches Bauteil als Qualitätskriterium herangezogen werden.
Von daher fand ich deinen Post als etwas überzogen.
Aber kein Probelm, du konntest es ja für dich begründen (was viel hier nicht können, die nämlich nr aufgegriffenes Zeugs weiterverbreiten!). Wenn dir der Fender besser gefällt, kein Problem.
Ich wollte nur auf den "typischen " (sorry) Unterton reagieren, dass alles außer Röhre immer nur ein Amp 2. Klasse ist, mit dem man zwangsläufig nicht glücklich werden kann...
Sorry für den gereizten Ton.

Gruß Chris

PS: ich benutze die Effekt Sektion von Zenamp so gut wie gar nicht. Nur Delay für Solo und ab und an Chorus für Clean. Man brauch einen Digi-Amp also nicht nur dann, wenn man alle Sounds mit Effekten überläd und von einem Bandgesamtsound keine Ahnung hat! Ich gebe zu, dass das bei vielen der Fall ist, es ist aber eben nicht zwangsläufig so!

Die ebay-Links für den Zenamp:
http://cgi.ebay.de/Hughes-Ketnner-Z...ryZ46655QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/H-K-zenAmp-Combo...ryZ46655QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
haben wir dem "shredder" denn jetzt weitergeholfen?

was ich übrigends sehr cool neulich fand, ist 2 delays für die lead parts. ist zugegebenermaßen von js abgekupfert, aber klingt echt geil. eins kurz, eins lang. echt hammer.
 
hurtmeplenty schrieb:
haben wir dem "shredder" denn jetzt weitergeholfen?

was ich übrigends sehr cool neulich fand, ist 2 delays für die lead parts. ist zugegebenermaßen von js abgekupfert, aber klingt echt geil. eins kurz, eins lang. echt hammer.

Ich denke mal schon das ihr mir weiter geholfen habt.
Ich muss jetzt halt mal irgendwie zusehen das ich die irgendwo testen kann.
DAnn werd ich weiterschauen.
Jedenfallsd danke für die Vorschläge LEutz.
 
wie war denn jetz eigentlich dein Budget?? da du Modelling nich abgeneigt bist... empfehl ich (wie immer ^^) den Tech21 PSA-1... allerdings is der nich ganz billig und du brauchst noch Endstufe und Box... komm gerad von nem Konzi (Knorkator + Vorband :great: ) und die erste Band haben beide Gitarristen und der Bassmann damit gespielt... Musi war nich so doll aber der Sound sehr geil... mit dem Ding biste auf jeden Fall sehr flexibel und hast nen tollen Grundsound...
 
Ich würde an deiner Stelle mal nach einem Gebrauchten Zentera oder vox 120vt combo gucken. Und später mit einer 2x12 aufrüsten.
 
kleinershredder schrieb:
HAt vielleicht einer erfahrungen mit dem gemacht?
Also ist das was ordentliches oder sollte man da doch besser 100 Euronen mehr ausgeben?

Hi,

ich find den Spider nicht sonderlich gut. Sehr synthetisch und geringe Dynamik. Als Combo gehts noch (vom Preis her), aber 666 Euro würd ich da nicht ausgeben...

Also wenn du Modelling haben willst, sehe ich eigentlich im Moment keine gleichwertige Alternative zu Zenamp/Zentera. Wobei der Zentera gebraucht auch 1300-1500 Euro + Footswitch (299 Euro) kostet.

Samples gibts übrigens für den Zenamp auf der Hughes&Ketnner Page und für den Zentera auf www.zentera.de

Der 2x12 Combo (mit Vintage30 + Rockdriver) ist schon ziemlich geil, vor allem weil er aufgrund der Speaker Anordnung nicht so wuchtig groß ist, wie normale 2x12 Combos. Allerdings hat er keinen (!) Boxenausgan. Falls du also boxenmäßig flexibel sein willst, musst du Top + 2x12 oder 4x12 kaufen. Da kann ich dir auch HK Boxen empfeheln, die gibts bei ebay recht günstig.
Meine 4x12 mit Greenbacks hab ich über Privatanzeigen für 250 Euro erstanden. Und die klingt wirklich gut und ist dazu noch sehr leicht und transportabel!
Als 2x12 evtl mal die Framus 2x12 anschauen, 2x Vintage30 für 300 Euro klingt schon fast zu gut um wahr zu sein...

Gruß Chris
 
kleinershredder schrieb:
HAt vielleicht einer erfahrungen mit dem gemacht?
Also ist das was ordentliches oder sollte man da doch besser 100 Euronen mehr ausgeben?

Ich spiel den 2x12er Combo und krieg da eigentlich alle Sounds raus, die ich haben will.
Cleanstes Cleanzeug, Voxigen Crunch, Marshalligen Rock, schönen knackigen mittigen High Gain Sound..... alles was ich brauch.

Effekte benutz ich abgesehen von einem Hauch Hall fast gar nix, aber das liegt nicht daran, dass sie schlecht wären, sondern weil ich einfach auf puren Sound ohne viel Effekte stehe.
 
War selber auf der Suche nach "dem" Modeling-Amp. Mir war allerdings klar, daß es ein 212 Combo sein würde. Zur Auswahl standen Hughes und Kettner ZenAmp 212, Line6 Spider 212, Line6 Flextone 212, Vox AD 120 VT, Vox Ad 100 VT und auch der HK Matrix 112 und der Marshall MG 250 212.
Beim Händler meines Vertrauens habe ich die Dinger angespielt und eine Vorauswahl getroffen. Geblieben sind der Flextone, der ZenAmp und die zwei Vöxe.
Die 4 durfte ich zum testen mit nach Hause (Proberaum) nehmen. Schnell stellte sich heraus, daß der Zenamp nicht gewinnt, denn bei allen Einstellungen war sein leichtes "zischeln" zu hören (digitalbritzeln?) und die angezerrten Sachen waren nicht toll und unglaublich undynamisch. Vom Flextone war ich bei Zimmerlautstärke schwer beeindruckt, aber mit zunehmender Lautstärke wurde er indirekter und verwaschener. Er fühlte sich nie wie ein "echter" Amp an. Der Vox 120 wäre meine Wahl gewesen, wenn ich nicht noch mal mindestens 200 Euro in den Footcontroller investieren müßte und die Frontbespannung war unglaublich "labbelich", fast wie ein Vorhang. Also hätte ich auch noch ein Case gebraucht. Der Sieger war letztendlich der 100 Vox . Tolle Sounds (die gleichen wie der 120er Vox, allerdings weniger Ampmodelle und abgespeckte FX-Sektion), ziemlich robust (Metallfrontgitter) und recht günstig (599 Euro). Das Teil fühlt sich immer wie ein richtiger Röhrenamp an und wird besser und dynamischer, je weiter
man die Röhrenendstufe aufdreht. Nachteil: Nur 3 Speicherbare Sounds, Zusatzbox anschließbar aber dann gehen die Internen (Celestion) aus, 29 Kilo is auch ziemlich schwer. Trotzdem: Hab das Teil jetzt 2 Monate und bin absolut begeistert, auch wenn ich meine Vollröhrenamps nicht missen möchte, die aber alle max. 2 gute Sounds haben.
 
babapepa schrieb:
War selber auf der Suche nach "dem" Modeling-Amp. Mir war allerdings klar, daß es ein 212 Combo sein würde. Zur Auswahl standen Hughes und Kettner ZenAmp 212, Line6 Spider 212, Line6 Flextone 212, Vox AD 120 VT, Vox Ad 100 VT und auch der HK Matrix 112 und der Marshall MG 250 212.
Beim Händler meines Vertrauens habe ich die Dinger angespielt und eine Vorauswahl getroffen. Geblieben sind der Flextone, der ZenAmp und die zwei Vöxe.
Die 4 durfte ich zum testen mit nach Hause (Proberaum) nehmen. Schnell stellte sich heraus, daß der Zenamp nicht gewinnt, denn bei allen Einstellungen war sein leichtes "zischeln" zu hören (digitalbritzeln?) und die angezerrten Sachen waren nicht toll und unglaublich undynamisch. Vom Flextone war ich bei Zimmerlautstärke schwer beeindruckt, aber mit zunehmender Lautstärke wurde er indirekter und verwaschener. Er fühlte sich nie wie ein "echter" Amp an. Der Vox 120 wäre meine Wahl gewesen, wenn ich nicht noch mal mindestens 200 Euro in den Footcontroller investieren müßte und die Frontbespannung war unglaublich "labbelich", fast wie ein Vorhang. Also hätte ich auch noch ein Case gebraucht. Der Sieger war letztendlich der 100 Vox . Tolle Sounds (die gleichen wie der 120er Vox, allerdings weniger Ampmodelle und abgespeckte FX-Sektion), ziemlich robust (Metallfrontgitter) und recht günstig (599 Euro). Das Teil fühlt sich immer wie ein richtiger Röhrenamp an und wird besser und dynamischer, je weiter
man die Röhrenendstufe aufdreht. Nachteil: Nur 3 Speicherbare Sounds, Zusatzbox anschließbar aber dann gehen die Internen (Celestion) aus, 29 Kilo is auch ziemlich schwer. Trotzdem: Hab das Teil jetzt 2 Monate und bin absolut begeistert, auch wenn ich meine Vollröhrenamps nicht missen möchte, die aber alle max. 2 gute Sounds haben.

Hi,

tja, da sieht man wieder wie sich die Geschmäcker unterscheiden. ich hatte vorher den Vox Valvetronix und hab ihn für den Zenamp verkauft. Und habs nicht bereut. Auch meine Bandkollegen waren positiv überrascht. Das mit dem zischeln und mangelnder Dynamik kann ich aber nicht nachvollziehen, war er evtl. defekt? :confused:

EDIT: Hast du ihn auch auf Kampflautstärke ausprobiert? Leise klingt er nämlich wirklich nicht so gut!
 
Moin, hab den ZenAmp natürlich auch bei "Kampflautstärke" probiert, war echt nicht mein Fall. Is aber doch schön, daß die Geschmäcker unterschiedlich sind aber das es auch immer schwieriger wird auch für relativ kleines Geld "Schrott" zu bekommen.Gruß!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben