Dokumentation Formentera Gitarre 2015 SG vs. P90

Super Thread. War schon immer interessiert wie das ganze abläuft. Vielen Dank fürs teilen!
 
Kekse kann ich dir zwar leider nicht schon wieder geben, aber das wird noch nachgereicht.

Die Bilder machen auf jeden Fall mal wieder Lust auf mehr, genau wie bei deinen anderen beiden Dokus. :great:
hab ich dann mal gemacht - aber nicht nur von dir ;)
 
3. Tag Teil 2

Viel ist nicht passiert. Halswinkel gesägt und erste Fräsung/Bohrung für Trussrod gesetzt. Sind 6 Leute im Kurs. Da gibt es zwangsläufig Leerlauf.


20150826_131202.jpg
20150826_191612.jpg
20150826_214930.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sieht doch super aus!

Bleibt die Kopfplattenoberfläche in natur?
Ich denke ein schwarzes Ebenholzfurnier würde hier gut passen, sofern Ekki eins zur Verfügung hat.

Aja...und 6 Personen geht eh noch...wir waren damals 9!!

Cheers!
 
Ebenholzfurnier ist eingeplant ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
4. Tag Teil 1

Trussrod Kanal gefräst und Griffbrett ausgewählt.

20150827_131739.jpg
20150827_134521.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Warum verbaust Du eigentlich keinen Double-Action-Trussrod?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Formentera Guitars Standard Trussrod.
Ich weiß gar nicht, ob es diesbezüglich überhaupt eine Wahlmöglichkeit gibt.
 
Sei mir nicht böse aber für mich sieht das nicht so aus, das oder ähnlich ist ein Double-Action-Trussrod:
trussrodanylength.jpg
 
Der Formentera Trussrod wird im Bogen eingebaut und nicht gerade. Gibt man Zug wird der Hals gerade und setzt man den Stab unter Spannung ergibt das die Halskrümmung.

4. Tag Teil 2

Trussrod fertig gesetzt Kopfplatte und Hals vorgesägt und Griffbrett aufgeleimt.

20150827_184218.jpg
20150827_202737.jpg
20150827_204533.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Sieht super aus soweit.

Kannst du kurz sagen, was von deinen Mitstreitern so gebaut wird? :)
 
Es wird gebaut:

- Stratocaster
- Explorer
- ES335 Style
- Torro (Hausmarke von Ekki)
- Jazzgitarre nach Eigenentwurf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hoffe wir werden deren Gitarren auch mal sehen dürfen wenn sie fertig sind.
 
Kannst du das auf den eingespannten Stapel übersetzten ???

Gruß
Martin

& Viel Spaß noch !!!
 
Nein, in Bezug auf die gebauten Gitarren ... (wie man baut habe ich schon gesehen ;))

Also #3 von unten ist die Strat ... dein Holz liegt, glaube ich, direkt über der Strat ... usw.

Gruß
Martin

P.S. 2015 baut man mit Null-Bund ... hüstel ...

Sattel: Knochen mit Nullbund

Macht Ekki das immer so, oder war dies eine bewusste Entscheidung von dir?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schade eigentlich ...
Ich hab auf meiner SG einen Messingsattel ;)

Cooles Brett, das du dir da schnitzt, ganz mein Geschmack ! Bin schon fast neidisch ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben