Dreht Gibson jetzt durch?

  • Ersteller nemesiz
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube selbst der größte gibson-freak findet das teil hässlich.
ich könnte mir nur vorstellen dass einige bands das teil als gag im musikvideo benutzen.
 
Lustig, der Thread hier.

Die Gibson ist schon krass, würd ich aber eher als Marketing-Gag ansehen, den sich ein paar vielleicht auch kaufen.

Man sollte das ganze nicht so ernst nehmen. Ich denke mal, damit will sich Gibson selbst ein bißchen auf die Schippe nehmen.

Komischerweise wird hier, wenn Gibson sowas macht, gleich von den üblichen Verdächtigen der hier: :screwy: gemacht.

Eine Firma wie B.C. Rich hingegen, bei der jede einzelne Serie wie ein wirr abgebrochenes Stück Holz aussieht ( sorry, meine Meinung. Sie sehen einfach scheiße aus. ), wird dann von vielen Leuten, die hier ablästern, als cool empfunden.

Da macht dann keiner einen Thread auf, wenn'S um die nächste Holzvergewaltigung à là B.C. Rich Bitch geht. :rolleyes:

Leute, kapiert's doch: Gibson versucht hiermit nicht ernsthaft, eine neue Gitarre zu etablieren, sondern lediglich mal was rauszuhauen, was mal kurz die Gemüter erheitern soll.

Der Name "Guitar of the Week" sagt es doch schon: ist wohl in einer Bierlaune entstanden und es wurden vielleicht ein paar Stück mal nebenher zusammengebaut.

Daß das Konzept des Aufmerksamkeiterhaschens aufgeht, zeigen ja 6 Seiten in diesem Ferienthread hier. :D

Sag ja.. Sammlerstück, nichts was man sich ernsthaft umhängen würde. Die Guitar of the Week-Aktion hat schon echt tolle spielbare Gitarren auf den Markt geworfen, diesesmal isses halt ein Gag, warum nicht =)
 
kann mir absolut nicht vorstellen das die einer kauft:eek:
:screwy::screwy::screwy:
 
Seeehhhrrr geil :D Ich find das teil richtig lustig ^^ So wenn man die Normale Flying V benutzt on stage und dann bei nem bestimmten lied die auspackt dann kriegt man bestimmt ein paar verwunderte blicke :D
 
Seeehhhrrr geil :D Ich find das teil richtig lustig ^^ So wenn man die Normale Flying V benutzt on stage und dann bei nem bestimmten lied die auspackt dann kriegt man bestimmt ein paar verwunderte blicke :D

"die gitarre, die ich gerade hatte war eine gibson flying v, ich wollte mir so eine auch selber bauen.. nun.. leider ist mir ein kleines missgeschick passiert....."

mal ehrlich : 2 leute ausm thread haben gesagt "ich würds kaufen wenn ich das geld übrig hätte". ich denk das wird gibson schon reichen.

meinem geschmack nach ist das ding ekelhaft...
 
Witzig! Das erinnert mich an die Gitte die ich letztes Jahr in London gesehen hab...

Da seht ihr, dass Fender immer ein wenig weiter ist als Gibson :) *scherz* ist klar ne!!!:rolleyes:
 

Anhänge

  • 060812_173151.jpg
    060812_173151.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 186
joh, hab ich grad auch entdeckt!!! ach, ich liebe dieses board!:D
 
Von der Explorer haben sie 1957-9 weniger als 100 gebaut und das Ding dann aus dem Programm genommen. Jeder fand die häßlich. Der Rest ist Geschichte.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Gitarrenbauer, der bei einem großen Player wie Gibson ist, "Kack-Gitarren" baut. Das Ding wird schon klingen.

Ansonsten würde ich die kaufen, wenn ich schon alles hätte. Für meinen Abschiedsgig in Webley. Oder für eine Spinal Tap Tournee.
 
die gitarre ist wirklich mit abstand die hässlichste die ich gesehen hab^^

schaut aus wie......... ne umgedreht flying v????

ich freu mich ja scho auf die verkehrten explorer, les paul, sg, firebird und auf die halbakustischen gitarren von gibson:D:D oder wenn mal jemand so ne metal axt umdreht:D:D XD des wär schon lustig


aber wie schon erwähnt, die flying v und explorer fanden am anfang auch alle hässlich bis sie glaub ich eric clapton mal gespielt hat und jetzt sind sie kult^^

also ich würde mir diese gitarre definitiv nicht kaufn, außer ich hätte geld, wär ein gitarrensammler und dann würde ich sie in 10 Jahren für den 10 fachen preis wieder verkaufen:D:D

also dann

gruß

matthias
 
Unhandlich? Bestimmt. Ungewohnt auch. Aber richtig hässlich ist sie eigentlich nicht.
Ein eyecatcher. Darauf kommt's an im "show"-business.

Immerhin: an einem Tag 2000 Klicks und 90 Postings. Für die "Guitar of the Week" Aktion klasse Promotion. :great:

Übrigens: so sieht ein Pfeil (Arrow) nun mal aus.

Werft mal einen Blick auf euren Bildschirm-Cursor........hat damit schon mal einer von euch ein Problem gehabt?



Ich find's cool.
 
Also auf den ersten Blick hat mich die schon ganz schön erschreckt...
aber beim zweiten mal fand ichs gar nicht so übel muss ich sagen...
ich würde sie mir nie kaufen, aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn es die flying V noch nicht gäbe, dass die dann eine evt. ähnliche karriere gemacht hätte.
so ist es halt nur ein abklatsch von einer schon existierenden gitarre...
 
so ist es halt nur ein abklatsch von einer schon existierenden gitarre...

... wie viele, viele andere Gitarren auch, bei denen nicht Fender oder Gibson auf der Kopfplatte steht ... :D

Greetz :)
 
naja stellt euch mal vor, es gäbe nur fender und gibson^^

wer könnte sich da schon ne gitarre leisten???

des wär doch blöd

und bei amps bloß marshall und fender^^
 
aber wie schon erwähnt, die flying v und explorer fanden am anfang auch alle hässlich bis sie glaub ich eric clapton mal gespielt hat und jetzt sind sie kult^^

Eric Clapton spielte (und spielt immer noch) fast nur Strats. Zumindest hab ich ihn noch nie mit ner anderen gesehen. Und das Clapton überhaupt mal eine Explorer auf der Bühne gespielt hat, halte ich auch für Quatsch.

naja stellt euch mal vor, es gäbe nur fender und gibson^^

wer könnte sich da schon ne gitarre leisten???

des wär doch blöd

und bei amps bloß marshall und fender^^

Es gibt auch günstige Fender Gitarren/Amps und günstige Marshall Amps!
Aber hast recht, wär dann schon scheiße wenns nur so ne geringe Auswahl gibt.
 
Eric Clapton spielte (und spielt immer noch) fast nur Strats. Zumindest hab ich ihn noch nie mit ner anderen gesehen. Und das Clapton überhaupt mal eine Explorer auf der Bühne gespielt hat, halte ich auch für Quatsch.

Ich weiß nicht ob er Explorers auf der Bühne gespielt hat, aber vor seiner Strat Zeit hat er jede Menge Gibsons gespielt, auch Explorers (Firebirds, Es-335s, LPs und SGs)

Grüße,
Tim
 
Hier haben wir ihn doch mit seiner Explorer..
ec_explorer.jpg


Und auch nen Firebird hatter desöfteren gespielt..
Clapton19690001.jpg


na, hättet ihr ihn erkannt? :D
____
PS: Sorry wegen offtopic.
 
verdammt, das is keine Flying-V sondern ne Abstürzing-V

Verdammt hässlich. Aber mal was neues...
 
mit der explorer ja vom gesicht her ... ich muss sagen unten wäre ich nicht drauf gekommen ;)
 
naja stellt euch mal vor, es gäbe nur fender und gibson^^

wer könnte sich da schon ne gitarre leisten???

Ganz früher gab's da ersatzweise Klira, Eko und vom Quelle-Versand die legendäre Hausmarke Triumphator. Das war alles so grottig, dass man sich allein schon deshalb den Arsch abgespart hat für eine Fender.

Heute erledigen das Fender und Gibson mit ihren Billigablegern (Squier/Affinity, Epi) gleich mit. Und auch dort bezahlt man noch den Namen mit ("Epiphone by Gibson" ist ja so ziemlich die größte Ironie, die man sich vorstellen kann.) Von Amps, wo schamlos Marshall draufsteht, aber nicht drin ist, ganz zu schweigen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben