DSDS - Wer wird der Sieger?

  • Ersteller the_reaper93
  • Erstellt am
Jetzt mach mal Halblang.

Gehts noch ??? Was soll denn das nu? "Halblang"? Warum??????

Ich bin wohl zu keiner Zeit unverschämt geworden, was willst Du also jetzt damit?

Ich habe sachlich argumentiert und auch gesagt, was mir nicht gefällt (der B. darf das laut Dir ja auch, bei mir stört Dich schon ein Post, oder wie soll ich das verstehen????

Bohlen will an dem Ding verdienen. Jedem, der da hin geht ist das klar.

Das glaube ich z.B. nicht zwingend... Wir reden hier von nem Durschnittsalter von 18 Jahren, das kann noch dauern, bis die alle die Realität erfasst haben.

Desweiteren musst Du mir nicht erklären, dass die Realität in vielen Wettbewerben leider nicht dem Gedanken des Wettbewerbes entspricht, aber dass mir das gefällt darf ich wohl dennoch sagen, oder?

Ich zweifle sachlich nicht an, dass Du Recht hast, im Gegenteil DARUM sag ich das ja so...

Aber muss man sich mit allem immer abfinden, nur weils so ist? Da würden mir auf der ganzen Welt viel, viel bedeutendere Missstände einfallen, Terror, Krieg, Hunger... aber mei, is halt so...oder wie?

P.S. "Big brother": Nun, da kann ich nicht so viel sagen, auf jeden Fall nehmen da wohl keine Aussenstehenden gross Einfluss wie ich über diesen oder jenen zu denken habe, von daher isses soweit wohl schon etwas objektiver, und wer verdient am BB-Sieger????? Also, die zwei Sachen sind wohl nicht zu vergleichen...

Reg Dich also nicht auf, ich habe nur meine Meinung gesagt, aber ich bin halt nicht der Dieter, der darf das ja anscheinend...
 
Ich lese diesen Thread schon eine ganze Weile so neben bei mit und versteh die Aufregung teilweise nicht. Bei dieser Sendung interessiert doch das "Produkt" was am ende raus kommt überhaupt nicht. Es geht viel mehr darum, dass die Zuschauer nach den Shows anrufen, denn so wird das Geld gemacht. Dafür brauchen sie halt ne "Show", damit Woche für Woche genug Leute zusehen und vielleicht anrufen.

Mal so grob durchgerechnet:
Pro Anruf oder SMS muss man 50 Cent bezahlen. Ich geh mal davon aus, dass pro Sendung mindestens 500.000 Anrufe eingehen, dann machen sie mit den Telefongebüren 250.000 Euro Erlös PRO SENDUNG. Die CD-Verkäufe der Single des Gewinners am Ende werden vielleicht 25.000 Einheiten betragen. Bei einem Singlepreis von etwa 7 Euro für die CD, machen sie also damit "nur" 175.000 Euro Erlös. Deswegen diese Show und die darum gestrickte Story. Da brauch man auch keine objektive Jury, sonst würde es ja langweilig werden und dann schaut das auch keiner.

Grüße Dennis
 
Nochmals von mir: Ihr braucht mir nicht zu erklären, worum es WIRKLICH geht, mir is das klar, und genau das find ich eben schade. Mir sind auch die Beweggründe klar, dass eine polarisierende Jury wohl inteessanter sein mag, dass Geschichten sich gut verkaufen, die über den Wettbewerb rausgehen... Darum existiert auch die yellow press, ich verstehe das, aber ich darf doch sagen, dass ich das nicht ok finde, und, wie in diesem Fall einen Kandidaten vor versammeltem Fernsehpublikum so abzugrätschen zeugt für mich eben nicht von Professionaltöt und Fairness. Wenn irgendjemand einem Kandidaten was zu sagen hat, was nicht zur Show gehört und interessiert ist, dem Kandidaten was Gutes zu tun, dann wird er/sie es hinter den Kulissen tun, das so, wie es D.B. macht in der Öffentlichkeit zu präsentieren nur auf seinen Vorteil bedacht, zu machen is absolut charakterlos.

Wie gesagt, ich fände es ein wenig besser, wenn man die Leute erst anrufen liesse und DANN die Jury ihr Urteil spricht...

Bei dieser Sendung interessiert doch das "Produkt" was am ende raus kommt überhaupt nicht

Wirklich? Die Leute rufen also nur an, damit sie 50ct. "spenden" können?

Aber klar, man kann das alles natürlich auch sehr viel ausweiten: Eine Paris Hilton hat keine CD aufgenommen, weil Musik für sie alles ist... sie war in den Medien und da wollte man ihr Image zu Geld machen, dafür brauchts ein Produkt... Auch da ist klar, dass das eigentliche Gedanke der Profit, und nur der ist, nicht die Musik, und das ist schade... Und dabei bleib ich...
 
interessante Rechnung. Ich glaube eine single CD kostete weniger als 7 Euro und von den 4-5 Euro die sie kostet bleibt ja auf jeder Station etwas hängen. Ausserdem gibts ja auch noch itunes wo dann ein song nen euro kostet. Ähnlich bei den Anrufen, da verdient ja die Telekom und was weiss ich wer noch, auch mit. Aber egal.

Ich habe damals die erste Staffel gesehen und nun diese (dazwischen keine Staffel) und war auch erstaunt wie niedrig das Niveau der Top 10 ist. So langsam gehts aber.

Ich kann schlecht beurteilen wie gut die einzelnen Kandidaten technisch so singen, muss mich aber doch auch oft über die Jury wundern. Mir persönlich gefällt ja Annemarie am besten, auch wenn sie nicht die beste Sängerin ist (das hör ich schon), wobei sie sich immer weiter steigert. Ich mag ihre Stimmfarbe. Aber ich denke das wird nicht reichen für den Sieg.
Die restlichen Teilnehmer die noch dabei sind sind schon ganz ok, aber für mich irgendwie zu langweilig. Aber als Rocker bin ich da eh falsch :D
 
Ich weiss nicht, "Gonz", wo Du ansetzt, ich bin auch kein Sänger und somit gibt es sicherlich kundigere Urteile, als das meine. Meinst Du "nicht die beste" Sängerin im Vergleich zu Leuten wie C. Dion, M. Carey oder schon im Vergleich zu "Ottonormal" ?

In meinen Ohren ist Annemarie definitv eine gute Sängerin, sie ist 18 und kann noch dazulernen. Nun, ob ihr Level ok ist zu den 8 Jahren Gesangsausbildung weiss ich jetzt nicht, aber ich kann ihr ganz nüchtern betrachtet gut zu hören, ich finde auch, dass sie relativ deutlich singt und das mit dem leidigen Thema Songauswahl, gut, ab wann man wissen "muss", ob dies oder jenes zu einem passt, kann ich auch nicht beurteilen. Ich bin aber der meinung, dass man ja nicht perfekt sein muss, um dort mitzumachen. Einer Francesca Urio, oder wie sie hiess flog genau DAS um die Ohren, dass sie zu perfekt sei... nun, es gibt kein Patentrezept, is auch gut so, ausserdem is das ja eh wurscht... Dass die Superstars nicht die besten sein müssen, is auch klar. Ich habe mal einen Konzertbericht von Mark Medlock gelesen in ner Zeitung, naja, berauschend is auch was anderes (wenn ich mir auch bewusst bin, dass das die Meinung eines einzelnen ist)...

Nun denn, ich sehe mir das sicherlich desweiteren an, weil ich gerne Musik höre und sehe und gerade WEIL ich dran glaube, dass viele Kandidaten an faire Bedungungen glauben, so sind sie eben auf der Bühne authentisch, weil sie ihr Bestes geben, das Drumherum is ja leider in meinen Augen eben nicht ideal. Ne "Dieter-Bohlen-Show" eben.

Ja, genauso schade is das beim Grand prix, das ist auch kein fairer Wettbewerb, aber is halt so...:rolleyes: Dennoch kommen da manchmal ganz nette Songs zum Vorschein...
 
Wer da hingeht, um ein Superstar zu werden, hat auch den Knall nichtmehr gehört. Das ist ein Unterhaltungsformat mit völlig austauschbaren Siegern, mehr nicht. Die Erfahrung der letzten Jahre sollte doch zeigen, wie lange diese "Superstars" präsent sind. Medlock war da nochmal ne Ausnahme, weil er Papa Bohlen wie kein Zweiter in den Allerwertesten gekrochen ist.

Ich glaube allgemein, aber das führt jetzt schon etwas vom Thema weg, dass der Status "Superstar" von einem Einzelkünstler-Newcomer bei einem Major heute viel schwerer zu erreichen ist. Dafür sind die zu ungeduldig geworden. Und was dann im Endeffekt auf den Markt kommt, hängt oft zu 100% an den Verlagsstrippen.
 
Es nervt langsam. Sobald irgendwo der Begriff "DSDS" auftaucht, fühlt sich scheinbar jeder aufgefordert, immer wieder die gleiche Leier abzududeln.

... wir sind fast alle alt genug und wissen ungefähr, worum es bei solchen Shows geht: um Unterhaltung für den Konsumenten und Geld für die Macher.

Dieser Thread heisst aber eindeutig "DSDS - Wer wird Sieger?" und nicht "Wie ist Eure Meinung zu DSDS?" und befindet sich nicht ohne Grund in der "Vocals-Plauderecke" ...

Das ist ein reiner Plauderthread für Leute, die eben (trotz aller (UN)fairness und Peinlichkeit) Spaß daran haben, sich den Kram anzusehen und die Leistungen aus "Sängersicht" zu kommentieren.

Wer unbedingt seine eigene Meinung über DSDS loswerden muss, der kann das hier im passenden OT-Bereich für Gesellschaft und Politik tun:
https://www.musiker-board.de/vb/politik-gesellschaft/256024-dsds-oder-wie-entsteht-mobbing.html


Hier dagegen heisst es ab jetzt: alles, was sich nicht auf das Titelthema - also die aktuelle Staffel und ihre Kandidaten - bezieht, sondern nur die üblichen und jederman allseits bekannten Kritikpunkte wiederholt,

.. wird als Off Topic gelöscht!



...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich ja sowieso gewundert, dass sich der Thread so lange über der Gürtellinie gehalten hatte - und die Diskussionen um DSDS noch nicht sofort begannen. Denn in jedem anderen Forum, das ich kenne, wäre das sofort passiert.

Nun wieder zum Ursprungsthema:

Am Samstag singen die Kandidaten zu den Mottos (Oder heißt das "Motti" im Plural?) "Großes Kino" (Womöglich Filmmusik) und "Intime Ballden". Kann mich jemand aufklären, was dieses "Intime" in dem Zusammenhang zu bedeuten hat? Kann mir gerade nicht wirklich was drunter vorstellen ;) Oder ist "Intime Ballade" ein feststehender Begriff?

Auch Mark Medlock performt schließlich - so wie Olliver Pocher mit seinem grandiosen Auftritt "Durch den Monsun" (Der zweifellos für mich einen großen Unterhaltungswert hatte ;)) - seinen neuesten Song. Bisher fand' ich ja alle seine Hits richtig langweilig im Vergleich zu dem, was seine Stimme wirklich hergibt. Mal sehen, wie der Song wird.

Zur Ursprungsfrage: Ich denke, dass Sarah Kreuz die Show diesmal verlassen muss, leider. Dominik würde ich ja am liebsten draußen sehen, weil ich den die letzten Sendungen tatsächlich recht langweilig fand' - aber ins Finale schafft der's denke ich schon.

gruß

Leon

EDIT: Deshalb hab' ich auf keiner Übersetzungsseite "Intime" als englisches Wort gefunden - ist ja ein deutsches ;)
 
Sorry, ich wusste nicht dass es hierzu zwei verschiedene Threads gibt, sonst hätte ich hier hinterm Berg gehalten. Nichts für ungut.
 
Bruuha :) ... sowas kenn ich von "soundso"... hast "In Time" wie "In der Zeit" gelesen?

Falls du es noch wissen willst: intim ist "sehr, sehr privat" ...

Richtig - sowas passiert, wenn man von RTL.de nur Denglisch gewohnt ist. Was soll's ;)
Zu "Intim" (und ob ich das noch wissen will ;)): Ich hab' das ganze im Post gelassen, damit der Zusammenhang mit dem EDIT klar ersichtlich ist. :D
 
Meiner Meinung nach ist das gesangliche Niveau der Kandidaten in dieser Staffel relativ niedrig. Die beste Stimme hat für meinen Geschmack Sarah, die beste Show liefert Annemarie. Die Stimmfarbe von Daniel erinnert mich sehr stark an Thomas Anders - möglicherweise hat er dadurch einen Vorteil beim Didda.
Gewinnen wird die Staffel ein Mann, da bin ich mir ziemlich sicher, weil die Klientel überwiegend aus jüngeren, weiblichen Zuschauern besteht, was meines Erachtens auch der Grund dafür ist, dass Dominik noch dabei ist.
OT: Ich finde, dass DSDS eine gelungene Unterhaltungssendung für den Samstagabend ist. Die Sendung enthält vieles, was einen mitfiebern lässt: Sympathie/Antipathie, Musik, diskussionswürdige Kommentare, Geschmacksfragen, Aussetzer der Kandidaten, Skandälchen, teilweise interessante Biographien, Wettbewerb etc...
Ich drücke jedenfalls Annemarie die Daumen - ich mag Zicken irgendwie!

Gruß
Hank
 
bobcät;3762169 schrieb:
Sorry, ich wusste nicht dass es hierzu zwei verschiedene Threads gibt, sonst hätte ich hier hinterm Berg gehalten. Nichts für ungut.

... ging auch nicht gegen Dich oder deinen Beitrag im Speziellen .. sondern ganz allgemein. Manche (Plauder)themen sind eben wirklich nur zum Spaß gedacht.

Ich hab den Thread übrigens auch vorhin erst gefunden. Ist doch klar, dass es in so einem Board einige zu solchen Theman gibt. Steht aber überall das gleiche drin ... im Groben.

Die Stimmfarbe von Daniel erinnert mich sehr stark an Thomas Anders -

Boah - also auf den Vergleich wäre ich jetzt nie gekommen. Aber da sieht man, wie unterschiedlch etwas wahr genommen werden kann..

überwiegend aus jüngeren, weiblichen Zuschauern besteht, was meines Erachtens auch der Grund dafür ist, dass Dominik noch dabei ist.

Das seh ich ähnlich ... wobei ich wie schon mal gesagt noch hinzufügen würde: jüngeren und älteren ab 50. Ich hab mal mir die Schlange an der Kasse eines Küblböck-konzertes hier in der Nähe angesehen: Der Durchschnitt war ab 50 aufwärts - nur Frauen. Ein paar hatten ihre Töchter dabei.


OT: Ich finde, dass DSDS eine gelungene Unterhaltungssendung für den Samstagabend ist.

... Richtig. Nicht mehr und nicht weniger ...

ich mag Zicken irgendwie...

.. bis du mal selbst an eine gerätst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das seh ich ähnlich ... wobei ich wie schon mal gesagt noch hinzufügen würde: jüngeren und älteren ab 50.

Kann ich voll bestätigen. Meine Oma sieht DSDS auch liebend gerne - steigert sich aber in die Sendung auch sehr gerne zu sehr hinein. Auch sie empfindet eigentlich durchwegs - wenn überhaupt - fast nur für männliche Kandidaten eine Sympathie - und die Vanessa, die fand' sie auch gut :D
 
"Intime Ballden". Kann mich jemand aufklären, was dieses "Intime" in dem Zusammenhang zu bedeuten hat?

Anfang der Woche war noch von "Unplugged" die Rede, dann wurde das Motto aber in "Intime Balladen" geändert. Ich denke mal, dass es Akustikballaden sein werden und die neue Bezeichnung irgendein Marketingmensch erdachte, weil das anrüchiger klingt.
 
Dann werden wir wohl um ein "Tears In Heaven" auch dieses mal nicht herumkommen.

Die Singliste steht bereits fest, und "Tears In Heaven" ist nicht dabei:

http://www.rtl.de/tv/superstar_983309.php

Besonders gespannt bin ich auf Annemaries "Because of you". Bin sehr froh, dass sie das singt, und nicht Sarah - Sarah würde das wahrscheinlich wieder sehr "brüllen".

Sarah muss auch bei "I will always love you" acht geben, dass sie da genug Gefühl reinlegt.

Besonders bin ich auch gespannt auf daniels "You are so beautiful" von Joe Cocker. Da wird er wieder alles anders machen als im Original (Oder ist das überhaupt das Original, von Joe Cocker? Der hat ja auch so ziemlich alles gecovert...), und es wird dennoch gefallen - denke ich jedenfalls ;)
 
Besonders gespannt bin ich auf Annemaries "Because of you". Bin sehr froh, dass sie das singt, und nicht Sarah
Ich hätte eigentlich sowohl auf "Because Of You" als auch "There You'll Be" verzichten können, da sich diese Songs inzwischen vor allem innerhalb von Castingshows so sehr abgenutzt haben. :(

Besonders bin ich auch gespannt auf daniels "You are so beautiful" von Joe Cocker. Da wird er wieder alles anders machen als im Original
Ich steh ja tierisch auf die Version von Mike Leon Grosch, den ich sowieso ziemlich klasse fand (meiner Meinung nach der bisher beste männliche Kandidat):

http://www.myvideo.de/watch/5328795/Mike_Leon_Grosch_14_You_Are_So_Beautiful


Am besten man überspringt die dämliche Widmung und hört sich das erst ab 1:00 min an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben