Du weißt, dass Du ein Gitarrist bist, wenn....

  • Ersteller >Till_Hümbs<
  • Erstellt am
[okp]Razor;2346134 schrieb:
... dein komplettes Zimmer voll gerissener Saiten liegt, weil man die auf Teppich so schlecht sieht

... lol :D gerissene zwar nicht, aber dafür immer mal wieder die abgeschnittenen Enden ...

Greetz :)
 
Die Hat ich mal auf meinem Bett liegen ... leider mit 2-3 cm Saite noch dran, und die hat nach oben gezeigt und ich hab mich draufgelegt.
Die Dinger können gut spitz sein :D
 
...du der festen überzeugung bist, die gitarre sei das wichtigste instrument innerhalb einer band (is ja auch so, ihr deppen!!!!)

...du gitarrensoli mitsingen kannst

...du gitarren mit romantischeren worten beschreiben kannst als du es bei deiner freundin tust

...du alle in der band in den wahnsinn schnorrst

...du songs nach ihrem gitarrensolo beurteilst

...du weinst, wenn deiner gitarre was passiert

...du dich nie verspielst ("ich hab mich nich verspielt, ihr deppen, ich hab dissonant improvisiert!")

...du mehr über die vrkabelung der brandneuen marshall topteile weißt als über die aktuelle internationale politische situation

...du die meißten groupies abkriegst

...du am trinkfestesten bist

...man mit dir nicht mehr durch die stadt gehen kann, da du vor jedem gitarrenladen anhälst und vorträge über die im schaufenster ausgestellten gitarren zum besten gibst

...du nie sagst "ich finde zakk wylde (bsp) scheisse" sondern immer "zakk wylde is scheisse"

...du leute nach ihrem gitarrenkönnen beurteilst

...du die finger deiner linken (bzw rechten) hand nicht stillhalten kannst

...du im unterricht grifftabellen schreibst

...dir auf der bühne der meißte platz zusteht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.. wenn die anderen Dir ständig Deine 4-saitige Gitarre weg nehmen und Dir eine mit 6 Saiten in die Hand drücken :cool::D;)
 
[okp]Razor;2346914 schrieb:
OMG ich hab echt letztes Jahr in Latein ne Zeit lang Tabulaturen in mein Heft geschrieben:D:rock:

Das hab ich ab meinem 2. Jahr Latein in der 10 immer gemacht! Erst waren es Setlisten mit nem Kumpel welche AC/DC Songs wir covern wollen würden. Aber in der 11 fings dann an, dass wir uns gegenseitig Tabs zu schoben, Songideen etc.! Aus unseren Ideen ist nie was geworden, waren ja auch zu schlecht und ich hab mich in der 12 in andere Musikgefilde eingehört (er nicht) und bin in Bands eingestiegen (er nicht)...

Trotzdem bestand unsere Hauptarbeit in Latein immer aus Tabulaturen, kleine Angus Comics und Gitarren... Mit einer glatten 4 das Latinum bekommen :rolleyes::)
 
Trotzdem bestand unsere Hauptarbeit in Latein immer aus Tabulaturen, kleine Angus Comics und Gitarren... Mit einer glatten 4 das Latinum bekommen :rolleyes::)
Streich den Herrn Young weg und du hast meine Lebensgeschichte...:D
(Mal abgesehen davon, dass ich mein Latinum grad erst eingesackt habe und nun "dank" der ach so tollen Oberstufensystemreform mit Latein weitermachen darf, yay!:great:)

@ Topic:
...du ständig Picks zwischen den Zähnen sitzen hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Topic:
...du ständig Picks zwischen den Zähnen sitzen hast


und dann erst merkst dass singen schwierig wird... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Topic:
...du ständig Picks zwischen den Zähnen sitzen hast


und dann erst merkst dass singen schwierig wird... ^^

Oder du dein Plek zwischen den zähnen hast, anfangen willst zu spielen, aber du noch dein Plek suchst, und den Basser mit einem fragenden WTF-Blick anguckst, woraufhin er dich auslacht...

warum passieren mir bei Proben eigentlich immer so scheiß Sachen??

Kili
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer spioniert mir hinter her oder woher kennt ihr meine Gedanken?
 
...du weißt das bassisten nur bass spielen, weil sie nicht das zeug zur gitarre haben
nanana XD halte ich für ein Gerücht... ^^

...du den gleichen Thread in zwei Geschmacksrichtungen brauchst
...in deinen Unterforen "Metal" in jedem fast jedem Threadtitel vorkommt
 
... ein Riff spielst, die Band fragst, ob es gefällt und in dem Augenblick das Riff wieder vergessen hast!

100%ige Zustimmung, da find ich mich absolut wieder.

Genauso bei der Sache mit dem "...Du erstmal dass Equipment abcheckst wenn Du auf ein Konzert gehst".

Und um noch was zum Titel beizutragen:

...wenn Du Dir bei "SingStar" die Gitarre von "Guitar Hero" krallst und mitjammst obwohls net geht...

Nicht so toll, aber was besseres ist mir gerade nicht eingefallen.

Apropos Singstar, kennt Ihr schon "Starsing" ?:

www.youtube.com/watch?v=asFHVUcq7eg

Cheers,

~ Klotzi
 
@ Topic:
...du ständig Picks zwischen den Zähnen sitzen hast

Mir passierts eher immer, dass ich mein Plek aufn Tisch leg, die Klampfe in die Hand nehm, meine Hand zum Mund führe und mich wunder wo mein Plek is:D

einer fällt mir noch ein...

... wenn das ABC bei dir mit ADG beginnt
 
wenn du bei jedem rocksong entweder denkst: "hm das könnt ich auch" oder "nicht schlecht aber hinkriegen würd ich das auch noch".

(... dir dann die tab des songs anschaust, es versuchst, und versuchst, und vesuchst....)
 
wenn du versucht die Ehe mit Gitarren zu legalisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
[okp]Razor;2348083 schrieb:
Mir passierts eher immer, dass ich mein Plek aufn Tisch leg, die Klampfe in die Hand nehm, meine Hand zum Mund führe und mich wunder wo mein Plek is:D

einer fällt mir noch ein...

... wenn das ABC bei dir mit ADG beginnt
eher typisch für Musiker im Allgemeinen, aber wayne:
…wenn bei dir im Alphabet nach dem G wieder das A kommt: ABCDEFGAH, ähh :eek::redface::D
(Gibt’s in Deutschland auch den Alkoholtest, bei dem man das Alphabet aufsagen muss oder nur bei den Amis? Weil da würd ich garantiert durchfallen.)

Und ich hab mir mal mein Plek an die Stirn geklebt und es bestimmt 5 Minuten gesucht, eher mehr. War einfach nirgends zu sehen. ^^

Du weißt, dass du ein Gitarrist bist, wenn

…du nach jedem Musikladenbesuch ausrechnest, wie und wie lange du sparen musst, um dir diese eine Gitarre zu kaufen, die du überhaupt nicht brauchst.

…du immer ein Plek im Geldbeutel dabei hast, weil ja die Möglichkeit besteht, dass du irgendwo eine Gitarre siehst. Und sei es im Freibad oder was weiß ich.

…du jedes Mal „Boah geil, ne Gitarre!“ rufst, wenn in irgendeiner dämlichen TV-Sendung im Hintergrund eine Gitarre an der Wand hängt.
 
…du jedes Mal „Boah geil, ne Gitarre!“ rufst, wenn in irgendeiner dämlichen TV-Sendung im Hintergrund eine Gitarre an der Wand hängt.

lol ... das geht mir beim zappen auch so ... zap zap zap [Gitarre] zap zurückzap ... :D

Greetz :)
 
ich geh ständig mit nem pic im mund durchs haus (also zwischen dem gitarrespielen) und alle gucken mich an als wär ich bescheuert .. :eek:
und das mit dem latinum kann ich leider auch nachvollziehen ;) (auch glatt 4)

... du bassisten verteufelst, aber wenn du'n bass siehst trotzdem drauf rumzockst
... du 'n bass wie ne gitarre spielst (mit soli und powerchords^^)
... dich alle fragen warum du ständig ne neue gitarre willst, du es anhand von "ersatzgitarren", "verschiedenen tunings" etc. erklären willst, aber im prinzip selbst weißt, dass ne neue unnötig ist
... dir 800€ für ne gitarre nicht zu teuer erscheinen, du aber bei beispielsweise nem handy für 400€ große augen kriegst
... dich mit bassisten in die haare kriegst, weil du schon auf ner viel zu tiefen frequenz spielst
... du papas gürtel geklaut hast und ihn als gitarrengurt mißbrauchst
... grundsätzlich (egal wo) nicht die finger von gitarren lassen kannst
... dir es nichts ausmacht auf 1/10mm dünnen metalldrähten rumzuspielen
... dir wirklich in songs gitarren wichtiger sind als der gesang (nicht selten stößt man auf unverständnis)
... du ständig gefragt wirst wozu der komische hebel an deiner gitarre ist, welcher nach deiner erklärung aufs heftigste (mit den worten "borr geil") mißbraucht wird und du fast nen burn-out kriegst :D
 
...wenn du seit monaten versuchst den metallica sound aus einer strat kopie und einen 15w harley benton verstärkerzu bekommen.

... wenn du nach ein paar monaten gitarre spiele plötzlich lange haare hast

... wenn du denkst dass unzählige effekte eine gescheite spieltechnik ersetzen können

... wenn dich der bassist zusammenschlägt, weil du schon wieder zuviele bässe im sound hast

... wenn sich alle aufregen, dass dein verstärker schonwieder zu laut ist

... wenn du so schnell spielen können willst wie rusty cooley

... wenn du trotz top equipment immer wieder im internet nach neuen ausschau hälst

... wenn du in "wie bekomme ich den sound von xyz hin" zum zehnten mal geschrieben hast, dass man den sound niemals hinbekommen wird

.. wenn man denkst man ist der beste und dann kommt ein 12-jähriger junge daher und spielt dich in grund und boden

... wenn du schlechte noten in der schule hast

... wenn du säufst wie ein loch

... wenn du immer mit der linken hand irgendein solo in der luft spielst

... wenn du ständig an eine gitarre denkst

so dass müsste reichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben