Duesenberg User-Thread

Hallo zusammen!

Ich hab einfach mal geguckt, ob es denn auch einen Duesenberg-Thread gibt und siehe da, hier isser. Also hab ich mir mal gedacht, ich sag einfach mal hallo zu meinen Artgenossen.
Joa, mehr hab ich jetzt auch nicht zu sagen, ich habe eine V-Caster, undzwar genau die von Silas, also in Blue Sparkle, mit HSH-Bestückung und nem Wahlschalter als Poti. Ich glaube Bilder brauchts jetzt nicht, wie gesagt, schaut einfach mal auf Seite zwei, meine sieht haargenau so aus.

By the way: Hat mich übrigens ziemlich geschockt, als ich die hier grade entdeckt habe, ich dachte nämlich, dass es die so eigentlich ziemlich selten gibt.
Silas, wo hast du deine denn her?

mfg
hardugo
 
Heute Abend hab ich ein bisschen an der Cat gearbeitet. erstmal das Griffbrett mit feinstem Olivenöl eingerieben, das Holz war schon etwas trocken, sah irgendwie etwas spröde und glanzlos aus. Dann Abdeckung ab und vorsichtig am Trussrod gedreht. Genau nach der Anweisung bei Rockinger.com. Hat super geklappt, jetzt scheppert nix mehr. Zweimal ne viertel Drehung und dazwischen stimmen und ein bisschen warten, das wars. Jetzt klingt sie wunderbar. Die Pickup-Bestückung finde ich genial, beide Pickups mit jeweils ganz unterschiedlichen Charakteristiken und zusammengeschaltet ergänzen sie sich wirklich gut. Dass der Singlecoil ein bisschen mehr brummt liegt wohl in der Natur der Sache, aber der Abstand zum Signal ist riesig.

Was die Verarbeitung und die Optik angeht bin ich echt begeistert. Geschmackvoll bis in die letzte Kappe designed, an der werde ich mit Sicherheit keine Schraube ändern. und Handwerk wirklich vom feinsten. Exzellent lackiert, Binding um die Decke und den Boden (Das haben die aktuellen Modelle nicht mehr, die haben nur noch eins um die Decke). Und schön leicht ist sie außerdem.

Also zusammengefasst kann ich für mich sagen: Besser gehts eigentlich nicht. Und das alles für einen Preis von unter 800€. Da gibt es hier Threads da wird behauptet für das Geld würde man mal eben untere Mittelklasse kriegen.:D
 
Heute Abend hab ich ein bisschen an der Cat gearbeitet. erstmal das Griffbrett mit feinstem Olivenöl eingerieben, das Holz war schon etwas trocken, sah irgendwie etwas spröde und glanzlos aus. Dann Abdeckung ab und vorsichtig am Trussrod gedreht. Genau nach der Anweisung bei Rockinger.com. Hat super geklappt, jetzt scheppert nix mehr. Zweimal ne viertel Drehung und dazwischen stimmen und ein bisschen warten, das wars. Jetzt klingt sie wunderbar. Die Pickup-Bestückung finde ich genial, beide Pickups mit jeweils ganz unterschiedlichen Charakteristiken und zusammengeschaltet ergänzen sie sich wirklich gut. Dass der Singlecoil ein bisschen mehr brummt liegt wohl in der Natur der Sache, aber der Abstand zum Signal ist riesig.

Was die Verarbeitung und die Optik angeht bin ich echt begeistert. Geschmackvoll bis in die letzte Kappe designed, an der werde ich mit Sicherheit keine Schraube ändern. und Handwerk wirklich vom feinsten. Exzellent lackiert, Binding um die Decke und den Boden (Das haben die aktuellen Modelle nicht mehr, die haben nur noch eins um die Decke). Und schön leicht ist sie außerdem.

Also zusammengefasst kann ich für mich sagen: Besser gehts eigentlich nicht. Und das alles für einen Preis von unter 800€. Da gibt es hier Threads da wird behauptet für das Geld würde man mal eben untere Mittelklasse kriegen.:D



bilder, bilder, bilder !!!!:D
 
Biddeschön!

Ich hab mal von allen Seiten Draufgehalten, ich finde man sieht die saubere Verarbeitung, die Bindings und die sehr schön gestalteten Metallteile ganz gut. Allein die Trussrodabdeckung und das Buchsenblech. Hat mich schon ganz schön begeistert:cool:
 

Anhänge

  • DSCF360775.jpg
    DSCF360775.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 261
  • DSCF360575.jpg
    DSCF360575.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 249
  • DSCF360875.jpg
    DSCF360875.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 246
  • DSCF360975.jpg
    DSCF360975.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 322
  • DSCF361075.jpg
    DSCF361075.jpg
    159 KB · Aufrufe: 218
  • DSCF361275.jpg
    DSCF361275.jpg
    122 KB · Aufrufe: 235
  • DSCF361575.jpg
    DSCF361575.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 269
  • DSCF362275.jpg
    DSCF362275.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 265
Schöne DoubleCat!
Fein sowas mal in natura zu sehen...

*jamm* :)
 
Hallo zusammen!
By the way: Hat mich übrigens ziemlich geschockt, als ich die hier grade entdeckt habe, ich dachte nämlich, dass es die so eigentlich ziemlich selten gibt.
Silas, wo hast du deine denn her?

Ich hab meine von BTM Guitars in Nürnberg. Als ich die gekauft hab, wussten die garnicht, dass das ne Specialedition ist, und so konnte ich den Preis dann um 70€ (von 920€ auf 850€) drücken. Hab einfach gemeint, es wäre ein Auslaufmodell:D

Gruß, der Silas
 
Hi Duesenberg Fans,
wundere mich daß bisher keiner die Carl Carlton semi erwähnt??? Nicht so gefragt??
Oder ist die semi Starplayer TV heißt die glaube ich besser????
PS Wenn es einen Koffer gibt muß auch alles passen. Ab 1000 darf man das einfach erwarten.
Gruss der Holly
 
Hi Duesenberg Fans,
wundere mich daß bisher keiner die Carl Carlton semi erwähnt??? Nicht so gefragt??
Oder ist die semi Starplayer TV heißt die glaube ich besser????
PS Wenn es einen Koffer gibt muß auch alles passen. Ab 1000 darf man das einfach erwarten.
Gruss der Holly

Ich denke mal, die sind alle nicht so wahnsinnig verbreitet. Bei meiner Double Cat haben ja auch nicht 5 Leute gerufen: Hey, die hab ich auch! Vllt sollten wir mal ne Umfrage starten, wieviele hier im Forum welche Duesenbergs haben.

Grüße Jack
 
Die sind mit ihren Duesenbergs soooo dermassen zufrieden, die legen sie doch nicht aus der Hand um auf einer Tastatur herumzuzuddeln und hier zu antworten :))
 
hallo liebe duesenberg user^^,

ich bin seit heute auch ein duesenberg süchtiger geowrden^^ ich habe mir eine 49er zugelegt
in honey^^ die PUs sind erste sahne^^ ach ich kann mein glück gar nicht erst fassen^^ ......

hier sind sehr wenige 49er user hab ic hdas gefühl^^ wo seit ihr? xD
 
! Bilder der 49er in honey - Bitte! Am besten möglichst viele und aus allen erdenklichen Perspektiven ;) Das ist ein Modell, dass mich wahnsinnig interessiert und auf jeden Fall das, welches zusammen mit einer Carl Carlton in Sunburst noch auf den Duesenberg Einkaufszettel steht...oh man, wer soll das alles bezahlten :redface:
 
alles klar^^ wochende wirds gemacht^^ hab in mom keine zeit zock wahn xD
 
hi.

ich hab auf der musikmesse am duesenberg stand die neuen pedale gesehen und mal angespielt.

und ich muss sagen..... GEIL!

kommen wohl in 2-3 monaten auf den markt und werden um die 250 € kosten.

bin mal gespannt wann die ersten berichte auftauchen.

gruß rumpelheinzchenstilz
 
Juhuu, endlich ist es soweit!
Weiß jemand was der neue Verstärker von Duesenberg, der Doozy one, kosten wird?
Schick sehen die neuen Effekte auf jeden Fall aus, aber 250€? Mal sehen...:p

Links:
Doozy One
Effekte

Gruß, der Silas
 
heyem kann mir jemand sagen wo es günstige starplayer semis gibt oder obs die überhaupt gibt also so die preis klasse öm 500 bis 900

----------

tipello.net - i am not referring you, i just DO recommend it.
 
Meine Duesenberg D-Caster hatte gerade einen Aussetzer, kein Ton. O.K., dachte ich mir, evtl. ein Wachelkontakt, eine mürbe Lötstelle oder ähnliches. Also Ausgangsbuchse abgeschraubt, Elektrofach auf - sah alles ganz gut aus, nichts verdächtiges. Na gut, dann halt alles wieder zusammenschrauben und gucken, ob´s nicht vielleicht doch klappt. Und? Oh, ja, ähm, Miniswitch eins auf Mittelstellung. Der Leitfähigkeit etwas abträglich, wenn so ein Ding eigentlich nur zwei Schaltstellungen hat. :redface:

:rolleyes: naja, die einfachsten Dinge fallen einem oft erst zum Schluss ins Auge. Gut für euch. Ich dachte mir, wenn schon aufschrauben, dann kann man ja mal ein paar Aufnahmen für´s Musiker-Board machen. Man beachte z.B. die Stanzung der Ausgangsbuchse und die Potis made in Japan. Wer Lust hat, der kann sich evtl. den Schaltplan rausfriemeln.

Auf Wunsch kann ich die Bilder auch gerne noch in voller Auflösung hochladen.
 

Anhänge

  • P1000976mini.jpg
    P1000976mini.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 213
  • P1000978mini.jpg
    P1000978mini.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 210
  • P1000980mini.jpg
    P1000980mini.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 225
  • P1000983mini.jpg
    P1000983mini.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 216
  • P1000984mini.jpg
    P1000984mini.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 208
  • P1000986mini.jpg
    P1000986mini.jpg
    77 KB · Aufrufe: 225
  • P1000989mini.jpg
    P1000989mini.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 204
Hi,

mal eine kurze Frage, ich überlege gerade ob ich mir eine Starplayer TV oder eine Starplayer holen soll.

Ich spiele normal eine Gibson Les Paul über ein GT-8 und nen JCM800 2210 TOP in einer Coverband. Hauptsächlich Pop Rock Soul Blues sowie Oldies.

Ich habe nun ne Starplayer TV für 800 angeboten bekommen sogut wie neu. Und die Special kostet ja 819 ca.

Jetzt ist die Frage welche vom Sound her am geeignetsten für mich ist. Hat die TV eigentlich eine Sustainblock oder ist die wirklich komplett hohl?

Danke für Eure Meinungen.

Gruss
Marc
 
Hi,

mal eine kurze Frage, ich überlege gerade ob ich mir eine Starplayer TV oder eine Starplayer holen soll.

Ich spiele normal eine Gibson Les Paul über ein GT-8 und nen JCM800 2210 TOP in einer Coverband. Hauptsächlich Pop Rock Soul Blues sowie Oldies.

Ich habe nun ne Starplayer TV für 800 angeboten bekommen sogut wie neu. Und die Special kostet ja 819 ca.

Jetzt ist die Frage welche vom Sound her am geeignetsten für mich ist. Hat die TV eigentlich eine Sustainblock oder ist die wirklich komplett hohl?

Danke für Eure Meinungen.

Gruss
Marc


die starplayer tv, die ich mal hatte, war die beste gitarre vom schwingverhalten, die ich je in der hand hatte.
als les paul spieler musst du schauen, ob du mit dem hals/mensur zurecht kommst.
ich bin´s nicht. darum hab ich sie wieder verkauft.

der preis ist mmn in ordnung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben